GTX 780ti Grüne flimmernde Punkte auf Desktop.

echt nochmal Schwein gehabt würde ich sagen^^

ansonsten hätte ich sie dir auch als defekt abgekauft ; )
 
@all

Akuteller Stand ist jetzt folgender. Habe heute morgen nochmal den Rechner hochgefahren um zuschauen und siehe da. Bis zum Windows Bildschirm ist alles normal! Sobald ich auf die Windowsoberfläche gekommen bin hat ich 1. wieder Grüne Pixel und 2. ist das Bild immer wieder zusammengebrochen und hat hat den Bildschirm gesucht! Also Kabel ab und wieder dran! Dann war es wieder weg. Jetzt habe ich mal das Displayportkabel dran und momentan Läufst! Ich werde das mal Beobachten und auch mit einen anderen DVI Kabel Probieren.

Mfg
Nox84
 
Schrottkopf schrieb:
Allein wegen dem OC greift die schonmal nicht...vermute ich zumindest mal ganz stark.

Deine Vermutung ist nicht richtig ;)

Graka_g_lust.jpg
HT4U: Grafikkartenhersteller zur Thematik Garantieverlust beim Wechsel des Kühlers oder Übertakten
 
Ich! frage! mich! lediglich! warum! hinter! jedem! Satz! mindestens! ein! Ausrufezeichen! stehen! muss!! :D
 
@AnkH

Gute Frage. --> Dumme Angewohntheit. Das lasse ich auch in Zukunft!!!! :D

Mfg
Nox84
 
Hey Leute,

ich hab heute mal in der Firma, also bei Cyberport gefragt wie es mit Garantieanspruch aussieht wenn man ein Gerät von jemanden anderes gekauft hat und die Rechnung vorhanden ist, dieses dann aber Probleme machen sollte.

Es ist möglich, ABER, der von dem man das Gerät gekauft hat MUSS dir eine Abtrittserklärung schreiben. Also das er die Garantieansprüche an dich überträgt.

Hab hier im Forum sogar eine Vorlage gefunden -> Hier <-

Man muss es nur umschreiben damit es auf beide Parteien passt und um welches Gerät und Rechnungsnummer es sich handelt.

Dann hat man den vollen Anspruch auf die Garantie. Auf Umtausch natürlich nicht der ja nur auf 14 Tage begrenzt ist.
Dieses schreiben muss dann mit in's Paket, bzw. muss der Rechnung beiliegen.

Denke das hilft dir weiter.

Grüße
 
Wenn man so einen Thread verfolgt und liest wie unwissend doch einige immer noch sind was GARANTIE und was GEWÄHRLEISTUNG ist...
 
@Heckenkacker

Erstmal vielen Dank für deine Mühe. Da weiß ich bescheid für die Zukunft. Die Grafikkarte geht ja jetzt mit den neuen DVI Kabel einwanfrei. Somit brauch ich zum Glück keine Garantie in Anspruch nehmen.

@Fuxx77

Tscha wenn man sich mit sowas noch nie Beschäftigen musste und das erste mal eine gebrauchte GPU gekauft hat kann man das Leider nicht wissen bzw. Interessiert das einen nicht wirklich. Ich habe bis jetzt meine Hardware immer Neu gekauft außer die GTX 780ti die ein sehr gutes Angebot wahr.

Mfg
Nox84
Ergänzung ()

@all

Ich habe den Verkäufer gerade per FB angeschrieben ob der mir noch Nachträglich eine Abtrittserklärung ausstellen kann. Bin ja mal gespannt obs klappt. Wäre ne feine Sache und ich wäre abgesichtert bei einem Defekt.

Mfg
Nox84
 
Ich hatte mal so was ähnliches. Keine grünen Punkte, sondern rote. Und es war keine GTX 780, sondern eine GTX 260 (war 2009). Diese roten Pixel traten bevorzugt auf dunklen Hintergründen auf.

Zuerst hatte ich eine GTX 260 von Zotac. Da waren die roten Pixel schon sehr massiv. Hab dann einen anderen Treiber ausprobiert, damit wurde es besser, ganz verschwinden taten die aber nicht. Schließlich habe ich die Karte an den Händler zurückgeschickt, der hat die dann an den Hersteller weitergeleitet. Nach einigen Wochen dann die Mitteilung vom Händler, dass die mir den Kaufpreis der Zotac gutschreiben würden und ich mir eine andere Karte aussuchen könne.

Hab dann eine GTX 260 von XFX genommen. Bei der gab's keine roten Pixel, aber ein anderes Problem.

Schließlich landete ich bei einer GTX 260 von MSI (so eine mit zwei Lüftern, TwinFrozr oder so). Da kamen dann aber sporadisch wieder rote Pixel. Aber nur so lange, bis ich den Monitor wechselte (von einem BenQ 19" auf einen Samsung 24"), seither habe ich keine roten Pixel mehr gesehen.

Nicht lange später hab ich mir dann allerdings eine GTX 460 geholt, die Zeit mit der GTX 260 ohne rote Pixel war dann also trotzdem nicht so lange.
 
Zurück
Oben