Hallo, ich habe heute festgestellt das mein PC unerträglich heiß wird während ich Zocke. Genau unter dem Mainboard ( von außen deutlich spürbar).Vor allem bei Playerunknown's Battleground aber auch bei Path of Exile zwar nicht so extrem aber deutlich spürbar.
Daraufhin habe ich mir das Tool "HWMonitor" runtergeladen und ausgeführt.
Temperaturen wie folgt und für mich als "Laien" bis auf eine ausmahne völlig normal und in Ordnung:
GPU Geforce GTX 1060 6GB: Min: 32°C Max: 47°C
CPU Intel Core i7 6700 Skylake: Min 38°C Max: 68°C
Mainboard Asus H110M-A: Min 117°C Max: 119°C
Jetzt stellt sich mir die frage, stimmen die werte vom Mainboard? Müsste sich der PC bei so hohen werten von alleine ausschalten um Schäden zu vermeiden?
Ich muss dazu sagen das mir das schon ein paar mal aufgefallen ist aber da ich immer nur 1-2 Runden PUBG gespielt habe in letzter zeit hatte ich da nicht so große bedenken und auch nicht so die zeit mich damit zu befassen. Jetzt wo ich Urlaub habe , habe ich heute einmal den PC geöffnet und vom Staub befreit, wirklich viel war es allerdings nicht da der PC erst ein gutes halbes Jahr alt ist.
Hat jemand eine Idee wieso und weshalb der PC so heiß wird?
Danke für eure hilfe.
LG Loki628
Daraufhin habe ich mir das Tool "HWMonitor" runtergeladen und ausgeführt.
Temperaturen wie folgt und für mich als "Laien" bis auf eine ausmahne völlig normal und in Ordnung:
GPU Geforce GTX 1060 6GB: Min: 32°C Max: 47°C
CPU Intel Core i7 6700 Skylake: Min 38°C Max: 68°C
Mainboard Asus H110M-A: Min 117°C Max: 119°C
Jetzt stellt sich mir die frage, stimmen die werte vom Mainboard? Müsste sich der PC bei so hohen werten von alleine ausschalten um Schäden zu vermeiden?
Ich muss dazu sagen das mir das schon ein paar mal aufgefallen ist aber da ich immer nur 1-2 Runden PUBG gespielt habe in letzter zeit hatte ich da nicht so große bedenken und auch nicht so die zeit mich damit zu befassen. Jetzt wo ich Urlaub habe , habe ich heute einmal den PC geöffnet und vom Staub befreit, wirklich viel war es allerdings nicht da der PC erst ein gutes halbes Jahr alt ist.
Hat jemand eine Idee wieso und weshalb der PC so heiß wird?
Danke für eure hilfe.
LG Loki628