YouTube verursacht Netzwerkprobleme

Daniel28

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
30
Hallo,

seit einigen Tagen habe ich das Problem, dass Chrome nach einer Weile bei YouTube Videos hängenbleibt (keine Rückmeldung) und anschließend rechts unten neben der Windows Uhr bei der Netzwerk Anzeige ein gelbes Warnschild erscheint "Keine Internetverbindung". Ich kann danach auf keine Seite mehr gehen und muss folglich den PC neustarten. Erst dann geht wieder alles - bis ich irgendwann wieder auf YouTube gehe.

- Das Problem tritt nur auf YouTube auf
- Antivirenprogramm deaktivieren hat nichts gebracht


3fea5aa2-f6b0-47d3-956a-51ec2eb2d7db.jpg

ecb06f81-7ef0-4076-b1d9-b008d62f65be.jpg


Mein System:
AMD A8-7600 R7
16 GB RAM
600 Watt Netzteil
Nvidia Geforce GTI 970 4 GB
Seagate Barracuda 1TB Festplatte
Monitor: ACER K242HQL
Windows 10 Pro


Ich wäre für Hilfe sehr dankbar.
 
Und welcher Router?
 
Ein Kabelmodem von Vodafone Kabel Deutschland der Firma ABN "CH7466CE"
 
Mal Chrome mit IObit Uninstaller und Tiefenscan deinstallieren.
Danach wieder installieren und berichtet.
Auch mal den Router neu starten.
Hast du mal nen nen DSL online Test gemacht?
In youtube mal auf rechts klick und dann "statistiken für Nerds" klicken, wie viel kommt an?

PS:Mal die Ip Adresse automatisch beziehen lassen, falls eine manuelle vergeben wurde.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe Chrome mit IObit Uninstaller und Tiefenscan deinstalliert und wieder installiert.

Ja mache regelmäßig Speedtests. Verbindung liegt immer bei ca. 230.000 plus minus

YouTube Nerd Statistiken:

55.png

Das Problem wurde durch das deinstallieren und installieren von Chrome nicht gelöst. Hatte das Problem gerade wieder und musste den PC neustarten.

Puh wie man das einstellt das automatisch eine IP Adresse bezogen wird, weiß ich nicht. Kenne mich damit nicht aus. Ich schaue gerade unter kabel.box in der Router Konfiguration nach...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine unter Windows 10 die ip einstellungen:
https://www.pcwelt.de/tipps/IP-Addresse__Von_dynamisch_auf_statisch_umstellen-Windows_8-7936072.html

Falls du da nichts geändert hast müsste die Ip automatisch bezogen werden.
Hast du mal den Router neu gestartet?
Mal nen anderen Browser getestet?

Mal ne Netzwek Problembehandlung durch führen:

So führen Sie die Netzwerkproblembehandlung aus:

1:Geben Sie im Suchfeld auf der Taskleiste Netzwerkproblembehandlung ein und wählen Sie dann Netzwerkprobleme identifizieren und reparieren aus.

2:Befolgen Sie die Schritte in der Problembehandlung und überprüfen Sie, ob das Problem dadurch behoben wird.


Sind die Netzwerk Treiber aktuell?


Flash Player aktualisieren könnte auch helfen:
https://get.adobe.com/de/flashplayer/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben