PC zusammengebaut, Schwarzer Bildschirm

SeeEmAge

Cadet 1st Year
Hallo!

Ich habe zum 2ten mal in meinem Leben einen PC gebaut. Nun ist es leider so, dass dieser kein Bild zeigt...
Der Lüfter der CPU fährt alle 10 sec. ganz hoch und dann wieder auf normal. Was kann ich machen? Ich bin ein Anfänger mit diesem Thema :)

Meine Hardware:

AMD Ryzen 5 1600
ASRock A320M-DGS
2 x 4 GB DDR4 RAM von GSKILL

RAM habe ich mehrmals Probiert umzusetzen, alle Kabel sind drin und CPU habe ich auch überprüft... ich weis nicht mehr weiter... :(

Danke für Jede Hilfe!

Ohne Grafikkarte wird kein Ryzen funktionieren. Es ist keine IGP dort eingebaut.

Nächstesmal bitte herkommen bevor du Hardware kaufst. Die ganze Zusammenstellung ist nicht optimal.

Entschuldigung, die Graka habe ich vergessen zu erwähnen :D Da ist eine GTX 960 drin. ;)

Was für ein Netzteil?

Ich muss mal mehr sagen... merke schon :)

Drinnen sind noch eine 120GB SSD, 1TB HDD und ein Be Quiet 700 Watt Netzteil

Hast du irgendwas besonderes gemacht? Sind alle Anschlüsse richtig eingesteckt? Hast du den Stecker (so n kleiner) vom Netzteil an das Mainboard angeschlossen? Der Versorgt den Prozessor mit Strom!

Ja habe ich... mehrmals rein und rausgezogen. Die Standard Gespräche über Kabel hatte ich schon mit einem Freund, da ist alles dran. An geht er, nur kein Bild halt. :/

Hast du ne andere Grafikkarte zum Probieren? Vllt hat die GTX 960 n Knax wegbekommen........Sitzt diese richtig? Ist diese auch mit Strom versorgt?

Bios mal resetten ... So als Anfang

Also Grakas hatte ich drei Stück getestet... immer dasselbe.
@Doc_Morris, wie mache ich das? :) Ich habe ja keinen Screen. Batterie und Jumper waren schon draußen.

Netzteil ausschalten oder Netzstecker ziehen. Dann CMOS Batterie für 5 Minuten rausnehmen.

@Leli, das ist eine super Anleitung, vielen dank!
@Morris, das versuche ich jetzt mal... ich probiere alles, was helfen kann :)

Läuft der PC denn mittlerweile? Und wenn ja, wie wurde das Problem behoben?

Guten Abend,
ja der PC läuft wieder, war beim Laden mit dem... Es war ein ganz blöder Fehler....
Der Jumper war falsch gesetzt.... 50€ nur deswegen ausgegeben, toll.

Wieder was gelernt, nun klappt's. Danke für eure mühe!

Zurück
Oben