Asus z170-pro erkennt meine nvidia gtx 750 ti nicht

GeiloGaming

Cadet 1st Year
Ich habe meinen Pc ein bisschen aufgerüstet und habe mich entschlossen mir ein neues Mainboard, eine neue cpu und ein neues netzteil zu bestellen.

Als ich alles eingebaut habe, habe ich den Pc gestartet und es kam ein piepen 1x lang 2x kurz und das wiederholte sich so. Nach lurzem googlen wusste ich, dass dieses piepen auf einen grafikkartenfehler hinweist. Also meine Frage was habe ich falsch gemacht oder ist die 750 ti nicht mit dem asus z170-pro kompatibel?

welche Hardware außer dem Mainboard und Grafikkarte hast du denn generell so?
mal ohne Grafikkarte über onboard Grafik getestet?

wenn du dir ne Kabylake CPU gekauft hast, fehlt wahrscheinlich ein BIOS/UEFI update für diese CPU. da hätte man gleich den 200er Chipsatz nehmen sollen und nicht den 100er Chipsatz

Kompatibel auf dem Board ist jede PCIe Grafikkarte, auch die GTX750TI

Mein system:

i5 6400
Asus z170-pro
Nvidia gtx 750 ti
Corsair vs 450
Arctic freezer 13
Win7 64bit

Zuletzt bearbeitet:
warum nimmt man den teuren Z170/Z270 Chipsatz, wenn man dann eine CPU verbaut, die man nicht übertakten kann, da hätte auch der /B150/B250 Chipsatz gereicht.

aber naja gekauft ist gekauft, das nächste mal bitte vor dem Kauf nachfragen.

geht denn der PC ohne Grafikkarte über die onboard Grafik ganz normal?
und auch den benötigten PCIe Stromstecker an die Grafikkarte angeschlossen, wenn deine Karte einen braucht?

Du meinst mit über onboard graka starten einfach die pcie graka ausstecken und dann das dvi kabel in das mainboard einstecken oder?

Wenn ja so piept es auf.

Und sie hat keinen zusätzlichen stromstecker.

GeiloGaming schrieb:
Du meinst mit über onboard graka starten einfach die pcie graka ausstecken und dann das dvi kabel in das mainboard einstecken oder?

Wenn ja so piept es auf.

Ja.

Und wie es aussieht ist das Problem nicht deine 750Ti sondern was am Mainboard.

Alle Stromstecker wirklich drin?

Ja eigentlich schon wenn ich den Pc starte dann dreht sich jeder Lüfter und auch jedes led leuchtet also ich wüsste nicht was es noch für stecker gibt die ich vergessen hätte können.

ja Grafikkarte ausbauen und Monitor Kabel ans Board.

wenn es da auch Piepst, dann liegt es nicht an der Grafikkarte.
halt dann mal in der minimal Konfig versuchen zu starten, also nur einen RAM Riegel, CPU mit Kühler, und Netzteil, den an/aus Taster anschließen, der Rest alles ab und gucken ab es da geht.

-RAM Riegel einzeln durch testen
-sind die Abstandshalter zwischen Board und Gehäuse verbaut? und auch an den richtigen stellen, nicht das einer falsch verbaut ist und ein Kurzschluss verursacht
-steckt der 24 Polige ATX Stromstecker und der 8 Polige CPU Stromstecker auf dem Board richtig drinn?
gucken, das keine CPU Pins im Sockel verbogen sind

ansonsten du kannst auch mal Fotos machen und Posten, ab und zu sieht man da den Fehler

Ich kontrollier mal kurz alles durch melde mich dann nochmal.
Ergänzung ()

Habe alles abgesteckt das dvi kabel am mainboard angesteckt und als ich gestartet habe hat es wieder gepiept

@ TE:
sorry, hilft dir nicht weiter, aber wie bist du denn auf die hardware gekommen? CPU und MB sind veraltet, die kombination unsinnig und das NT ist auch eher schlecht.

Wollte ein eher günstiges upgrade zu meinen alten pc da ich keine games mehr zocken konnte weil ich ich eine sehr alte cpu von amd gehabt habe und mein nt dann auch noch kaputt wurde brauchte ich ein möglichst kostengünstiges upgrade.

@ TE:
naja, "günstig" und dann ein relativ teures Z170-MB... für das geld (ausgehend von den aktuellen preisen bei geizhals) hätte man schon nen Ryzen 5 1600 mit MB kriegen können. das NT ist wie gesagt schlecht.

mal ganz blöd gefragt: RAM ist verbaut?

@ TE: und der steckt auch im richtigen slot (siehe handbuch)?

Zurück
Oben