Morpheus 1 auf GTX 1080 möglich?

los3r

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,
ich spiele mit dem Gedanken mir eine GTX 1080 anzuschaffen. Da ich noch einen Morpheus 1 mein eigen nenne Stelle ich mir die Frage ob dieser mit einer GTX 1080 kompatibel ist. Beim Morpheus 2 gibt es bei einem Referenz Layout keine Probleme.
Falls der Kühler kompatibel ist wäre nicht so auf besonders leise Custom Karten festgelegt.

Ich weiß aber nicht in wie weit sich der Morpheus 1 vom neuen 2er unterscheidet.

Hat da schon jemand Erfahrungen mit. Im Netz konnte ich diesbezüglich nicht wirklich etwas finden.

Danke!

Eventuell paßt der Kühler auf irgendeine Karte. Aber es ist leichter eine Custom 1080 zu kaufen und nur deren Lüfter zu wechseln. Die Lüfter sind bei allen Karten die Schwachstellen. Die Topmodelle haben schwerere Kühler verbaut und stehen dem Morpheus in nichts nach.

Sicher passt er (auf jede). Unterschiede sind das Montageset das auch Bohrungen für Fury + Vega bereit stellt, die Heatpipes sind ein wenig höher ausgeführt und stellen mehr Platz für umliegende Bauteile bereit, dann ist die Auflagefläche in einer Richtung noch etwas größer. All dass ist aber nur für AMD Karten ausschlaggebend.
http://www.pcgameshardware.de/Grafikkarten-Kuehler-Grafikkarte-255486/Videos/Ersteindruck-1193895/
Ergänzung ()

@ Willi-Fi
Meinst wirklich? Das meinst du nur weil noch keinen hattest :p
Folgendes Szenario: Eine GTX 780 Classified @Morpheus mit Ln2 Bios welches max 600W bei 130% erlaubt, die erreichten 76% vom PT entsprechen somit ziemlich genau 350W für die Karte, Raumtemperatur 22,6°C.
Jetzt möchte ich eine Karte sehen die bei 350W mit ~1200RPM bei max 70°C bleibt.
Zugegeben ist der Kühler mit Flüssigmetall angebunden, welches weitere 4°C brachte.
Außerdem hat er den Morpheus ja schon.

Anhänge

• 1111111111111.JPG
    1111111111111.JPG
    511,3 KB · Aufrufe: 317
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben