Ist der Arbeitsspeicher wichtig um Texturen zu laden?

Affenking39

Newbie
Registriert
Aug. 2017
Beiträge
7
Hallo,
erstmal danke für die Interesse!
Jetzt zu meiner Frage:
Und zwar spiele ich swir neustem PUBG, doch jedes mal wenn ich lande laden die Texturen der Häuser nicht. Nun möchte ich wissen was ich "mehr" benötige um Texturen zu laden. Arbeitsspeicher oder CPU? Danke im voraus für alle Antworten :D
Mein Arbeitsspeicher: 8 GB DDR3 1x8GB
CPU: Intel core i5-6400
 
Zuletzt bearbeitet:
Eher Speicher für die Grafikkarte, die du aber nicht nennst.
Wenn du zuwenig Hauptspeicher hast, wird auf der Festplatte/SSD ausgelagert. Was das Spiel dasn meist unspielbar macht.
 
Könnte auch ein Bug sein und du müßtest einen anderen Treiber nehmen.
 
Das liegt bei PUBG zu 100% an der Festplatte.

Wenn es auf einer langsam HDD liegt, laden die Gebäude nicht richtig. Ist ein bekannter Bug.

Helfen tut nur das Spiel auf eine schnellere Festplatte zu installieren, am besten eine SSD.
 
Affenking39 schrieb:
Als Graka hätte ich die Nvidia Geforce Gtx 750ti im Angebot...

nutzt du die denn auch oder was soll das mit dem Angebot? Möglich das der VRAM der graka zu klein ist und auch sonst die leistung etwas wenig erscheint (je nachdem was du im game eingestellt hast, speziell Details usw.). Welche Auflösung nutzt du denn im Game?
 
inge70 schrieb:
nutzt du die denn auch oder was soll das mit dem Angebot? Möglich das der VRAM der graka zu klein ist und auch sonst die leistung etwas wenig erscheint (je nachdem was du im game eingestellt hast, speziell Details usw.). Welche Auflösung nutzt du denn im Game?

Ja ich nutze sie und meine Einstellungen sind 1080x720 oder so auf jeden Fall "Vollbild im Fenster" und sonst habe ich alles was geht auf Niedrig weil man so anscheinend mehr erkennt...
Ergänzung ()

Was soll ich denn dann mit CPU Z machen ?
 
Was du brauchst ist zum einen Optimierung seitens der Entwickler, zum anderen auf dauer für Spielgenuß eine schnellere Grafikkarte. Die 750Ti liegt so ziemlich genau kanpp unter den minimum Anforderungen für das Spiel. GTX 660 ist angegeben.
Und nein, dein I5 ist schnell genug für das Game.

BTW, es gibt/gab auch 750Ti Karten mit nur 1GB VRAM, damit bist du auf verlorenem Posten.
Welche hast du genau? Unter 2GB kannste das eigentlich fast knicken mit PUBG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Je nach Grafik und Entfernung werden auch keine "Texturen" geladen wenn ich mir gewisse Bilder/Videos ansehe. Du sollst ingame deine vram auslastung ansehe. Und wie kommst du jetzt auf die CPU die nun wirklich das geringste Problem bei deinem Pc ist?
 
Jungs spekuliert hier nicht wild herum. Es liegt nicht an der CPU und auch nicht an der Grafikkarte oder an dem RAM. Es liegt an der Festplatte, siehe meinen anderen Post.

Dieses Problem taucht im PUBG Reddit täglich auf, tausende von Spielern haben Probleme. SSD fixed es zu 100%.
 
Du sollst im übrigen GPU-Z und nicht CPU-Z nutzen.

Und dass ein Game abschmiert, wenn ein CPU Test (der vorallem nicht näher benannt wird) angeschmissen wird, der vermutlich bis zu 100% CPU-Last nimmt, ist nicht soo ungewöhnlich.

Mach bitte einfach Mal das was dir hier vorgeschlagen wird...
Ergänzung ()

Thorvald89 schrieb:
SSD fixed es zu 100%.

Wer ist jetzt der spekulant?
Laut TE liegt das Spiel bereits auf der SSD.
Komm Mal von deinem hohen Ross runter.

Mal abgesehen davon dass niemand außer TE CPU oder RAM verdächtigt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thorvald89 schrieb:
Jungs spekuliert hier nicht wild herum. Es liegt nicht an der CPU und auch nicht an der Grafikkarte oder an dem RAM. Es liegt an der Festplatte, siehe meinen anderen Post.

Dieses Problem taucht im PUBG Reddit täglich auf, tausende von Spielern haben Probleme. SSD fixed es zu 100%.


Lies die Posts durch, das Spiel liegt auf ner SSD. Meine güte sowas unqualifiziertes.
 
Zurück
Oben