Kann zu wenig vcore Das auslösen?

pupsi11

Banned
Ich muss raus finden wieso mein PC bzw mein Monitor beim zocken in den Standby (eventuell auch der ganze PC) geht. Das trat in den letzten Wochen nicht immer auf, Aber die letzen Tage schon sehr häufig. Verdacht war/ist Gpu aber dann viel mir heut ein das ich vor ein paar Wochen den vCore noch weiter gesenkt hatte.
CPU läuft auf 4,5GHz und vCore Lief bis eben mit 1.190 ...
Also mal Lief es Stunden lang beim zocken ohne Probleme dann in 30min. gleich 5 mal das Problem.

Kann das der Auslöser sein das der Monitor in Standby geht und der PC zwar noch als AN leuchtet aber man hört das Game nicht mehr?
vcore hab ich jetzt wieder auf 1.250 gemacht
.. Sollte das jetzt wieder laufen kann das irgendwie die Gpu zu einem black Screen führen mit einem weißen Balken? (Gpu war schon zur RmA und kam ohne Befund zurück)

Hi :)
zu einem black Screen führen mit einem weißen Balken
bei dem Fehler würde ich eher den Monitor verdächtigen, aber um es auszuschließen teste es mit einem Ersatzmonitor. Das Monitorkabel könntest du auch überprüfen / ersetzen. Andere Videoausgänge der Grafikkarte ebenfalls ausprobieren.

das monitor kabel wurde schon getauscht und ein anderen monitor hab ich nicht.

zu wieviel % kann man denn die evt. zu niedrige vcore ausschließen?

stell testweiße alles auf default wenn es dann nichtmehr auftritt ises die vcore wenn nicht der monitor

hab den vcore wieder auf 1.250 gemacht und damit hatte ich keine problem mehr - dachte ich. grade eben wieder standby und ich höre im hintergrund nicht mehr dass das spiel noch läuft. pc leuchtet zwar noch aber mehr ist da nich mehr.

Zurück
Oben