Windows10 Passwort vergessen,

Eckmaster3000

Ensign
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
179
Moin Moin,

wie es im Betreff steht: Ich habe das Pw vergessen, bzw. am Anmeldeschirm steht "Anderer Benutzer". Es ist meines Erachtens KEIN Win-Konto, Win10 war vorinstalliert, habe aber die Iso (siehe Seite unten).

Gibt es einfachere Wege das Pw zurückzusetzen oder auszulesen als Weg Nr.3, bzw. Nr.4:
http://winfuture.de/special/windows...vergessen-Vier-garantierte-Loesungen-188.html

Das Gerät habe ich auf Montage als Ersatz gekauft. Zuhause kam datt Ding von ca. sieben Monaten in den Schrank weil PC vorhanden. Dummerweise scheine ich das Pw nicht aufgeschrieben zu haben (kein Schmierzettel, Pw-Tresor wie sonst). Jetzt wollte ich schauen ob da ein bestimmtes Spiel drauf ist ... Pustekuchen. :(

Für einfachere Wege wäre ich sehr dankbar, denn ich habe per Suche einen Faden gefunden bei dem der Ersteller genau "meine" Seite gepostet hat, und es hat anscheinend nicht funktioniert. :eek:


Vielen Dank im Voraus
Eckmaster
 
Zum Glück ist es ja schwierig :) Das es Wege gibt hast Du ja schon rausgefunden. Wenn es Dir aber nur um die Daten geht, kannst Du die Festplatte einfach ausbauen und an einen anderen Rechner hängen. Der einfachste, sicherste und schnellste Weg, wäre eine Neuinstallation, denn das Risiko das System in einen Zustand der Unbootbarkeit zu bringen ist für den 'Laien' nicht gering.
 
Wenn das System selbst erhalten bleiben soll ist der Weg Nr. 3 den WinFuture da beschreibt der einfachste. Richtig angewandt sollte er auch funktionieren.

Ob der Weg Nr. 4 zum Erfolg führt wage ich zu bezweifeln. Der letzte Stand des Programms ist von 2014 und seitdem hatte Microsoft genug Zeit eventuelle Schlupflöcher zu schließen.
 
Der Weg über die utilman.exe ist hier schon der gängigste. So schwer ist das wirklich nicht. Statt einem Windows Bootstick kann man alternativ auch ein Live Linux nehmen.
Der gleiche Weg ist auch im folgenden Video beschrieben.
https://youtu.be/eIX1mtS2E88
 
Methode 4 mit dem NT PW Crack Programm funktioniert hervorragend.
Seit Windows NT konnte ich bisher jedes NT Basierende MS BS damit überlisten.
Ich nutze das häufig, um Images von Rechnern in einer VM freizuschalten.
Hab es bereits mit Win Vista/7/8/10 getestet.

Man darf nicht vergessen , wieviel Windows NT noch im Kernel von Windows 10 steckt.
 
Guten Morgen
Leute ihr gebt hier Tips wie man Passwörter umgehen kann,
dabei wisst ihr noch nicht mal ob ihm der Rechner überhaubt gehört.
Denn sagen kann man viel, das man diesen gekauft hat u.s.w.
Wenn er das Passwort nicht mher weis, dann Fomat und Rechner neu installieren.
Ansonsten denjenigen Fragen von dem er den Rechner hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dieser Logik könntest du das komplette Forum für viele Fragestellungen komplett schließen, denn schließlich kann niemand sagen ob der Fragesteller auch tatsächlich der Eigentümer des Rechners ist.

Auch den Marktplatz müßtest du unter dieser Prämisse für die meisten Angebote dichtmachen. Verkauf wäre dann nur noch möglich wenn die Originalrechnung vorliegt. Denn wer sagt dir, daß der Verkäufer auch der rechtmäßige Eigentümer der Hardware ist. Es könnte sich genausogut um Hehlerware handeln.

Genau dieser Kontrollgeist (Keiner weiß ob ich ein böser Mensch bin oder nicht, also nehmen wir einfach mal an ich wäre ein Mensch mit bösen Absichten.) führte dazu, daß man viele Chemikalien die man früher ganz normal im Handel kaufen konnte entweder nur noch schwer oder gar nicht mehr bekommt. Versuche z.B. mal in der Apotheke Schwefel oder Kalisalpeter zu kaufen. Früher war das jedenfalls ohne Rückfragen problemlos möglich. Zumindest ist es nicht illegal derartiges Zeug zu kaufen, ob man es dir tatsächlich vor Ort verkauft ist allerdings eine ganz andere Sache.
 
@John Sinclair:
Wie krass wäre das denn bitte? Sogar auf der MS Homepage (habs oben verlinkt) gibts die Tipps offen abrufbar... Und die sind nicht gerade umstritten beim Produkt Windows...
Und was ThanRo schrieb.

Bei Windows gibts 2 Maßnahmen gegen dieses Ändern des Passworts und zum Schutz der Daten:
1. Die Dateien mit dem Haken "verschlüsseln" verschlüsseln. Wenn man dann das Passwort abseits des dafür vorgesehenen Dialogs ändert (z.B. über die Verwaltung oder Locksmith) haben sich die verschlüsselten Dateien nicht mehr öffnen lassen (Stand meinerseits: XP). Auch mit anderen Usern (auch Admins) konnten diese Dateien nicht geöffnet werden.
2. Full Device Encryption, zB Veracrypt oder Bitlocker.
(3. Opal. Also ein HDD-Passwort im BIOS/UEFI.)

Wenn die Daten so brisant sind, hat man eins davon aktiv.
 
Moinsen,

erstmal Danke für die Antworten. Ich habe mich jetzt rangemacht das Passwort neu zu setzen, nach der Seite, bzw. dem Video:

http://winfuture.de/special/windows...vergessen-Vier-garantierte-Loesungen-188.html

Wie doof ist dass denn, dass das Video direkt angezeigt wird?!?
https://www.youtube.com/watch?v=eIX1mtS2E88

Boot-CD mit Tool ist erstellt, gebootet ist, Setup-Startmenü ist da, bin in der cmd.exe ...
So, weder unter c: noch d: (dir) finde ich eine Windowsdirectory (siehe Foto).

Es gibt nur c,d und x ("Datenträger in Laufwerk X: ist Boot"). Watt nou?

IMAG0787.jpg
Ergänzung ()

Kurzes Update bevor es in die Heia geht. Laut

echo list volume | diskpart

hat meine Windowspartition keine (Laufwerks)Zuweisung oder wie immer man das nennt? Jedenfalls bin mir mir relativ sicher dass "Volume 1" meine Systempartition ist.

IMAG0789.jpg
Ergänzung ()

Moin Moin,

hat wirklich Keiner eine Idee? :heul:
 
Du kannst mit diskpart auch Laufwerksbuchstaben zuweisen, aber dazu solltest du wirklich und ganz sicher wissen was du da tust.

1. Führe den Befehl "list disk" aus um erstmal zu sehen wie deine Platte in diskpart heißt.
Da die Datenträger mit ihrer Größe aufgeführt werden sollte es kein Problem sein die richtige Platte zu finden.

2. Wähle mit "select disk NUMMER" die richtige Platte aus.
3. Jetzt kommt der Befehl "list part". Damit werden alle Partitionen des ausgewählten Datenträgers aufgeführt. Diese werden mit ihrer Größe aufgeführt. Jetzt solltest du schon einmal ganz genau wissen wie groß deine Systempartition denn nun wirklich ist. Das brauchst du gleich, denn jetzt wählen wir das entsprechende Volume aus.
4. Im Schritt vier lassen wir uns mit "list volume" alle bekannten Volumes auflisten.
5. Mit "select volume NUMMER" wählst du das passende Volume aus.
6. Mit "assign LETTER=BUCHSTABE" weist du dem Volume den gewünschten Buchstaben zu.

Am Ende verläßt du diskpart mit dem Befehl "exit".

Disclaimer:
diskpart ist ein mächtiges Tool mit dem man seinen Rechner wieder reparieren kann. Man kann damit aber auch alles nur noch viel schlimmer machen bis hin zum mehr oder weniger vollständigen Datenverlust. Was du mit dieser Anleitung tust liegt ganz alleine in deiner Verantwortung. Ich lehne jegliche Verantwortung ab für Schäden die eventuell durch Fehler entstehen könnten. Ganz gleich wer oder was diesen Fehler verursacht hat. Wenn du damit also deinen Rechner, dein Leben oder sonstwas ruinierst, heul dich nicht bei mir aus. Du wurdest gewarnt...
 
Erstmal DANKE für die Antwort,

und ein 'tschuldigung dass ich immer nur kurz Online bin, 'habe z.Z. Spätschicht da ist es zeitlich etwas ungünstig.

Ok, ich habe grade noch versucht den Laptop mit "Offline NT Password & Registry Editor" zu booten, aber leider funktioniert das nicht (am PC netterweise ohne Probleme).

Ist es möglich mir mit "diskpart" den Inhalt eines Volumes anzeigen zu lassen? Ich bin absolut unsicher welches von Beiden die Systempartition ist, da ich nicht mehr weiß aus welchem Gedankengang heraus ich die Größe ausgewählt habe (Nicht zu Hause = Viel Platz für Spiele, wenig für Downloads; oder genau umgekehrt).
Ergänzung ()

Komplett neuer Text (der Dritte heute) und Moinsen,

mein Notebook ist ein Asus G752VS-GC086T.

Systemplatte: SSD 256Gb; Datengrab: Magnet 1Tb (sind laut I-Net genau 931Gb).

Jetzt zeigt mir das Diskpart-Foto (siehe oben) eben gesamt 931Gb an. Das Ganze wird noch mit dem "PC Welt Rettungsstick 5.8" untermauert: 296Gb und 635Gb (931Gb). Ich gehe mittlerweile davon aus dass ich das Datengrab geteilt habe.

Mir ist dann auch noch eingefallen, dass ich mit Tails experimentiert habe da ich den Hotelmenschen nicht so wirklich vertraut habe.
Kann es angehen dass ich mir schlicht die Partitionstabelle (oder was auch immer) zerschossen habe und ich keine Systemdateien sehen KANN weil es einfach defekt ist?

Was wäre in dem Fall die beste Herangehensweise?
Und wieso bootet Windows10 trotzdem? :confused_alt:
Habe ich einen Denkfehler?
 
Ich verfolge Deinen Thread schon eine Weile und ich frage mich die ganze Zeit, was Du eigentlich willst? Wenn es Dir um die Daten geht, oder darum nachzuschauen, 'ob da ein bestimmtes Spiel drauf ist', kannst Du einfach die Datenträger ausbauen, an ein anderes System anklemmen und auf alles zugreifen, was unverschlüsselt da so gespeichert ist. Es sollte auch nicht schwierig sein herauszufinden, 'ob da ein bestimmtes Spiel drauf ist'. Alternativ - das würde ich machen - den Rechner mit einer z.B. Ubuntu-Live-CD (USB-Stick) booten und, s.o.. Dann installiertst Du neu und clean und alles ist gut.

Solltest Du aber den Ergeiz haben, aus Wissbegierigkeit, um etwas zu lernen oder aus anderen, mir momentan nicht nachvollziehbaren Gründen, den Rechner wieder herzustellen, bin ich sicher, dass da einiges möglich ist. Allerdings wirst Du nicht umhinkommen, Dich mit der Materie eingehender zu beschäftigen, was aus Deinem Vorgehen, und der Zeit die zwischen 'Versuchen' vergeht, nicht deutlich wird. Ich meine, versteh' das bitte nicht abwertend, aber ich wäre nie auf die Idee gekommen einen "PC Welt Rettungsstick 5.8" überhaupt in Erwägung zu ziehen. Ich wäre bei der Suche nach den richtigen Tools wahrscheinlich noch nicht einmal darüber gestolpert.

Ich hätte Ideen wie ich da ran gehen würde, aber dies zu kommunizieren sprengt einfach den Rahmen eines offenen Forums (kein Helpdesk(sic.), meiner Hilfsbereitschaft und sicher auch der vieler anderer. Du musst da erheblich mehr vorleisten, was Kenntnisse und die Einarbeitung in die Problematik angeht, sowie bei der Bereitstellung relevanter Informationen. Diese Schritte zu überspringen, ist, wie hier im Forum immer wieder zu sehen, ein stehter Quell von Missverständnissen, falscher Beratung oder enttäuschten Fragestellern.

Das ist meine persönliche Meinung.

Es gibt einen sehr 'einfachen' Weg für Dein Problem. Den Anderen, den Du hier versuchen willst, verstehe ich nicht.
 
Mahlzeit,

was ich wollte war den Lappi hochfahren, nachschauen, runterfahren, vielleicht auch ein neues Spiel installieren (Der Laptop ist sicher besser als mein jetziger PC). Leider macht mir dass das Passwort zunichte.

Also fix gegoogelt ob man das umgehen kann. Gesucht gefunden, aber erst im Forum fragen ob es nicht was Besseres gibt, mir wurde oft genug empfohlen eine andere Variante bei Etwas zu nehmen. Ich hoffe im Übrigen du kannst nachvollziehen, dass deine Option den Lappi "auseinanderzunehmen" bei einem 2300€ Laptop der kein Jahr alt ist, meine letzte Option ist. ;)

Alles wunderbar, Software geladen, BOOT-DVD mit Win10 gebrannt, alles chic aber keine Systemdateien mit Diskpart gefunden. Hier habe ich tatsächlich nicht aufgepasst da ich volkommen vergessen habe dass ich zwei Festplatten im System habe, ich ging daher von einer partitionierten HDD aus (ist das Datengrab ja auch, 'habe es bloß als Systemplatte mißinterpretiert).

Dieses Denke löste alle weiteren, wie du so schön sagst, 'Versuche' aus da ich nichts finden konnte. Siehe dann "Offline NT Password & Registry Editor". Naja, wieder ein Fehlschlag, liegt wohl an der Win10 Version dass ich nicht booten kann, stand ja bei dass das nicht klappen muß.

Also weiter, der Pc Welt Rettungsstick macht genau das was ich suche. Geladen, passende Software um ihn auf den Stick zu kriegen auch ... Funktioniert nicht. Stunden später (über zwei Nächte verteilt) die Erkenntniss dass UNetbootin ein Haufen Bullenkot ist, denn mit Rufus funzt das Booten des Sticks auf Anhieb.
Wieder keine Systemdateien (:grr:). Und erst jetzt ist mir ein- bzw. aufgefallen dass der Lappi ja zwei Festplatten hat und die Systemplatte gar nicht erst angezeigt wird (drei Tage später; und siehe Oben), was die ganze Problemstellung ändert.

Und da stehe ich jetzt. Diskpart der Win10-Boot-CD zeigt die System-SSD nicht an, GParted des Rettungssticks auch nicht, nicht einmal eine defekte Platte: Nichts. Und die "Kennwort retten"-Option findet die SAM-Datei auch nicht.
Das Alles obwohl ich grade jetzt auf den Anmeldeschirm sehe, und daher auch meine Frage: Wie kann das System booten ohne dass irgendwo die System-SSD angezeigt wird, ich hätte sonst vielleicht auf ein loses Kabel getippt.

So, Arbeit ruft, deswegen Schnelldurchgang ^^:

Du musst da erheblich mehr vorleisten, was Kenntnisse und die Einarbeitung in die Problematik angeht, sowie bei der Bereitstellung relevanter Informationen.
Dass da wäre?

Ich wäre bei der Suche nach den richtigen Tools wahrscheinlich noch nicht einmal darüber gestolpert.
Google "windows 10 passwort vergessen", erster Link, Punkt 4, "Ohne Setup-DVD von Windows 7/8/10 nehmen Sie den fast noch einfacheren Weg über ein Linux-System. Als alternatives Betriebssystem kommt in beispielsweise das PC-WELT-Notfallsystem in Betracht.".

Solltest Du aber den Ergeiz haben, ... , den Rechner wieder herzustellen
Nicht doch, ich habe gerne über 2k€ Schrott im Schrank stehen. :D

So, ich muß los, Spätschicht ruft (noch ein Grund wieso sich das so lange zieht)

Gehabt euch wohl
Eckmaster
 
was ich wollte war den Lappi hochfahren, nachschauen, runterfahren, vielleicht auch ein neues Spiel installieren (Der Laptop ist sicher besser als mein jetziger PC). Leider macht mir dass das Passwort zunichte.
Windows 10 Neuinstallieren mit deinem Microsoft Konto Passwort.

Das ganze Passwort vergessen kram funktioniert doch eh nicht.

was ich auch gut und richtig finde denn so wie ich dass sehe, hast du da eh noch nicht selbst Windows installiert sondern den Laptop mit Windows und Benutzeranmeldung von Vorbesitzer einfach in den Schrank gelegt und willst jetzt da drauf zugreifen.

Aber egal, wie wenn ich hier auf einen alten ungenutzten Laptop zugreifen will und das Passwort nicht mehr weiß, dann wird neu installiert.
 
Ich hoffe im Übrigen du kannst nachvollziehen, dass deine Option den Lappi "auseinanderzunehmen" bei einem 2300€ Laptop der kein Jahr alt ist, meine letzte Option ist.
Alternativ - das würde ich machen - den Rechner mit einer z.B. Ubuntu-Live-CD (USB-Stick) booten und, s.o.
Daten sichern, Win10 neu installieren.
z.B. Angaben wie in Deinem letzten Beitrag. Da steht mehr drin als in allen anderen vorher.
Nicht doch, ich habe gerne über 2k€ Schrott im Schrank stehen.
Wenn Du meinen Beitrag aufmerksam liest, wirst Du an keiner Stelle etwas finden, dass dieses Argument auch nur annähernd stützt. Es müsste klar sein, dass meine Formulierung sich auf das installierte BS bezogen hat und nicht auf den PC.

Ich habe mir verschiedene Lösungen angesehen und einige davon sind möglicherweise brauchbar oder sogar recht zuverlässig. Alle sind geeignet, bei nachlässiger Herangehensweise oder mangelnder Vorsicht angesichts der Risiken, dass BS unbootbar zu machen. Aber weiter: Nachdem das nicht klappt, schaust Du Dir die Volumes und Partitionen an und stellst fest, dass Du Dich bei der Anzahl der Datenträger vertan hast und das die SSD 'versteckt' ist. In dem Moment denke ich, wenn ich das lese, wenn er Pech hat, hat er wegen Fehler 1 schon alles zerschossen und wegen Fehler 2 läuft er in ein weiteres, nicht so ohne weiteres zu lösendes Problem hinein. An der Stelle müsstest Du erst einmal genau (!) analysieren, was an Datenträgern istalliert ist, was für Volumes sich darauf befinden, wie sie partitioniert sind, was darauf installiert ist und welche Flags für was gesetzt sind? Erst Dann kannst Du entscheiden wo Du hinwillst, welche der Partitionen diejenige ist, an die Du ran willst und welche (ob überhaupt) Möglichkeiten es gibt auf sie, und nur sie, zuzugreifen, zu verändern und bootbar zu bekommen.

Wie gesagt, wenn Du die Daten bekommen willst gibt es sehr einfache Wege für Dich (s.#13). Warum Du nun genau diese BS-Installation wiederherstellen willst, hast Du nicht beantwortet. Wenn Du den Ehrgeiz hast dieses Problem zu lösen, habe ich den größten Respekt davor (s.#13). Aber dazu ist ja auch alles gesagt.
 
Hmmm, erstmal "Danke" für die Antwort,

Windows 10 Neuinstallieren mit deinem Microsoft Konto Passwort.
Ich habe kein Microsoft Konto, und werde auch nie eines haben.

... denn so wie ich dass sehe, hast du ... den Laptop mit Windows und Benutzeranmeldung von Vorbesitzer einfach in den Schrank gelegt und willst jetzt da drauf zugreifen.
Wie schon gesagt wurde die Kiste für Montage gekauft. Entweder hast du es nicht gelesen oder unterstellst mir Diebstahl (übrigens der Zweite hier im Faden).

Da mir hier offensichtlich nicht geholfen werden kann bzw. will kann der Faden genauso gut dichtgemacht werden, denn auf "Hilfe" in Form von Unterstellungen kann ich gerne verzichten.

GehabT euch wohl
Eckmaster



[Edit]
@ acme.Inc

Sorry, haben wohl halbwegs zeitgleich gepostet. Ich bin grade etwas angefressen ob des (zweiten) Verdachtes des Diebstahls. Danke das du nochmal antwortest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für den Nächsten Unglücklichen: Es hat funktioniert ! ! !

So ihr Hübschen und Diebstahluntersteller, :stacheln:

ich habe es hinbekommen. Der utilman.exe-Trick hat dann doch funktioniert. :cheerlead:

Da ich ja mal Tails probiert hatte und dafür im BIOS rumdoktern mußte (Secure Boot, Fast Boot, CSM) dachte ich mir dass ich evt. was verstellt habe (und nicht zurückgestellt).

Erster Schreck, unter:

Advanced - SATA Configuration
SATA Mode Selection [RAID] (deak. [AHCI])

Serial ATA Port 0
HGST ..
Serial ATA Port 1
ATAPI CDROM ...

keine Systemplatte. :eek:

Unter:
Advanced - Intel Rapid Storage Technology
Non-RAID Physical Disks:

SATA 0.0, HGST ... 931.5GB
PCIe1.0, Samsung ... 238.4GB

dann doch, allerdings nicht im Raid. Ich habe es dann drauf ankommen lassen und auf [AHCI] umgestellt.

Damit konnte ich dann (wieso auch immer) mit der Win10-Boot-CD und Diskpart (list disk und list part) die Systempartition sehen (erhielt aber auch ein paar Fehlermeldungen beim Booten und Autoreparaturen).

Mit dem PC-Welt-Rettungsstick 5.8 wurde die System-SSD mit GParted zwar auch erkannt, da ich sie aber nicht einhängen konnte funktionierte leider das Rettungswerkzeug "Passwort - neu" nicht, daher bin ich auf das Video zurückgekommen:

Windows 10: Passwort knacken

Das größte Problem war hier mich an einen Benutzernamen zu erinnern. Admin hat er leider nicht geschluckt, daher probierte ich einen Anderen, hoffte und hatte gleich beim ersten mal Glück.

Der Versuch mich vorher als "Administrator" (ohne Pw) anzumelden wurde übrigens mit:
Das Konto wurde deaktiviert. Wenden Sie sich an den Systemadministrator.
quittiert. :(


Nunja, was soll ich sagen ... es lüppt soweit Jungs un Derrns, es war zum Glück kein fieser Hardwarefehler. Ich hoffe das bleibt auch so.

Nun denn, vielen Dank für die Hilfe.


GehabT euch wohl
Eckmaster



PS: Das gesuchte Spiel hatte ich tatsächlich nicht installiert (das alte War Z, Infestation). ^^

Asus ROG G752VS CG086T SSD Passwort vergessen Windows 10 Win10 Ich bin der Besitzer es wurde nicht gestohlen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben