• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

8 pin stecker verdoppeln und dann von 8 pin zu 6+2 pin

BadMan2.0

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2017
Beiträge
398
Hi,

ich suche einen Adapter womit ich aus einem 8 pin Anschluss 2 8 pin Anschlüsse machen kann. Und dann soll aus dem einen 8 pin anschluss ein 6+2 pin- oder nur 6 pin Stecker entstehen. Hier ist mein Board. Und ich will diese Graka verbauen und übertakten.
 
Und was für ein Netzteil hast du?
 
Hab einen Fujitzu Celsius W410 PC.
Finde es jetzt auf die schnelle nicht aber schau mal hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unabhängig davon das dein Netzteil vermutlich nicht dazu ausgelegt ist zwei 8-Pins zu befeuern,
wo willst du die denn bitte an einer 1050ti anschließen?
Die Karte hat keinen separaten Stromanschluss, sondern bezieht ihre vollen 75W über den PCI-E Slot.
 
Erklär mir mal den Sinn der Aktion: Die Grafikkarte hat doch gar keinen eigenen PCIe Stromanschluss! Was soll da die Adpterbastelei bringen?
Dass es ein Fujitsu PC ist war ja klar. Viel wichtiger ist das verbaute Netzteil....d.h. Seitenteil aufmachen und aufs Typenschild schauen.
Im Normalfall ist da ein FSC OEM Netzteil verbaut das man im Notfall noch nichtmal gegen ein Standard ATX tauschen könnte, da die Stecker nicht kompatibel sind.

atari2k
 
Was willst du da verdoppeln, bitte?!

Bitte Rechner öffnen und den Aufkleber vom Netzteil fotografieren - dann hier posten.

Was ist aktuell verbaut? Maße schon kontrolliert ob die neue Karte passt?

EDIT: möglicherweise läuft die Karte nicht da das BIOS es nicht zulässt. Ist bei Fertig Kisten leider oft der Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ TE:
die G1 Gaming ist nicht die OC. die von dir im OP verlinkte graka hat keinen zusätzlichen stromanschluss.

edit: wenn du das nächste mal irgendwas nachliest dann doch bitte auch zum richtigen produkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube du würfelst da einiges durcheinander...

Die von dir verlinkte Karte benötigt keinen extra Stromanschluss. Ob die Karte passt wissen wir nicht, ob die Karte von dem OEM Mainboard erkannt und akzeptiert wird steht auch in den Sternen.

Aber da muss nix verdoppelt werden.... :freak:
 
Woher weisst du denn, dass dein NT überhaupt nen PCIe Anschluss hat? Das ist durchaus nicht selbstverständlich...
Und wenn, dann sollte der als 6+2 ausgeführt sein und die Adapterei vollkommen überflüssig.

Mach mal den Rechner auf und poste ein paar Bilder.

atari2k
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

BadMan2.0 schrieb:

das ist aber einen G1 und oben hast du die normale OC verlinkt, das ist nicht die selbe Karte. Die im ersten Post verlinkte Karte hat keinen zusätzlichen Stromanschluss.
 
@ TE:
die günstigere.

die G1 Gaming hat nen etwas größeren und besseren kühler (bei ner 1050ti egal), einen etwas höheren takt (egal) und zwei weitere HDMI-anschlüsse (in den meisten fällen egal).

edit:
war davon ausgegangen dass sich das auf die beiden Giagbyte-karten bezieht. antwort: die Gigabyte OC. warum? günstiger und zero-fan.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann wären wir wieder am Anfang...ob du die Karte überhaupt einbauen kannst (Netzteil, Maße)

Mach doch erst einen Schritt nach dem Anderen....also liste auf was du da hast und kontrolliere ob der Einbau möglich ist!
 
Kommt drauf an. Normalerweise die günstigere. In diesem Fall könnte es aber sein, dass der zusätzliche PCIe Anschluss mehr Stabilität beim OC bringt, da die Leistung nicht mehr aus dem PCIe Steckplatz gezogen wird.
Bei einem nicht teilbaren 8-pin PCIe Stecker sollte doch dieser Adapter genügen, oder?
http://www.ebay.de/itm/like/262997891151?chn=ps&dispItem=1

Aber bitte, bitte.....überprüfe vorher ob es überhaupt möglich ist die Karte vernünftig zu verbauen?...das wurde jetzt schon mehrmals erwähnt.

atari2k
 
Hier die Bilder: IMG_20170822_172135[1].jpg IMG_20170822_172135[1].jpg
Ergänzung ()

@atari2k
ich glaub nicht das das funzt, weil der Adapter so sein muss das ich einmal einen 8 pin Stecker anschließen kann für due HDDs und dann noch ein 2. um von 8 auf 6 pins zu kommen.
 
Das hat doch gar keinen PCIe Stecker (sollte ein 8pin auf Mainboard gehen....das ist kein PCIe Stecker.....würde aber den Split Adpater erklären). Von daher hat sich die Frage nach der besseren Grafikkarte ab jetzt geklärt :D.

atari2k
 
Nur weil es kein 6 pin Anschluss gibt? Und woran erkennt man welche Karte besser ist?
 
OK, sieht nach einem 12V-Netzteil aus, kannst Du also nicht durch ein Standardnetzteil ersetzen (weil das MB die Spannungen 5V und 3,3V generiert). Da wird auch kein PCI-e-Stecker dran sein (nicht üblich bei diesen 300W-12V-Netzteilen) Aber eine Grafikkarte ohne jeglichen Stromanschluss kannst Du zumindest strommäßig betreiben. Wir haben ähnliche Fujitsu-PCs und setzen dort kleine NVidia Quadros ein (max. 40W) - gab bisher keine Probleme..

Edit: Aber Übertakten der Graka würde ich lassen, soviel ich weiß, kommen die 1050ti's ziemlich nahe an die 75Watt Leistungsaufnahme, die der PCI-e-Slot bereitstellt. Übertaktest Du, wird die Graka deutlich mehr Strom ziehen und je nach Absicherung Dir entweder die Graka abstürzen, oder gleich das Mainboard ins Jenseits gehen.. Und versuche nicht, mit einem erhältlichen Adapter einen PCI-e-Stecker (6-polig) aus den Laufwerksstromanschlüssen zu generieren, da die Spannungswandlung das Mainboard macht, ist der Anschluss für maximal 4 HDDs/ODDs ausgelegt und packt keinesfalls die 75 Watt, für die ein PCIe-6-poliger Stecker spezifiziert ist - Was wieder Graka-Absturz oder Mainboard-Nirwana bedeuten würde, falls Du eine größere Grafikkarte versuchst zu betreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben