8 pin stecker verdoppeln und dann von 8 pin zu 6+2 pin

Das ein normales ATX NT nicht passt war mir klar. Desswegen hatte ich ja auch nach Adaptern gefragt. Nun bleibt noch die Frage woher ihr wisst welche von den beiden Karten besser ist?
 
Gerade weil es keinen 6Pin Anschluss gibt sollte deine Wahl auf die von dir verlinkte Grafikkarte fallen. Du kannst an diesem Netzteil die 1050Ti G1 schlicht und einfach nicht betreiben! Ja....es gäbe Molex auf 6Pin Adapter, aber die zu erwartende Mehrleistung der G1 steht in keinem Verhältnis zu nem möglichen NT Schaden.
Wir hatten das gestern mit selbigem Mainboard schon durchexerziert, dass man in diesem Fall allerhöchsten ein extra Netzteil für die Grafikkarte nutzen könnte: https://www.computerbase.de/forum/threads/netzteil-anschluss-bastelloesung.1705122/

EDIT: Hier mal die verfügbaren 1050Ti OC ohne extra PCIe Anschluss
https://geizhals.de/?cat=gra16_512&...aktet%7E5585_ohne%7E9810_7+1981+-+GTX+1050+Ti

Die schnellste ab Werk dürfte diese sein: https://geizhals.de/zotac-geforce-gtx-1050-ti-oc-edition-zt-p10510b-10l-a1525243.html?hloc=de
Die Taktraten entsprechen der G1 von Gigabyte.

atari2k
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber man kann doch die andere karte auch ohne NT betreiben.
Ergänzung ()

Lies dir mal bei diesem Thema den beitrag 30 und 31 durch.
 
In deinem Link steht aber auch nur drin, dass die Zotac, die keinen extra PCIe hat, auch geht. Ist im Übrigen die von mir verlinkte.
Gamestar schreibt in dem von dir verlinkten Test, dass 1050Ti im Prinzip auch ohne extra Strom auskommen....das gilt aber nur, wenn da kein extra PCIe Anschluss verbaut ist. Dazu hier bei THG genau zu der Gigabyte G1 Gaming: http://www.tomshardware.co.uk/answers/id-3295321/gtx-1050-pcie-power-cables.html

Daraus folgt, dass die Grafikkarte den Anschluss benötigt um auf voller Leistung zu laufen.

Um ehrlich zu sein verstehe ich dein Problem im Moment nicht: Du hast keinen PCIe Stecker am NT --> Graka ohne extra Versorgung kaufen und glücklich sein.
EDIT: Und da kannst du auch die von dir im Eingangspost verlinkte Gigabyte nehmen. Den Taktunterschied wirst du nicht spüren und evtl. ist sie unter Last ja leiser als die Zotac oder wasauchimmer....
atari2k
 
Zuletzt bearbeitet:
BadMan2.0 schrieb:
Aber man kann doch die andere karte auch ohne NT betreiben.
Ergänzung ()

Lies dir mal bei diesem Thema den beitrag 30 und 31 durch.

Nimm doch einfach eine 1050Ti OC ohne extra PCIe Anschluss :freak:
 
Wenn dein NT kein 8-Pin oder 6-Pin-Stecker hat, kannst du das ganz abhaken.

Woher weißt du denn, dass dein NT 8-Pin Stecker hat? Diese werden NIE für HDD's verwendet, weil passt nicht. Ich denke du solltest dir erstmal zu gemüte führen, was es für Stecker bei NT's gibt (einfach mal im Link durch die Bilder klicken). Molex (4Pin) für HDD's, PCIe 6-Pin, PCIe 8-Pin (als 6+2Pin ausgeführt) für Grakas und SATA-Stromanschlüsse für SATA-HDD's und SSD's usw.

Also PC öffnen und am NT gucken was da ist. Aus den HDD-Stromsteckern wird nix mit Graka-Strom erstellen, da dein NT usw das wohl eher nicht mit macht (wie hier bereits merhfach geschrieben wurde)
 
BadMan2.0 schrieb:
Aber man kann doch die andere karte auch ohne NT betreiben.

Wenn die Graka einen separaten Stromanschluss mitbringt MUSS dieser auch belegt werden.
 
Kann doch nicht so schwer sein. Da das Netzteil keine separaten Stromanschlüsse für Grakas hat, kaufst Du halt eine Graka ohne zusätzlichen Stromaschluss und gut isses.

Wurde hier ja auch schon mehrfach geschrieben.
 
@inge70: Bei diesem OEM Netzteil gibt es einen 8Pin Stecker, der direkt aufs Mainboard gesteckt wird und für die Versorgung der HDDs zuständig ist. Ist auch gut in dem im Eingangspost verlinkten Manual zu sehen...von daher bei OEM: Gibts nicht ist mit Vorsicht zu geniessen.

atari2k
 
Also könnt ihr mir mit 100%iger Warscheinlichkeit sagen das die verlinkte karte aus dem 13. Beitrag keinen extra Stromanschluss hat? Dann würde ich nämlich die nehmen.

EDIT:
hat sich erledigt, hat keinen:) .
 
Zuletzt bearbeitet:
@atari2k,

ok, wieder etwas gelernt. Sowas sah ich bisher noch nie. Danke für die Aufklärung :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier noch mal zur Info:

https://de.wikipedia.org/wiki/PC-Netzteil#12-V-Konzept

Diese Netzteile werden seit 4-5 Jahren verstärkt von Komplett-PC-Herstellern verbaut, weil damit wohl einfacher ein höherer Wirkungsgrad erreicht wird (logisch, muss ja nur noch 12V erzeugt werden, den Rest macht das Mainboard), Wir hatten solche Netzteile seit 2013 schon in Acer-PCs, Lenovo-PCs und Fujitsu-PCs..
 
Zurück
Oben