Guten Abend,
ich habe mir heute einen PC selbst zusammen gebaut. Soweit läuft alles, nur bleibt mein Windows 10 ca alle 15 Minuten für ca 15-30 Sekunden stehen und ich kann nur noch die Maus bewegen. Danach lädt es alles nach und funktioniert wieder.
Der PC besteht aus folgenden Komponenten:
AMD Ryzen 5 1600X
NVidia GeForce GTX 1080 Zotac AMP Edition
Alpenföhn Ben Nevis
Thermaltake 650W Paris Gold
Corsair 16GB DDR4 Ram 3200mhz
ASUS Prime B350 Plus
Transcend SSD370S
Das selbe Problem hatte ich bei meinem alten PC auch (nur viel seltener), einzig übernommen habe ich die SSD. Jedoch zeigt mir kein Analysetool nen Fehler an und auch im BIOS habe ich den AHCI Modus drine und selbstverständlich neuste Treiber.
Hat von euch jemand ne Idee was falsch eingestellt sein könnte?
Ich denke es liegt wahrscheinlich an der SSD (ist halt auch nicht die beste Wahl).
Danke im Voraus.
Pyrit
ich habe mir heute einen PC selbst zusammen gebaut. Soweit läuft alles, nur bleibt mein Windows 10 ca alle 15 Minuten für ca 15-30 Sekunden stehen und ich kann nur noch die Maus bewegen. Danach lädt es alles nach und funktioniert wieder.
Der PC besteht aus folgenden Komponenten:
AMD Ryzen 5 1600X
NVidia GeForce GTX 1080 Zotac AMP Edition
Alpenföhn Ben Nevis
Thermaltake 650W Paris Gold
Corsair 16GB DDR4 Ram 3200mhz
ASUS Prime B350 Plus
Transcend SSD370S
Das selbe Problem hatte ich bei meinem alten PC auch (nur viel seltener), einzig übernommen habe ich die SSD. Jedoch zeigt mir kein Analysetool nen Fehler an und auch im BIOS habe ich den AHCI Modus drine und selbstverständlich neuste Treiber.
Hat von euch jemand ne Idee was falsch eingestellt sein könnte?
Ich denke es liegt wahrscheinlich an der SSD (ist halt auch nicht die beste Wahl).
Danke im Voraus.
Pyrit