Was bedeuted das?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Asola

Cadet 2nd Year
Hi,

habe seit ein paar Wochen das Problem, dass mein Bildschirm kein Signal nach dem Start des PCs bekommt. Alle Kabel usw. sind richtig drin und auch mit der Graka, Monitor und dem Mainboard stimmt alles (getestet). Wenn ich dann mal ein Signal bekomme manchmal nach 5 oder auch 50 neustarts, tauchte am Anfang immer dieses Bild auf : https://picload.org/view/rwiaiapi/20170826_034809.jpg.html

Meine Frage nun, was bedeuted das und was soll ich tun um das zu beheben. Außerdem wollte ich noch anmerken dass das Datum und die Uhrzeit sich ständig ändert bei jedem Neustart nachdem ich ein Signal erhalten habe. Immer iwas mit 2007. Soll ich Windows einfach mal neu installieren und beide Festplatten mit formatieren. Kann mir nicht erklären was das mit dem Signal zum Monitor zu tun hat aber wüsste nicht was ich sonst tun soll.

Neue Batterie (Knopfzelle CR2032 wahrscheinlich) fürs Mainboard kaufen.

Sieht so aus als wäre deine Bios-Batterie leer. Dadurch "vergisst" dein Bios jedes mal sämtliche Einstellungen und die von dir genannten Probleme treten auf.
Guck dir die kleine Runde (meist silber-farbene) Batterie auf deinem Mainboard an, und tausch diese gegen eine vom selben Typ aus. Die benötigte Nummer CR xxxx steht auf der Batterie.

HominiLupus schrieb:
Neue Batterie (Knopfzelle CR2032 wahrscheinlich) fürs Mainboard kaufen.

Hab ich schon, blieb alles beim alten. Weiterhin kein Signal beim Start und die gleiche Meldung falls ich das Signal bekommen hab.
Ergänzung ()

jo89 schrieb:
Sieht so aus als wäre deine Bios-Batterie leer. Dadurch "vergisst" dein Bios jedes mal sämtliche Einstellungen und die von dir genannten Probleme treten auf.
Guck dir die kleine Runde (meist silber-farbene) Batterie auf deinem Mainboard an, und tausch diese gegen eine vom selben Typ aus. Die benötigte Nummer CR xxxx steht auf der Batterie.

Muss ich nach dem Wechsel noch iwas machen im Bios oderso? Han die Batterie nähmlich schon ausgetauscht blieb aber alles beim alten. Hab gesterb erst die Uhrzeit und Datum im Bios richtig eingestellt, aber heute wars wieder falsch.

Zuletzt bearbeitet:
Und die Batterie war auch neu? Ich habe auch schon Leute gesehen die haben leer gegen leer getauscht.
Evtl den Jumper für Bios-Reset gesteckt und vergessen?
Hat dein Mainboard sowas? Es ist nicht ersichtlich welches Board du verwendest.

jo89 schrieb:
Und die Batterie war auch neu? Ich habe auch schon Leute gesehen die haben leer gegen leer getauscht.
Evtl den Jumper für Bios-Reset gesteckt und vergessen?
Hat dein Mainboard sowas? Es ist nicht ersichtlich welches Board du verwendest.

Batterie ist frisch gekauft gewesen und den Jumper hab ich nicht angefasst. Hab ein Msi 970a G43 Mainboard.

hast du einen zweiten monitor dran?
er meldet da im bild 2 tastaturen, hast du 2 dran?

wenn das bild kommt, gehe mal ins bios und boote vom dvd-laufwerk. was passiert dann?

Hast du die Batterie richtig gepolt eingesetztz?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben