Was bedeuten die Farben oben in der Leiste im Signal Messenger?

Baru schrieb:
Es geht nicht um Apple und Apple mißtraue ich nicht.
Deine Aussagen vorher bestätigen aber ein Misstrauen gegenüber Apple und der Plattform iOS. Wenn du Angst hast, die Telefon.app würde dich belauschen, dann muss es ja Apple sein, oder?
Baru schrieb:
Signal ist ja eventuell sogar unknackbar.
Nichts ist unknackbar.
Baru schrieb:
WLAN ist bei mir auf dem Smartphone ausgeschaltet.
Warum?
Auf dem Chromebook ist nämlich (entweder so und so oder spätestens frisch nach dem sog. Powerwash) kein Keylogger drauf, der dann das neue Passwort gleich wieder mitschneiden könnte.
Und was hat dein Router damit zu tun? Was soll irgendjemand mit deinem Routerpasswort anfangen? Das ist doch eh nur aus deinem Netzwerk heraus erreichbar.
Wovor hast du Angst, kannst du das definieren? Diese Aussagen bestätigen meine Befürchtung, dass du vor irgendwas Angst hast, was du nicht genau definieren kannst, und dann mit irgendwelchen Schnellschüssen versuchst, deine Geräte sicherer zu machen, die deine Nutzung aber nur umständlicher und kaum sicherer machen. Gar nicht böse gemeint, eher besorgt.
Baru schrieb:
Ich weiß, dass die allerwenigsten Privatleute die Ehre haben, irgendwelche Hacker am Hals zu haben, und deswegen steht man ja auch immer sofort in der Paranoiden-Ecke, wenn man über sowas redet. Behaupten tue ich hier aber gar nichts.
Ich rede gern über Sicherheit und Privatsphäre, werde aber nur selten in die "Paranoiden-Ecke" gestellt.
Deine Aussagen klingen auf mich allerdings wirklich teilweise schwierig. Da ist schon ein Fokus darauf erkennbar, dass du optische Hinweise, die du nicht verstehst, ohne Indizien erstmal direkt mit Überwachung in Verbindung bringst. Außerdem unternimmst du deutlichen Konfigurationsauswand, der nur zweifelhaften Nutzen hat. Glaubst du wirklich, dass es eine Hackergruppe interessiert, ob deine Telefon.app keine mobilen Daten nutzen darf? Falls du Hackerziel geworden bist, sind deine Konfigurationen irrelevant.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jlnprssnr
Ich würde nie auf die Idee kommen, daß Apple Hacks macht und Deine Folgerung dazu kann ich nicht nachvollziehen. Du verstehst dann aber nicht ganz, wovon ich geredet habe.

Konfigurationen irrelevant, falls Hacker zugeschlagen haben, glaube ich größtenteils auch, es hat aber ansonsten seinen klaren Grund, daß immer dazu geraten wird, ein starkes Paßwort für den Router setzen zu sollen, und zwar natürlich, noch bevor das Kind in den Brunnen gefallen ist. Hinterher wird es halt schwieriger, ging jetzt aber in meinem Fall trotzdem, plus Windows raus.

Danke, daß du einem Privatmensch zugestehst, daß dessen Geräte gehackt werden können und natürlich kommt sowas vor.
 
Baru schrieb:
Hinterher wird es halt schwieriger
Hinterher nutzt ein Passwortwechsel ganz wenig, wenn man nicht weiß, was ein Angreifer schon alles gemacht hat.
Es würde halt helfen, schriebst du, um was es hier eigentlich geht und wovor du dich zu schützen suchst bzw. was explizit schon vorgefallen ist. Bisher höre ich nur Ausflüchte und diffuse Ängste.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jlnprssnr
Ist gut, ich weiß, daß ich es genau richtig gemacht habe in Bezug auf den Router und Wechsel auf Chromebook damit würde ich jetzt gerne mal die Diskussion hier beendet wissen. Danke. Das ist doch längst am Thema vorbei und von dir kommt hier nichts konstruktives.
 
Zurück
Oben