BalthasarBux
Commodore
Deine Aussagen vorher bestätigen aber ein Misstrauen gegenüber Apple und der Plattform iOS. Wenn du Angst hast, die Telefon.app würde dich belauschen, dann muss es ja Apple sein, oder?Baru schrieb:Es geht nicht um Apple und Apple mißtraue ich nicht.
Nichts ist unknackbar.Baru schrieb:Signal ist ja eventuell sogar unknackbar.
Warum?Baru schrieb:WLAN ist bei mir auf dem Smartphone ausgeschaltet.
Und was hat dein Router damit zu tun? Was soll irgendjemand mit deinem Routerpasswort anfangen? Das ist doch eh nur aus deinem Netzwerk heraus erreichbar.Auf dem Chromebook ist nämlich (entweder so und so oder spätestens frisch nach dem sog. Powerwash) kein Keylogger drauf, der dann das neue Passwort gleich wieder mitschneiden könnte.
Wovor hast du Angst, kannst du das definieren? Diese Aussagen bestätigen meine Befürchtung, dass du vor irgendwas Angst hast, was du nicht genau definieren kannst, und dann mit irgendwelchen Schnellschüssen versuchst, deine Geräte sicherer zu machen, die deine Nutzung aber nur umständlicher und kaum sicherer machen. Gar nicht böse gemeint, eher besorgt.
Ich rede gern über Sicherheit und Privatsphäre, werde aber nur selten in die "Paranoiden-Ecke" gestellt.Baru schrieb:Ich weiß, dass die allerwenigsten Privatleute die Ehre haben, irgendwelche Hacker am Hals zu haben, und deswegen steht man ja auch immer sofort in der Paranoiden-Ecke, wenn man über sowas redet. Behaupten tue ich hier aber gar nichts.
Deine Aussagen klingen auf mich allerdings wirklich teilweise schwierig. Da ist schon ein Fokus darauf erkennbar, dass du optische Hinweise, die du nicht verstehst, ohne Indizien erstmal direkt mit Überwachung in Verbindung bringst. Außerdem unternimmst du deutlichen Konfigurationsauswand, der nur zweifelhaften Nutzen hat. Glaubst du wirklich, dass es eine Hackergruppe interessiert, ob deine Telefon.app keine mobilen Daten nutzen darf? Falls du Hackerziel geworden bist, sind deine Konfigurationen irrelevant.