Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Windows 10 - Stattdessen mit lokalem Konto anmelden
- Ersteller holle231
- Erstellt am
@Bob728, was für ein sinnloser Beitrag.
Win10 funktioniert bei mir besser als win7, aber das ist ein anderes Thema
welche win10 Version ist denn aktuell bei dir installiert? aktuell wäre ja 1703
was steht denn bei dir da auf der Info Seite in den Einstellungen alles so da?
Win10 funktioniert bei mir besser als win7, aber das ist ein anderes Thema
welche win10 Version ist denn aktuell bei dir installiert? aktuell wäre ja 1703
was steht denn bei dir da auf der Info Seite in den Einstellungen alles so da?
M
marcelino1703
Gast
win10 deinstallieren, win7 installen, spaß haben.
mfg.
Ganz sicher, dass du unter "Einstellung->Konten->Ihre Infos->Stattdessen mit einem Lokalen Konto anmelden" stehen hast? Mach doch mal bitte ein Screen von deinem Kontobereich. Habe jetzt schon einige Systeme mit Windows 10 aufgesetzt und das war immer vorhanden.
Leider nein, sie Anhang...
Edit: Version 1703
Build 15063.540
Erstell mal ein Lokales Konto unter "Familie und weitere Kontakte", oder wie bei dir "Andere Personen".
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zum loswerden ist die Funktion doch bestimmt nicht gedacht.
Ein MS Konto kann man doch grundsätzlich haben, alleine schon wenn man mal die Lizenz übertragen will.
Zum lokalen Konto wechseln und immer nur mit dem Lokalen Konto arbeiten kann man na klar dann immer machen.
Warum auch immer.
Aber bei Bedarf kann man sich halt auch wieder mit seinem MS Konto als Admin anmelden.
Ein MS Konto kann man doch grundsätzlich haben, alleine schon wenn man mal die Lizenz übertragen will.
Zum lokalen Konto wechseln und immer nur mit dem Lokalen Konto arbeiten kann man na klar dann immer machen.
Warum auch immer.
Aber bei Bedarf kann man sich halt auch wieder mit seinem MS Konto als Admin anmelden.
FranzvonAssisi
Admiral
Und evtl. in einer Domäne oder Volumenlizenz angemeldet bzw. ist es Windows 10 Edu?
Habe ich auch nicht.Du scheinst noch kein Lokales Konto unter "Familie und Personen" erstellt zu haben.
Aber das wechseln zum Lokalen Konto fehlt da doch bei Ihm.
Wird wohl irgendwas kaputt sein, abgestellt oder nicht richtig sein bei seinem Windows 10
Anhänge
M
marcelino1703
Gast
Habe ich auch nicht.
Aber das wechseln zum Lokalen Konto fehlt da doch bei Ihm.
Wird wohl irgendwas kaputt sein, abgestellt oder nicht richtig sein bei seinem Windows 10
Das soll jetzt nur dazu dienen, ob er ein Lokales Konto erstellen kann. Wenn ja, dann ist wohl irgendwas schiefgelaufen. Normal müsste er ja eins haben. Dann soll er dem Konto alle Rechte und Zugriffe zuweisen und dann sollte es ja gehen.
mit dem Rechte zuweisen klappt es ja nun auch nicht mehr so wie bei XP
wenn man da erst mal rumfummeln muss, kann mein sein Windows auch gleich in die Tonne werfen.
Da muss einfach stehen: Stattdessen mit einen Lokalen Konto anmelden.
Wenn er mit einem Lokalen angemeldet ist muss da stehen.
Stattdessen mit einem MS Konto anmelden.
https://www.deskmodder.de/wiki/inde...les-in-microsoft-konto-aendern-windows-10.jpg
wenn er noch nie neu clean installiert hat, ist eventuell irgendwas beim Upgraden nicht richtig gelaufen, übernommen worden oder bei Win7 war das eh alles anderes mit dem Admin Konto.
Windows 7 habe ich schon 3-4 Jahre nicht mehr und eh alles vergessen.
wenn man da erst mal rumfummeln muss, kann mein sein Windows auch gleich in die Tonne werfen.
Da muss einfach stehen: Stattdessen mit einen Lokalen Konto anmelden.
Wenn er mit einem Lokalen angemeldet ist muss da stehen.
Stattdessen mit einem MS Konto anmelden.
https://www.deskmodder.de/wiki/inde...les-in-microsoft-konto-aendern-windows-10.jpg
wenn er noch nie neu clean installiert hat, ist eventuell irgendwas beim Upgraden nicht richtig gelaufen, übernommen worden oder bei Win7 war das eh alles anderes mit dem Admin Konto.
Windows 7 habe ich schon 3-4 Jahre nicht mehr und eh alles vergessen.
Zuletzt bearbeitet:
FranzvonAssisi
Admiral
Dann mach mal Scan mit Kommdozeile und "sfc /scannow"
und schau in den Gruppenrichtlinien (-> Win+R -> "gpedit.msc") unter Computerkonfiguration -> Windows-Einstellungen -> Sicherheitseinstellungen -> Lokale Richtlinien ->Sicherheitsoptionen -> "Konten: Microsoft-Konten blockieren"
auf "Deaktiviert" setzen.
PS:
Es könnte auch an der Richtlinie unter [Computerkonfiguration -> Windows-Einstellungen -> Sicherheitseinstellungen -> Lokale Richtlinien -> ] Zuweisen von Benutzerrechten -> Lokal anmelden verweigern
liegen. Einfach mal alle Einträge rauslöschen und ausprobieren
Lg,
Franz
und schau in den Gruppenrichtlinien (-> Win+R -> "gpedit.msc") unter Computerkonfiguration -> Windows-Einstellungen -> Sicherheitseinstellungen -> Lokale Richtlinien ->Sicherheitsoptionen -> "Konten: Microsoft-Konten blockieren"
auf "Deaktiviert" setzen.
PS:
Es könnte auch an der Richtlinie unter [Computerkonfiguration -> Windows-Einstellungen -> Sicherheitseinstellungen -> Lokale Richtlinien -> ] Zuweisen von Benutzerrechten -> Lokal anmelden verweigern
liegen. Einfach mal alle Einträge rauslöschen und ausprobieren
Lg,
Franz
Zuletzt bearbeitet:
Rocketeer3000
Newbie
Habe das selbe Problem und jetzt schon alles versucht. Wie hast du das Problem gelöst?