Windows 11 mit Online-Konto neu installieren mit nur lokalem Konto

Ich denke auch, dass das keine Rolle spielt. Soweit ich weiß erfolgt die Erkennung bzw. automatische Reaktivierung anhand eines gemäß der verbauten Hardware errechneten Hash-Wertes.

Zuletzt bearbeitet:
mTw|Marco schrieb:
Das Stick-Gefrickel braucht man nicht…

W11 Installation ganz normal durchführen, beim Schritt in Online-Account einloggen fiktive Mailadresse und fiktives Passwort eingeben.

Das schlägt dann fehl und es wird daraufhin empfohlen dann ein Offline-Konto zu erstellen.

Fertig.
Auch wenn der Thread schon etwas älter ist, habe es gerade probiert, das funktioniert nicht mehr, es wird sofort geschaut, ob diese Adresse in einem Microsoft-Konto hinterlegt ist.
Wenn nicht (wer hätte es gedacht bei einer Fake-Adresse), kommt man gar nicht erst weiter zur PW Eingabe.

Also, der Zug ist abgefahren!

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
DannyA4 schrieb:
Also, der Zug ist abgefahren!
Wenn du mit Rufus einen Installationsstick erstellst, geht die Erstellung eines lokalen Kontos ganz einfach. Man muß nur das nötige Kästchen aktivieren.

Das ist mir klar, ich bezog mich ja auch auf eine andere Aussage!

Du bezogst dich auf den Trick mit der Fake-E-Mail-Adresse? Das funktioniert tatsächlich nicht mehr. Aber wie heißt es so schön: Viele Wege führen nach Rom. Das Erstellen eines Sticks mit Rufus ist nicht viel mehr Action als mit dem MCT.

• Gefällt mir
Reaktionen: DannyA4
Habe ich vor ein paar Wochen noch mit der 22621.3078 so installiert (fakeMail),
hat funktioniert.

Dann waren "ein paar Wochen" wohl vor ein paar Monaten. Oder aber du hast nicht das neueste Windows 11 Image genutzt.
Aktuell geht es auf keinen Fall mehr!

Ja, es kam immer wieder die Meldung, dass dieses Konto nicht bei MS existiere und ich dann eins erstellen solle.

Zurück
Oben