Win10 mit Lokalem Konto

@hildefeuer Hello ist eine Funktion mit der man sich auf verschiedenste Weisen am System und an Webdiensten anmelden kann und nicht zwangsweise ein Passwort nutzen muss. Gesichtserkennung ist eine Möglichkeit und läuft übrigens auch offline, weswegen der Verfolgungswahn bezüglich NSA mal wieder vollkommen albern ist.

Sehr interessant ist momentan übrigens die Option Sicherheisschlüssel. Damit sind FIDO2 Hardwarekeys gemeint die man jetzt auch vermehrt bei Webdiensten zur Anmeldung nutzen kann. Stichwort: Passwortloser Login.

hildefeuer schrieb:
Nein eben nicht, wie man sieht. Hello ist Gesichtserkennung. So etwas will doch niemand, das die Camera alles an die NSA schickt.

Tut mir leid, dann machste irgendwas komplett falsch. Musste am Donnerstag per 1909 USB Installations-Stick ein Lenovo X240 refurbished in unserer Ausstellung neu installieren, weil da jemand rumgefummelt hat. Lokales Konto erstellt, läuft.

Hello ist auch nicht nur eine Gesichtserkennung, sondern man könnte auf einen Fingerabdrucksensor nutzen, gibt es u.a. auch als USB Stick. Aber nutzen muss man Hello nicht. Und...die NSA weiß eh schon, wie du aussiehst.

Wenn man nicht genau hinsieht...Ich setze jede Woche sicher 20 mal Windows auf und finde bei allen Versionen diese Option.

hildefeuer schrieb:
Nein eben nicht, wie man sieht.

Wie erklärst du dir dann die Screenshots, die ich am Dienstag erst für die Installation einer Home/Pro in einer VM mit bestehender Internetverbindung angefertigt habe? Ich bin beileibe keine MS-Freund, aber man muß bei den Fakten bleiben.

windows10installationdarkpattern1.png

windows10installationdarkpattern2.png

windows10installationdarkpattern3.png

Lad dir noch mal einen aktuellen Installer, wenn deiner immer dieses Fehlverhalten erzeugt.

• Gefällt mir
Reaktionen: werkam
o. K. mein Fehler war, das ich WLAN angemeldet habe. Dann erscheint das nicht mehr. Das ist der Punkt.
Warum soll ich einen aktuellen Installer laden. Ich habe hier eine setup DVD gebrannt vorliegen. Den Lappi vom USB zu booten ist schwierig.

Auch mit aktivierter Internet Verbindung geht das lokale Konto. ;) Aber gut, daß du es jetzt hinbekommen hast.

FranzvonAssisi schrieb:
Er schlägt dir im Menü ja sogar schon alle installierten Browser vor ;)
und warum kann man es nicht beim browser start mit einem klick machen?
teilweise muss man das menü selbst suchen, unnötig oft bestätigen, teils auch hin und her wechseln dass es übernommen wird. kann natürlich auch etwas verbuggt sein, was juckt microsoft wenn es umständlich ist von IE weg zu wechseln.. die begrüßen das sogar

Ich habe neulich auch mal Win 10 neu installiert, wußte aber schon vorher um die eventuellen Schwierigkeiten beim erstellen eines lokalen Kontos aber war auch zu faul,um weiter zu suchen nach der etwas versteckten Funktion, also einfach kein Internetzugang gewährt und schon ging alles reibungslos.
Es sollte doch kein Problem sein, einfach mal kurz den Inet- Zugang bei der Installation nicht zu gewähren, oder?

Zurück
Oben