OldZocKerGuy
Lt. Commander
Anwendungsspezifisch kann ich nicht sagen, verwende zb. kein Photoshop, aber div. Tools, div. Settings für PDF Programme etc. werden alle sauber übernommen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich auch.rongador schrieb:Ja, ich habe Google bemüht.
Darum geht es gar nicht.frames p. joule schrieb:https://tools.taubenkorb.at/change-screen-resolution/
Damit habe ich zwei Verknüpfungen mit auf dem Desktop, um zwischen 60hz und 75hz umzuschalten. Vielleicht kannst du es nutzen, um per Auflösung eine andere Skalierung zu erreichen.
wesch2000 schrieb:Ich habe es immer mit einem Partitionstool gemacht.
Da würde ich doch aber bei den Programmen ansetzen und nicht am System. Um welche Programme geht es dir denn jetzt speziell? Kannst du das "echte" Problem mal mit Screenshots unterlegen?rongador schrieb:wenn man beispielsweise UHD-Auflösung mit 200% Skalierung nutzt, "faktisch" für ein Programm nur so viel Platz zur Verfügung steht wie bei FullHD mit 100% Skalierung. Dadurch kann man z.B. in Photoshop weniger Paletten übersichtlich verteilen als bei UHD. Es geht nicht um die Skalierung "einzelner Programme", sondern systemweit (im jeweiligen Konto).
Warum denn das? Ich nutze genau die Konstellation mit 100%. Das ist doch die perfekte Auflösung auf dieser Größe.frames p. joule schrieb:Ich kann dir nur sagen, dass ich bei 27" 1440p dauerhaft auf 175% bin
Und warum? Gab es schon Beschwerden, dass deine Aufnahmen "zu klein" wären?rongador schrieb:Für Aufnahmen möchte ich 200% Skalierung verwenden.
Habe ich etwas Falsches geschrieben (es ging darum eine Systempartition zu duplizieren) ?rongador schrieb:Oha... naja, jeder hat wohl so seine Vorlieben, was?
Nein, so gar nicht.wesch2000 schrieb:es ging darum eine Systempartition zu duplizieren