Vega 56 mit Alphacool GPU HF 14 kreuzen?

Heino1988

Lieutenant
Hey da ich nach ewig langer zeit mal meinen Rechner wieder vermehrt benutze und jetzt nach langem hin und her doch mal eine neue grafikkarte bestellt habe hätte ich mal eine frage an die experten :D

Und zwar habe ich den oben besagten gpu wasserkühler da ich nicht ewig neue komplett kühler damals kaufen wollte und ich jetzt aber bei der vega das dilemma habe das dort ja die speicher nicht mehr abseits liegen das ich dort ja nicht mal eben den kühler montieren kann :lol:
Habe mir dann einen ausführlichen test angesehen wo auch die karte demontiert wurde und dort ist mir aufgefallen das man ja sozusagen die kühlplatte für die speicher etc montiert lassen kann und der kupferkühler für die gpu anscheind einzeln demontiert werden kann ob ma da nicht dann einfach den alphacool montieren könnte :D
Da das leider noch etwas dauert bis die karte bei mir ist und ich jetzt nicht meine aktuelle karte nicht schon auseinander nehmen möchte wäre es nice ob mir der ein oder andere evtl sagen könnte ob es theoretisch machbar wäre :evillol:

Anhänge

• aHR0cDovL21lZGlhLmJlc3RvZm1pY3JvLmNvbS9FL1kvNjkyNjAyL29yaWdpbmFsL1ZlZ2EtRkUtSW5uZXItRnJhbWUtMDEu.jpg
    aHR0cDovL21lZGlhLmJlc3RvZm1pY3JvLmNvbS9FL1kvNjkyNjAyL29yaWdpbmFsL1ZlZ2EtRkUtSW5uZXItRnJhbWUtMDEu.jpg
    223 KB · Aufrufe: 281
  • 1112953abd4c566092.jpg
    1112953abd4c566092.jpg
    301,8 KB · Aufrufe: 309
Grundsätzlich könntest du es so machen wenn es nur Speicher und Grafikprozessor gäbe.

Aufpassen musst du allerdings auch auf Spannungswandler und Spulen.
Wenn diese bei Vega 56 auch vom Kühlkörper gekühlt werden, kannst du darauf auch nicht verzichten.

Ah verdammt da hab ich wohl nicht aufgepasst 😅🙈
Gpu und Memory sind ja ein Packet ich volldepp 😑
Naja denn so das es passt das der Kühler die drei Sachen abdeckt was ja auch gedacht war, müsste ich in dem Sinne sorgen das halt die grundplatte genügend frischluft bekommt wegen den Spulen etc weil sah mir so auf den Bildern aus als wenn der kupferkühler der Grafikkarte nur die gpu mit Memory bedeckt und sonst keinen Kontakt mit der grundplatte hatte falls ich mich nicht irre 🙈
Oder kann da jemand etwas zu sagen?

Zurück
Oben