Ich bin ein wenig feinfühlig was missgunsten und begriffe angeht, dennoch denke ich dass es beiderseits nicht so ernst gemeint war wie es hier hochgekommen ist.
Dennoch mag ich den Tipp geben nicht mit unsachlichen Antworten wie:
"Mal kurz zusammengefasst: Du willst einen Ryzen und eine Vega mit einem 240er Radiator kühlen und das Budget beträgt 250€? Das geht nicht, sorry."
oder
"xD eine Kühlung ist sobald, Wasser ins spiel kommt unwirtschaftlich.
Wirtsachaftlich gesehen ist Luft weit vorne (was schon gennant worden ist).
aber wer günstig kauft, kauft meißt 2x, das ist dann auch unwirtschaftlich. "
oder
"GPU Kühler ist P/L eine niete, das ein überarbeiteter OnlyChip Kühler, d.h. umliegende Bauteile werden "nur" Passiv gekühlt. Da das Wasser nur am Chip (welcher am FullCover platte angeschraubt ist) vorbeifließt.
Das sind so dinge wo du abstriche machst."
...
usw.
Solche Antworten brauch ich nicht und bringt es nicht auf den Punkt. Mag sein dass viele Leute heutzutage nicht mehr Sachlich schreiben können und Worten weniger Bedeutung schenken als sie an Aussagekraft haben,
allerdings fühle ich mich persönlich dadurch auf den Schlips getreten und finde es echt uncool gerade in Foren so zu argumentieren.
Dass es auch anders geht hat zB. @Edelhamster gezeigt völlig unabhängig von dem Ergebnis.
Trotzdem danke für den Versuch @Sasi Black und @Faust2011.
Ich habe nun nen Set mit nem 120er +CPU und 240er +GPU Kühlung bestellt um auf Nummer sicher zu gehen. Werde aber auch die 240er Only variante prüfen rein aus Interesse.
Bin gespannt was das so leistet.
Dennoch mag ich den Tipp geben nicht mit unsachlichen Antworten wie:
"Mal kurz zusammengefasst: Du willst einen Ryzen und eine Vega mit einem 240er Radiator kühlen und das Budget beträgt 250€? Das geht nicht, sorry."
oder
"xD eine Kühlung ist sobald, Wasser ins spiel kommt unwirtschaftlich.
Wirtsachaftlich gesehen ist Luft weit vorne (was schon gennant worden ist).
aber wer günstig kauft, kauft meißt 2x, das ist dann auch unwirtschaftlich. "
oder
"GPU Kühler ist P/L eine niete, das ein überarbeiteter OnlyChip Kühler, d.h. umliegende Bauteile werden "nur" Passiv gekühlt. Da das Wasser nur am Chip (welcher am FullCover platte angeschraubt ist) vorbeifließt.
Das sind so dinge wo du abstriche machst."
...
usw.
Solche Antworten brauch ich nicht und bringt es nicht auf den Punkt. Mag sein dass viele Leute heutzutage nicht mehr Sachlich schreiben können und Worten weniger Bedeutung schenken als sie an Aussagekraft haben,
allerdings fühle ich mich persönlich dadurch auf den Schlips getreten und finde es echt uncool gerade in Foren so zu argumentieren.
Dass es auch anders geht hat zB. @Edelhamster gezeigt völlig unabhängig von dem Ergebnis.
Trotzdem danke für den Versuch @Sasi Black und @Faust2011.
Ich habe nun nen Set mit nem 120er +CPU und 240er +GPU Kühlung bestellt um auf Nummer sicher zu gehen. Werde aber auch die 240er Only variante prüfen rein aus Interesse.
Bin gespannt was das so leistet.