QNAP TS-251 und Kodi 17

rongador

Commander
Hi,

ich habe von Kodi 16 manuell auf Kodi 17 aktualisiert auf meinem QNAP TS-251. Leider werden zB neu hinzugefügte Videos nicht mehr unter "Kürzlich hinzugefügt" aufgelistet, sobald man die Bibliothek aktualisiert. Das Video ist zwar fortan in der Bibliothek, aber nicht wie gewohnt an erster Stelle von "Neu hinzugefügt" (unabhängig von der Reihenfolge aufsteigend oder absteigend). Wenn ich nach dem Video suche, so ist es auch da. Aber wie gesagt nicht unter "Kürzlich hinzugefügt".

Ich sitze nun mit WinSCP, habe Zugriff, habe viel gegoogelt, aber finde keine Möglichkeit, das Problem zu lösen. Hatte was von as.xml gelesen, von einer advancedsettings.xml, aber ich finde nicht einmal den Pfad, wo sich diese Dateien befinden sollen (versteckte Dateien werden angezeigt).

Kennt sich jemand mit diesem Problem aus? Früher wurden neue Videos automatisch in der Liste neu hinzugefügter Videos angezeigt

Gruß

Version 16 ging damals noch über die HD Station von QNAP problemlos. Version 17 habe ich dann manuell über KODI selbst mit einer entsprechenden Datei über die HD Station installiert. Klappt problemlos.

Habe das Problem mittlerweile gelöst. Musste per SSH auf mein NAS zugreifen und dann eine XML-Datei tief im KODI Verzeichnis anpassen. War etwas komplexer und viel Rumprobieren - funktioniert aber jetzt.

PS: Für diejenigen, die das Problem auch lösen möchten: Ihr müsst im KODI Verzeichnis auf dem NAS eine advancedsettings.xml anpassen.

<videolibrary>
<dateadded>0</dateadded>
</videolibrary>

Diesen Code hinzufügen, KODI neu starten. Hat bei mir geklappt. Die "0" bedeutet, dass KODI die Liste der zuletzt hinzugefügten Videos anhand des Datums und der Uhrzeit des Hinzufügens sorriert - und nicht anhand des Datumsstempels der einzelnen Datei.

Zuletzt bearbeitet:
Dann passte ja meine Vermutung, dass der Zeitstempel nicht passt :)
Aber super von dir, die Lösung für andere zu hinterlassen.

Zurück
Oben