Manche Websiten werden nicht geladen

Mato Yayalo

Cadet 4th Year
Hallo Zusammen,

Ich habe ein Problem bezüglich meines Internetzugangs am Desktop PC (Win10).

Manche Seiten können nicht mehr geladen werden. Youtube Videos bleiben beim Lade-Icon hängen. Das Problem scheint sich jedoch auf bestimmte Seiten zu beschränken, andere funktionieren in normaler Geschwindigkeit einwandfrei.
Es erscheinen Fehlermeldungen wie "www.xy.de hat keine Daten gesendet"

Ein alternativer Browser bringt keine Lösung.

Andere Geräte haben über den gleichen Internetzugang keine Probleme.

Es ist zu erwähnen dass vor kurzem auf dem PC ein VPN Client installiert wurde.

Ich bin über Vorschläge und Ideen dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

Mathias Schwörer

Zuletzt bearbeitet:
Mato Yayalo schrieb:
Ein alternativer Browser bringt keine Lösung.

Soll das heißen, dass das Problem mit anderen Browsern auch auftritt oder es soll kein anderer installiert werden?
Wenn letzteres, teste einmal den Inkognito-Modus bei deinem Main-Browser, tritt dort das Problem ebenfalls auf?

entweder hat der vpn zugang dein lan-adapter-treiber zerschossen, oder dein virenscanner wurde dank des letzten win-update blockiert.
1. lan-adapter-treiber deinstallieren, neu installieren.
2. virenscanner mit removal-tool auf der entsprechenden website komplett deinstallieren (deaktivieren nützt nichts) und neuste version installieren. wobei bei win10 reicht der defender, wenn windows auch updaten kann und intelligent gesurft wird.

Die Deinstallation von Bitdefender war die Lösung! Nun funktioniert der Seitenaufbau wieder einwandfrei!

Danke an Alle für die Tipps! :)
Ergänzung ()

Nun hat sich das nächste Problem eingeschlichen. Ich habe die Deinstallation von Bitdefender über den Programm Manager durchgeführt. Für die Free Edition habe ich auf die Schnelle kein entsprechendes Removal Tool gefunden.

Nun zeigt der Windows Defender weiterhin an dass er von einem anderen AV Tool überwacht wird. Er lässt sich nicht aktivieren.

pc schon mal neugestartet?

wenn meine suchmaschine anwerfe, finde ich ein removal-tool.. auf der entsprechenden website...

Ja habe schon neugestartet und auch das Uninstall Tool nochmal drüber laufen lassen.

Der Windows Defender zeigt immer noch an dass ein anderes AV Programm installiert ist und lässt sich deswegen nicht aktivieren.

Zurück
Oben