Keine IPv4 Konnektivität und wenn laden Websiten trotzdem nicht?

Also hattest du ihm die gleiche IP gegeben? Ja das geht nicht. .24 ist schon besser. immer außerhalb des DHCP Bereich der FritzBox. Der Repeater soll selbst kein DHCP Server anbieten, daher nur als Client. Dann kriegt er doch sowieso irgendeine IP von der FritzBox.

Zu den Powerline: Raus damit und mit WLAN ersetzen, ist besser.
und bitte nicht noch einen dritten Hersteller kaufen, sondern bei AVM Geräten bleiben.
 
Ich hatte ihm gar keine IP zugeteilt, war automatisch Eingestellt beim Repeater. DHCP Einstellungen kann ich auf "automatisch" , "aktivieren" & "deaktivieren" einstellen.. also deaktivieren?

Bzgl. Powerline: Hatte damals WLAN mit einer ähnlichen Leitung und das war ne Vollkatastrophe auf meiner Etage trotz Repeater.
 
Schmeiß den Repeater raus, der macht öfter so einen Ärger, dass er plötzlich DHCP-Server ist, obwohl er keiner sein sollte.
 
Warum gibt es die IP-Adresse 192.168.178.1 zweimal in deinem Netzwerk?

1722529189299.png


Cu
redjack
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: azereus
Incanus schrieb:
Schmeiß den Repeater raus, der macht öfter so einen Ärger, dass er plötzlich DHCP-Server ist, obwohl er keiner sein sollte.
Hab DHCP nun deaktiviert, die anderen Mitbewohner brauchen den :/
Ergänzung ()

redjack1000 schrieb:
Warum gibt es die IP-Adresse 192.168.178.1 zweimal in deinem Netzwerk?

Anhang anzeigen 1507271

Cu
redjack
Gute Frage, ich weiß auch nicht welches Gerät "PC-192..... ist.
 
Dann mach dich mal auf den Weg, entferne nach und nach alle Geräte, irgendwann muss das Gerät ja aus dem Netzwerk verschwunden sein.
Wenn du damit fertig bist, wird dein Netzwerk wieder funktionieren.

CU
redjack
 
@redjack1000 Also hat es nichts mit dem Repeater zu tun denkst du? Und hätten dann nicht auch andere Geräte z.B. Laptops Probleme?
 
Elphx schrieb:
Also hat es nichts mit dem Repeater zu tun denkst du?
Wo habe ich das denn geschrieben?

Elphx schrieb:
Und hätten dann nicht auch andere Geräte z.B. Laptops Probleme?

Du kannst gerne weiterhin Fragen stellen, die man nicht beantworten kann, solange das Netzwerk in diesem schlechten Zustand ist.

Fang an zu handeln, bring dein Netzwerk in Ordnung.

Wenn du mich beauftragen würdest, dein Netzwerk in Ordnung zu bringen, würde ich die Repeater aus dem Netzwerk entfernen und nie wieder in betrieb gehen. Repeater haben in meinen Augen, in solchen Netzwerken nichts zu suchen.

CU
redjack
 
@redjack1000 Ja hast du ja auch Recht, wohne allerdings nicht alleine, kann nicht einfach den Repeater entfernen und die anderen haben kein Internet mehr bzw. kaum welches..

Unabhängig davon ist wohl dieser "PC-192" auch der Repeater, kann das möglich sein? Hab ihn gezogen um zu testen was es ist und der wird mir nicht angezeigt
 
Elphx schrieb:
wohne allerdings nicht alleine, kann nicht einfach den Repeater entfernen und die anderen haben kein Internet mehr bzw. kaum welches..
Dann musst du und deine Mitbewohner wohl damit leben, dass das Netzwerk schlecht funktioniert.


Elphx schrieb:
Unabhängig davon ist wohl dieser "PC-192" auch der Repeater, kann das möglich sein?
Das ist möglich.

Cu
redjack
 
Elphx schrieb:
@arvan Hab dem Repeater jetzt x.24 zugeteilt, in wie fern meinst du als "eigener Client"?
Wie hast Du das denn eigentlich gemacht? Denn die 24 ist normalerweise im DHCP-Pool der FRITZ!Box. Wenn Du das also im Menu des Repeaters fest eingestellt hast, kann das erneut zu Konflikten führen.
 
@Incanus Hab ne App aufm Tablet dafür.. in welchem Bereich sollte ich einstellen? bzw. was ist der freie DHCP Pool?
 
Richtig, da der Bereich einstellbar ist. Standard wäre allerdings 20-200 wird automatisch vergeben, 2-19, bzw. 201-253 wären also frei.
 
Elphx schrieb:
wohne allerdings nicht alleine, kann nicht einfach den Repeater entfernen
Deswegen den anderen Thread lesen, den DHCP-Server im TP-Link abschalten, Geräte neu starten und dann mittelfristig einen gebrauchten FRITZ!Repeater 450e oder neu den FRITZ!Repeater 600 holen.
 
Zurück
Oben