Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Solange der Repeater eine funktionierende Verbindung zum Router hat, ja.
Wie getippt hab ich bei meinen Teilen das mit dem DHCP abgestellt. Wenn der Router-DHCP nicht will mag ich das gleich mitbekommen wollen. Fuer andere ist das eine "Kompfort-Funktion" damit die Geraete sich nicht eine IPIPA einfangen und diese nicht mehr abgeben wollen.
So richtig erklärt das aber dann das hier geschilderte Problem nicht. In den Fällen, wo sich z.B. ein TP-Link Repeater als DHCP-Server gebärdete, vergab er ja gültige IP-Adressen, nur eben aus seinem eigenen Default IP-Bereich, weil der Hauptrouter gerade neustartete z.B., aber die angeschlossenen Geräte gaben sich keine APIPA-Adresse selber.
Erklaert es auch nicht.
Ich vermute das irgendwo beim TE zwischen Router und PC eine drahtlose Uebertragung dazwischen ist. Ich denke vom PC zum WLAN-Teil per Kabel. Das WLAN-Teil verbindet sich mit Router.
Das hier
Equaleez schrieb:
So simpel und doch so gut. Das war die Lösung, vielen vielen Dank.
Waren Deine Problem-PCs direkt am Haupt-Router oder waren sie in eine LAN-Buchse eines Repeaters gesteckt?
Kennst Du da den Hintergrund?
Dass sich WLAN-Clients manchmal mit einem Repeater verbinden, der Repeater aber nicht mit dem Haupt-Router, passiert. Aber Auswirkungen von WLAN-Repeatern aufs LAN des Routers? Weißt Du, woran das liegt?
Dazu haben wir so gar einen Master-Post … wenn Du dessen Post-ID „29029354“ über das ganze Forum suchst, poppt die Frage seit knapp einem Jahr quasi jeden Monat einmal auf. Wie Du Rogue-DHCP-Server allgemein findest, steht hier … Die Frage wegen APIPA hatten wir in diesem Thread … ja, dazu steht die Ursache noch aus. Aber weil das – mit APIPA – auch schon mehrmals war, dürfte das wirklich irgendein wildes neues Feature in Microsoft Windows sein. Freiwillige vor zum Reproduzieren und finden der Richtlinie bzw. Registry-Eintrags.