Soc auf 1,05 bis 1,1V und dran auf 1,36 sollte dem Speicher reichen. Das problematische bei ryzen scheint eher die signalinterpretation zu sein. Es werden mit procODT auf Auto falsche Widerstände angenommen. Wenn du Glück hast, passt es für deine hardwarekombi. Wenn nicht musst du selbst ran.
Für 2x8gb single ranked sollten Werte zwischen 48 bis 68ohm passen. Über 80 soll man laut AMD nicht gehen und meiner Erfahrung nach ist es auch nicht erstrebenswert. Mein dual ranked ram braucht 80 Ohm aber man kann es auf 60 drücken wenn man mit den rtt und CAD Bus Werten spielt. Solche Feinheiten braucht dein RAM aber nicht....einfach die richtige procODT finden und es sollte auch mit 3200mhz gehen.
Problematisch an festen Werten kann sein, dass die Werte beim testen passen, aber wenn der Rechner länger aus war, nicht mehr. Bei mir braucht er dann teilweise 3 Versuche bis der Speicher warm genug ist, damit die Werte passen. Auch das sollte bei deinem Speicher nicht so kritisch sein.
Es gibt noch eine Reihe Einstellungen, die wichtig sind. Ich würde geardown Mode auf enabled setzen. Es kosten minimalst Leistung aber steigert gut die Stabilität. Powerdown würde ich ausschalten. Dann hast du im idle 1-2W mehr Verbrauch, aber die Zugriffszeiten werden besser.
Bankgroupswap ist ein Schalter, der die Performance je nach Anwendung verschiebt. AMD sagt, dass disabled für single ranked RAM weniger synthetische Leistung aber bessere Spiele Leistung bringt. Für dich wäre also disabled zu empfehlen. Bei meinem dual ranked RAM war in den von mir getesteten Anwendungen und spielen enabled besser.
Viel Erfolg