Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Corsair RamKit läuft nur mit 2133 statt 3200 auf Taichi x470
- Ersteller RobbenB
- Erstellt am
Hier schonmal Zen TimingsNed Flanders schrieb:
Ned Flanders
Fleet Admiral
Die stecken in den korrekten slots
Aktivier Mal XMP und reduzier dann händisch auf 2933MHz, nur um erstmal zu schauen ob das läuft
Ergänzung ()
Aktivier Mal XMP und reduzier dann händisch auf 2933MHz, nur um erstmal zu schauen ob das läuft
407SW
Lt. Junior Grade
Das mag sein, aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, daß bei mir das XMP-Profil nicht immer stabil lief.Drewkev schrieb:XMP-Profil lädt einfach nur Einstellung im UEFI. Ob man das manuell macht ist kein Unterschied.
Die manuellen Einstellungen schon.
Ich weiss nicht wo der Fehler lieg, aber MemTest will nicht vom USB Stick booten. Hab alles wie im RTF Dokument stand befolgt und erfolgreich das img auf den USB Stick geschrieben.Drewkev schrieb:Mach mal einen MemTest86.
Anhänge
Drewkev
Geizkragen
Ein XMP-Profil kann nicht "schlecht" sein, das ist ein von Intel ausgestelltes Zertifikat, dass dieser RAM mit den Settings läuft. Selbst ein Aegis läuft mit seinem XMP-Profil. Punkt.407SW schrieb:eher am schlechten XMP Profil
Da das aber nicht nur von RAM abhängig ist, kann es durchaus vorkommen, dass XMP nicht will.
407SW
Lt. Junior Grade
das ist doch des Pudels Kern oder?Drewkev schrieb:Da das aber nicht nur von RAM abhängig ist, kann es durchaus vorkommen, dass XMP nicht will.
Sicher ?Ned Flanders schrieb:Die stecken in den korrekten slots
Drewkev
Geizkragen
Eben nicht. Wenn ich mir einen Arbeitsspeicher kaufe, der ein XMP-Profil mit DDR4-4400 CL19 hat, dann ist das Profil nicht gleich "schlecht", nur weil der IMC das nicht packt.407SW schrieb:das ist doch des Pudels Kern oder?
@0ssi
Kenne mich mit ZenTimings nicht aus, aber unten steht A2/B2.
ja ganz sicher. Steht so im Handbuch und waren vorher ja auch in den selben Slots.0ssi schrieb:Sicher ?
Ergänzung ()
Muss ich bei Memtest86 den Stick vorher irgendwie bootfähig machen oder mach es das Programm automatisch beim überspielen des Images? So sehen jetzt die Dateien auf dem Stick aus.Drewkev schrieb:Mach mal einen MemTest86.
Ned Flanders
Fleet Admiral
steht unten: A2 B20ssi schrieb:Sicher ?
Ja das war das Problem. Der Test lief jetzt durch und hat einige Fehler gebracht. Ich habe leider nur einen Screenshot gemacht. Dachte der Test wird auf dem Stick gespeichert, aber da kann ich irgendwie nichts finden. Oder wie wird das Testergebnis gespeichert?Drewkev schrieb:Hast du eventuell CSM/Legacy im BIOS aktiviert?
Anhänge
Drewkev
Geizkragen
Mit oder ohne XMP?RobbenB schrieb:Der Test lief jetzt durch und hat einige Fehler gebracht
ähm im BIOS ist zwar noch XMP eingestellt, aber das Profil wird ja scheinbar nicht geladen da die Riegel nur 2133 MHz schaffen. Oder verstehe ich da was falsch?Drewkev schrieb:Mit oder ohne XMP?
Drewkev
Geizkragen
Jetzt den MemTest ohne XMP laufen lassen.RobbenB schrieb:ähm im BIOS ist zwar noch XMP eingestellt