[Kaufberatung] Mainboard+CPU+Ram

kami5

Newbie
Heyo CB- Community

Da mein PC mittlerweile schon gut alt ist will ich aufrüsten und bräuchte etwas Hilfe was die Komponenten angeht.
Dazu kommt noch dass Ich in ca 1 Woche noch ne GTX 970 Strix OC bekomme von meinem Kumpel.

Und zwar brauche ich: Mainboard,Ram,CPU und ein neues Gehäuse für ca 500€

Zurzeit spiele ich Overwatch und H1Z1 was unter anderem auch meine Hauptspiele sind zurzeit.

Mein Derzeitiger Rechner:
AMD Phenom II X4 955 3.2 GHz
ASRock M3N78D
Nvidia GTX 750TI 2GB
DDR3 8GB Ram

Vielen Dank schonmal im Vorraus!

und was ist mit dem Netzteil ? ... nur mal so am Rande ;)
Was hängt für ein Monitor am PC ?

Hast du Vorlieben ? -- AMD / Intel ?

Gehäuse - Midi ausreichend ? auf dem Tisch unterm Tisch der PC ?

sonst noch Games ?

anbei mal die Systemvorrausetzungen von H1Z1

Anhänge

• dsfgsfgds.jpg
    dsfgsfgds.jpg
    55,4 KB · Aufrufe: 258
Zuletzt bearbeitet:
Netzteil ist ein Enermax Maxpro 500W ( Vor 3 Monaten ca neu gekauft )
Bildschirm BenQ G2412HD 60Hz
Vorlieben nicht wirklich. Aber war am überlegen nen Ryzen zu holen da sehr sehr viele ihn empfehlen.
Mein aktueller Rechner steht frei neben meinem Tisch.

Zuletzt bearbeitet:
https://www.mindfactory.de/shopping...221f385e91fb6bcdbe2abcab3cb36f94531fea4da469b

Dazu dann noch ein Kühler deiner Wahl. Dieser ist abhängig vom Gehäuse.

Alternativ geht auch ein 1600 ohne X, da ist dann ein recht brauchbarer Kühler schon dabei.
Mainboard kannst du auch als Platzhalter sehen. Kannst du auch ein anderes nehmen, wenn du andere Ausstattung suchst. Der RAM wiederum ist sehr zum empfehlen, wenn er dir nicht zu teuer ist.

paar Euro wirst du also wohl zu den 500 drauf legen müssen, wenn du eine optimale Zusammenstellung willst.

https://www.mindfactory.de/product_info.php/16GB-G-Skill-Aegis-DDR4-3000-DIMM-CL16-Dual-Kit_1111126.html

der RAM ist auch in der Kompatibilitätsliste mit dabei.

du verfolgst ja kein HIGH END Gaming.

Board hat sehr viele gute Bewertungen - passt
RAM läuft meistens stabil auf Anschlag (3200MHz)
50€ mehr lohnen hier aber einfach nicht.
entweder läuft der andere RAM ebenfalls auf vollen Takt- - oder aber eben "nur" auf 2666, 2888 MHz oder 2933 MHz statt 3000 MHz

mein G.SKill läuft (egal ob Intel oder AMD System) "nur" auf 2666 MHz statt 3200 MHz ... kann damit leben - den WIRKLICH VIEL Leistung verschenke ich ja garnicht.

kannst dir das "X" sparen und einfach noch eine guten Kühler holen für OC und lange was vom System haben.

Brocken 3 z.B. ;)

achso ... lol ... die Aufzählung galt deinem Warenkorb ;) sorry .. bin müde, kam nicht rüber

Wenn du dich traust zu übertakten, dann den Warenkorb von rg88 mit einem R 5 1600, da du den locker mit dem sehr guten mitgelieferten boxed Kühler auf 3,8 GHZ all Core bekommst und noch etwas sparen kannst, für das Gehäuse und Rest.
SSD ist auch Pflicht falls nicht vorhanden.

Zurück
Oben