Hallo!
Ich weiß nun leider nicht mehr weiter.
Meine Mutter kann mit Outlook 2016 ihr Gmail Konto nicht mehr aufrufen.
Was ist passiert?
Ich weiß es nicht genau ! haha
Sie war im Urlaub und hatte irgendeinen Synchronisationsfehler am Handy (also auch hier konnte sie ihre Mails nicht mehr abrufen) sie fragte mich nach Hilfe, ich konnte ihr aber nicht helfen.
Sie war im Handygeschäft, hier haben sie den Akku heraus gegeben und wieder eingelegt und plötzlich kamen die Mails wieder rein. Handy neustart brachte angeblich nichts.
Lange Rede, kurzer Sinn... sie musste ihr Gmail Kennwort ändern..
Gesagt getan, auch bekam sie einen Code aufs Handy usw...
So ich wollte ihr nun heute via Teamviewer helfen.
Ich habe das Email Konto komplett gelöscht und neu hinzugefügt, aber für mich sieht es so aus, als würde Google die IMAP Verbindung blockieren ?!?!?!
Das neue Kennwort ist schon korrekt, über Firefox kann sie sich schon auf Gmail einloggen.
Hier ist auch Imap aktiviert usw..
Posteingangs und Ausgangsserver dürften auch alle korrekt sein, ich habe alle Einstellungen mehrmals geprüft..
So- eine richtige Fehlermeldung kommt auch nicht... er fordert nur immer wieder auf zum Daten eingeben ... die sind korrekt.. aber werden scheinbar nicht akzeptiert - ich weiß nun nicht mehr weiter
Ich weiß nun leider nicht mehr weiter.
Meine Mutter kann mit Outlook 2016 ihr Gmail Konto nicht mehr aufrufen.
Was ist passiert?
Ich weiß es nicht genau ! haha
Sie war im Urlaub und hatte irgendeinen Synchronisationsfehler am Handy (also auch hier konnte sie ihre Mails nicht mehr abrufen) sie fragte mich nach Hilfe, ich konnte ihr aber nicht helfen.
Sie war im Handygeschäft, hier haben sie den Akku heraus gegeben und wieder eingelegt und plötzlich kamen die Mails wieder rein. Handy neustart brachte angeblich nichts.
Lange Rede, kurzer Sinn... sie musste ihr Gmail Kennwort ändern..
Gesagt getan, auch bekam sie einen Code aufs Handy usw...
So ich wollte ihr nun heute via Teamviewer helfen.
Ich habe das Email Konto komplett gelöscht und neu hinzugefügt, aber für mich sieht es so aus, als würde Google die IMAP Verbindung blockieren ?!?!?!
Das neue Kennwort ist schon korrekt, über Firefox kann sie sich schon auf Gmail einloggen.
Hier ist auch Imap aktiviert usw..
Posteingangs und Ausgangsserver dürften auch alle korrekt sein, ich habe alle Einstellungen mehrmals geprüft..
So- eine richtige Fehlermeldung kommt auch nicht... er fordert nur immer wieder auf zum Daten eingeben ... die sind korrekt.. aber werden scheinbar nicht akzeptiert - ich weiß nun nicht mehr weiter
Zuletzt bearbeitet: