Was haltet ihr von Horbach/AWD?

messias

Lt. Commander
Hi,

ich wurde von einer Frau angesprochen, die bei Horbach, einer Tochter von AWD arbeitet. Nun ja das Gespräch wurde über Vorsorge, Rente etc. geführt.
Sie meinte bei Horbach wird nicht mit Provision gearbeitet und es gibt dort auch kein Schneeballsystem! Naja wenn die Muttergesellschaft dieses hat, warum dann nciht die Tochter?

Hat jemand von euch Erfahrungen mit einem dieser Unternehmen und kann etwas über die Seriösität sagen, bzw. über deren Qualifikation!?!?

Vielen Dank

Wenn ich die drei Buchstaben (1.=x 23.=x und 4.=x des Alphabet's - sie auszusprechen, geschweige zu schreiben fällt mir gar nicht mehr ein) lese, dann krieg ich soooooo 'nen Hals, :grr: daß kannst Du Dir gar nicht vorstellen.

Als Ex-xxxler kann ich Dir nur dringend ans Herz legen:

F I N G E R W E C H !

Sieh Dir dazu auch mal diesen LINK an, so Du ihn vielleicht noch nicht kennst.
Gehe dort ins Forum und belies Dich mal.

Von wegen: Kein Schneeballsystem.
Du kannst mir glauben, wenn ich Dir sage, daß solche Unternehmen ausschließlich nur über dieses System funktionieren können.
Wie soll das gehen, ohne Prov.?
Seltsam ist es schon, wenn sie sagt, daß es sich hierbei (HORBACH) selbstverständlich nicht um ein Schneeballsystem handeln soll. Also geht sie davon aus, daß XXX eines ist?
Uns hat man seitens XXX auch immer suggerieren wollen, daß es kein Schneeballsystem ist.

Wenn Du aber mal hinter das Abrechnungssystem schaust und dir Deine Abrechnungsscheine nebst Einheitenbewertung ansiehst, dann merkst Du sehr schnell, was da wirklich abgeht.
Richtig verdienen tu'n da nur die Großen. Und das siehst Du auch an deren Auto's.

Na egal. Ich möcht' auch um Gottes Willen hier keine Grundsatzdiskussion anfangen.
Meine Meinung spiegelt hier lediglich die größte Dummheit eines Teils meiner bisherigen "Berufslaufbahn" wieder, die mich eines gelehrt hat:

F I N G E R W E C H !

Leider kostet die mich heute noch 'ne Menge Tacken im Monat, um da wieder ganz raus zu kommen.

Bild' Dir deine eigene Meinung. Aber lass Dich nicht leichtgläubig einfangen. Hinterfrage Alles, aber auch wirklich Alles, was Dir wie eine Versprechung vorkommt. Erst recht, wenn es um Geld geht!

Gruß
scanni

@Scanni39: dein Link geht nich:rolleyes:

Sorry Jungs. Ich war lange nicht mehr drauf auf dieser Seite. Hätte sie vorher mal testen sollen. :-[

Es gab bereits in 2004 Ärger mit dieser sehr kritischen Seite und dem Domainnamen.

Offensichtlich hat es XXX wieder mal geschafft, die Seite per Gericht aus dem Netz nehmen zu lassen.

Aber ich hätte zu diesem Thema (XXX) auch noch dies hier zu bieten:

http://www.verbraucherschutz-forum.de

Gebt dann im Suchfeld (links) die drei Buchstaben ein.

Gruß
scanni

Horbach ist ähnlich wie Tecis. Unbedingt Finger weg! Der Laden hat mehr als einen Haken! Horbach wurde komplett von AWD aufgekauft und das spiegelt sich auch in der Geschäftspolitik von Horbach wieder. Die Berater bei Horbach handeln alles andere als unabhängig. Karriere kannst du bei Horbach auch vergessen. Schau dich mal bei www.awd-aussteiger.de um, dann weisst du, was abgeht! ;)

Mein Bruder hat sich mal den Spaß erlaubt und sich von einem Horbach-Mitarbeiter beraten lassen, vorher allerdings verschwiegen, dass er selbst bei der Sparkasse tätig ist.:D Kurz gesagt: Die Angebote waren alles andere als berauschend… :(

\edit
Der Link funktioniert, man muss ihn nur manuel im Browser-Fenster einfügen. Merkwürdig.

Tja das habe ich mir schon gedacht. Kenne diese Unternehmen ja auch ein wenig. Bei dem Gespräch wurde mir nichts angedreht, es wurde mir lediglich die Riester-Rente ans HErz gelegt. Mir ist schon klar, dass diese Leute an mir verdienen, wenn ich einen Vertrag dort unterzeichne.
Das mit dem Schneeballsystem hat mich auch gewundert, da ich dies von AWD und Tecis kenne. Aber belegen konnte ich es der Person gegenüber natürlich nicht. Naja ich werde mich auch nichts einlassen, da bei mir auch nicht viel zu holen ist, bin ja Student ;-)

Also vielen Dank

Zuletzt bearbeitet:
Befrage mal einen Mitarbeiter von Tecis zu diesem Thema - er ist der Ansicht, Tecis sei ganz anders als AWD oder auch Horbach. Befrage einen Mitarbeiter von Horbach und dieser ist wiederum der Ansicht, Tecis und AWD seien die "Miesepeter". Einen Mitarbeiter von AWD solltest du gar nicht erst befragen... ;)

Zurück
Oben