Hallo liebe Forumsgemeinde :-)
ich habe mir das oben aufgeführte Motherboard für meinen Rechner gekauft. Nach dem Einbau treten bei meinem System zwei Fehler auf:
1. Nach dem ersten Start des Rechners fährt Windows 10 Pro 64-Bit ordnungsgemäß hoch und läuft dann gefühlt etwa eine Minute lang. Dann stürzt das System mit einem Bluescreen Stoppcodefehler ab und startet selbständig neu. Nach dem Neustart läuft das System dann komischer Weise normal. Schalte ich den Rechner dann ganz aus und mache ihn wieder an wiederholt sich der Vorgang.
2. Das Motherboard ist mit der Biosversion F5 gekauft worden. Ich habe das Bios dann auf die aktuelle Version F7 geflasht. Mit dieser Biosversion lief der Rechner dann zwei Tage lang. Anschließend hat sich das Bios von alleine wieder auf die Version F5 zurückgeflasht. Ich habe das Bios dann wieder auf F7 geflasht. Aber die oben geschilderte Prozedur hat sich dann wiederholt.
Meine Frage ist daher, ob das Board einen Defekt hat und ich es zurückschicken soll? Auch wenn das Board noch recht neu ist, haben Vielleicht andere User hier schon ähnliche Erfahrungen gemacht und der Fehler ist auch einfach zu beheben?
Noch ein paar weitere Angaben zu meinem Rechner:
- CPU: Intel i7-7820X
- Kühler: Noctua NH-D15
- NT: Seasonic Platinum 760 Watt
- RAM: 16GB (4x4) Corsair Vengeance LPX DDR4-4000 DIMM
- Graka: Gigabyte Aorus GTX 1080 Extrem Edition 8G 11 Gbps
- Sound: Soundblaster Z
- SSD: Samsung 960 EVO M.2 256 GB
ich habe mir das oben aufgeführte Motherboard für meinen Rechner gekauft. Nach dem Einbau treten bei meinem System zwei Fehler auf:
1. Nach dem ersten Start des Rechners fährt Windows 10 Pro 64-Bit ordnungsgemäß hoch und läuft dann gefühlt etwa eine Minute lang. Dann stürzt das System mit einem Bluescreen Stoppcodefehler ab und startet selbständig neu. Nach dem Neustart läuft das System dann komischer Weise normal. Schalte ich den Rechner dann ganz aus und mache ihn wieder an wiederholt sich der Vorgang.
2. Das Motherboard ist mit der Biosversion F5 gekauft worden. Ich habe das Bios dann auf die aktuelle Version F7 geflasht. Mit dieser Biosversion lief der Rechner dann zwei Tage lang. Anschließend hat sich das Bios von alleine wieder auf die Version F5 zurückgeflasht. Ich habe das Bios dann wieder auf F7 geflasht. Aber die oben geschilderte Prozedur hat sich dann wiederholt.
Meine Frage ist daher, ob das Board einen Defekt hat und ich es zurückschicken soll? Auch wenn das Board noch recht neu ist, haben Vielleicht andere User hier schon ähnliche Erfahrungen gemacht und der Fehler ist auch einfach zu beheben?
Noch ein paar weitere Angaben zu meinem Rechner:
- CPU: Intel i7-7820X
- Kühler: Noctua NH-D15
- NT: Seasonic Platinum 760 Watt
- RAM: 16GB (4x4) Corsair Vengeance LPX DDR4-4000 DIMM
- Graka: Gigabyte Aorus GTX 1080 Extrem Edition 8G 11 Gbps
- Sound: Soundblaster Z
- SSD: Samsung 960 EVO M.2 256 GB
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