Strato Mail + Thunderbird + Signatur - Wie immer mit Signatur?

xamoel

Lt. Commander
Hallo zusammen.

Habe bei Strato eine Domain mit Mail (imap), die ich einmal über den Strato Communicator (also Browser) bedienen kann, und zusätzlich an mehreren PCs über Thunderbird synchronisiere.

Nun möchte ich gerne bei allen gesendeten Mails eine Signatur anhängen, habe im Webmailer eine erstellt und als Standard für neue + beantwortete eingestellt.

Wenn ich nun von Thunderbird aus eine Email schicke, wird die Signatur nicht angehängt, wie zu erwarten.

Ist wirklich die einzige Möglichkeit, dass ich auf allen PCs die Signatur manuell in Thunderbird einrichte?

Danke!

Ja. Das ist die einzige Möglichkeit. Die Signatur wird durch die Software angehängt und in der Regel nicht durch den Server. Wobei es da sicher auch Lösungen gibt. Frage ist nur, ob du so tief in die Einstellungen kommen würdest, um eine serverseitige Signatur einzustellen.

Du kannst entweder die Signatur manuell eingeben, oder eine externe HTML Datei einbinden. Wenn du das über die HTML Datei löst, brauchst du die Datei nur einmal erstellen und auf alle Rechner kopieren.

Zurück
Oben