Neuer Pc Zusammengestellt : nvlddmkm warnung

chriz122

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2017
Beiträge
13
Hallo alle zusammen!

Ich bin neu hier und komme direkt mit einem Problem das mich jetzt seit 2 Wochen stark beschäftigt.
Ich habe mir einen PC zusammen gestellt , soweit so gut .

Alles zusammengebaut , Bios geupdated, Win 10 Pro installiert, alles klappt wie gewohnt (nicht das erste mal das ich sowas mache , bisher immer ohne Probleme) .

Erstmal alle Treiber problemlos installiert ,ohne weitere Fehlermeldungen. Nach gefühlter Stunde blinkt mein Bildschirm kurz schwarz an (1-2 sekunden) und kehrt in normalen Modus zurück. Erstmal nicht bei gedacht .

Dann habe ich nach und nach meine Spiele installiert (CSGO, PUBG, Battlefield1) .
und nun zum eigentlichen Problem, sobald ich ein Spiel anschmeissen und bisschen Spiele , kriege ich einen Freeze , aber nur die Spiele an sich, alles andere läuft wie gewohnt.

Also habe ich erstmal gedacht gut vielleicht liegt es an Treibern, alles nochmal sauber Runtergeschmissen, neu drauf gesetzt, Problem besteht weiterhin.

Habe dann mal die Ereignisanzeige angeschmissen und habe die Warnung entdeckt (Kommt immer zeitgleich zum Freeze, oder wenn mein Bildschirm flackert)

Der Anzeigetreiber "nvlddmkm" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt

Grafikkarte wurde umgetauscht selbes Problem.

Ich bin langsam am verzweifeln , ich habe gefühlte 50 Guides (Youtube/Google) benutzt die das Problem lösen, alles erfolglos. Bin an dem Punkt angekommen wo ich mir nicht mehr sicher bin ob es vielleicht an der System zusammenstellung liegt.

Also bitte liebe leute, ich hoffe ich platze jetzt nicht direkt hier rein und fordere zuviel, aber ich weiss einfach nicht mehr weiter.

Mein System :
AMD Ryzen 5 1600 6x 3.2Ghz So.AM4 BOX
MSI X370 GAMING PRO Carbon AMD x370 So. AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail
16GB Corsair Vengeance LPX DDR-3000 DIMM CL15 Dual Kit
500 Watt Be quiet! Pure Power 10 CM Modular 80+
4GB Gigabyte GEforce GTX 1050ti Windforce OC 4G Aktiv PCIe- 3.0 x 16
500GB Samsung 850 Evo 2,5 SSD


Danke , Mit freundlichen Grüßen , chris
 
Moin,

mal Beta Treiber getestet? Hast Du mal ne andere GPU in deinem System probiert?
Ansonsten auch mal die GPU im anderen PCI-E testen.

Ich wüsste jetzt nicht, was an der Zusammenstellung schlecht sein sollte. Schaut solide aus.


EDIT: Probehalber kannst Du auch mal folgenden Treiber installieren, etwas älter, ist aber unter deiner Grafikkarte auf der Gigabyte Seite gelistet: http://download.gigabyte.cn/FileList/Driver/384.76-desktop-win10-64bit-international-whql.exe
 
Zuletzt bearbeitet:
Beta Treiber nein, nur die von der mitgelieferten CD und gefühlt 5-6 neue von der Nvidia (sowohl gigabyte seite)
Dachte erst an einen Grafikkarten defekt (hat mir die Technikhotline von Mindfactory.de auch gesagt, also wurde mir eine neue via Garantie geschickt) hätte noch eine alte GTX750TI 4GB die ich testen könnte, das Problem hierbei ist mal tritt das problem nach paar minuten auf mal erst nach einigen Stunden , also so richtig Testen ob das Problem weiterhin besteht kann ich nicht. Aber dann werde ich sofern ich zu Hause bin mal meine GTX einbauen und den Rechner mal laufen lassen.

EDIT : Ok, Ich werde gleich sowieso früher feierabend machen. Und direkt den Treiber probieren, fals das nicht klappt die Graka tauschen
Achja frage; ist die Graka den ein Problemfall oder warum könnte es an Ihr liegen? Habe nur mehrmals gelesen das Nvidia Grafikkarten dazu neigen den Fehler zu machen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die GPU schon getauscht wurde (das hatte ich jetzt wohl überlesen), denke Ich nicht dass das an der 1050 liegt, sondern das eher ein Softwareseitiges Problem ist.

Probier das mal mit den anderen PCI-E Slot zuerst. Man muss ja erstmal ausgrenzen woran das liegt. ;)

Kenne jemanden mit dem gleichen Problem, werd den mal anfragen wie er das gelöst hat und mich dann wieder melden. Lg


EDIT: Nein, die Gigabyte Windforce ist meines Wissens nach kein Problemfall. Ich hatte bisher nur Nvidia Karten und habe von dem Problem nur sehr selten gelesen.

Erst Treiber, dann PCI-E Slot wechseln -> Danach nochmal melden. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok das hört sich ja schon mehr oder weniger "gut" an das ich mir nicht neue Hardware kaufen muss.
Danke dir schonmal vielmals :)
 
hast du ein anderes netzeil rumliegen, zum testen?
sowas könnte auch auf instabiles NT oder allgemein stromschwankungen zu tun haben... und falls du alles an einer steckleiste hast.... verlängerungskabel und den pc an einer anderen steckdose testen, alleine und nur der pc....
 
Anderes Netzteil leider nicht, aber sollte das nicht reichen? Werde es mal mit einer anderen Steckdose probieren
 
Das bequiet mit 500W reicht vollkommen aus, klar. Darauf wollte chrigu wohl auch nicht hinaus, sondern eher einen Defekt ausschließen. ;)
 
Was ich noch hinzufügen sollte hab gerade durch einen Zufall gesehen dass, das Mainboard den RAM nicht unter seiner Kompatibilitätsliste geführt hat. Als würde das Board den RAM nicht unterstützten ?! Dachte das wäre relativ egal welchen RAM ich verbaue
 
chriz122 schrieb:
Als würde das Board den RAM nicht unterstützten ?! Dachte das wäre relativ egal welchen RAM ich verbaue

Das ist eher weniger ein Problem, eventuell hat man nur eine geringere Geschwindigkeit, die sich eh relativ wenig bemerkbar macht. Bei richtigen Kompatibilitätsproblemen startet das System gar nicht.
Werden unter CPU-Z z.B alle Riegel einwandfrei erkannt, ist alles i.O. Meiner Meinung nach.

Hier noch ein kleines Zitat aus einem PCGH Artikel für DDR3, der auch für DDR4 gilt:
"Auch wenn ein RAM-Kit nicht im Handbuch gelistet ist, kann es nach unserer Erfahrung stets ohne Geschwindigkeitseinbußen (gegenüber einem aufgelisteten Kit mit identischen Eckdaten) genutzt werden. Wenn es Kompatibilitätsprobleme gibt, dann startet das System meist erst gar nicht - das geschieht aber sehr selten. Dies ist durch Industriestandards (JEDEC) für DDR3-RAM möglich, an denen sich alle seriösen Hersteller orientieren. Falls Sie also keinen begründeten Verdacht auf einen Defekt haben, spricht wenig dagegen, die bisher genutzten RAM-Module weiter zu verwenden.
 
CPU-Z laufen lassen alles Einwandfrei. Meistens treten die Probleme eben unter Spielen auf. Worauf es mich die Ganzzeit auf GPU/Treiber schliessen lässt .

Habe jetzt auch mal benchmark laufen lassen, hängt sich nach paar sekunden auf :O Beta Treiber versucht,haben leider nicht geholfen. Problem kam schon relativ früh nach 10 Minuten jetzt.
 
chriz122 schrieb:
Habe jetzt auch mal benchmark laufen lassen, hängt sich nach paar sekunden auf :O Beta Treiber versucht,haben leider nicht geholfen. Problem kam schon relativ früh nach 10 Minuten jetzt.

Dann versuch mal den anderen PCI-E Slot, sollte dies nicht helfen deine alte GPU testen. Lg
 
Zurück
Oben