Blöde Frage aber wie? Vermutlich auf Höchstleistungen stellen als Energieprofil?Ned Flanders schrieb:Also nochmal systematisch. Mach Mal die Energiesparoptionen von RAM und CPU aus um Spannungslastwechsel zu vermeiden. Hängt die graka an einer Spannungsschiene [y-kabel] oder zwei?
Die Karte hängt an dafür vorgegeben Kabel 8pol auf 1*8/1*6 vom Netzteil für pcie (beim 750w hatte ich zwei solche Ausgänge aber auch kombiniert gleiches Problem)
Ergänzung ()
Ich hab die RAM auch schon jeweils einzeln probiert auf Default(2133 alles Auto), keine Chance :/ also gleiches Problem, ich teste das aber gern nochmalFlynn82 schrieb:Vcore gar nicht.
Und Vdimm bringt bei den Speichern quasi nix. Ich konnte damit keine 1,35v instabile settings stabil kriegen indem ich dann mehr drauf gegeben habe. Aber das xmp war stabil und sogar mehr drin.
Und 2133 müssen nach Spec mit 1,2v laufen. Geht das nicht ist zu 99% einer defekt. Hab ich aber bereits geschrieben, dass du das testen sollst.
EDIT: Windows 10 1809 (aktuell), habe alles andere (einzelne RAM´s, anderes NT ...div. Einstellungen) auch mit dem 1803 und dem 750W getestet, gleicher scheiss (jeweils Windows neu installiert & Treiber - < vll geh ich das nochmal an und nehme ältere, hab die "latest" official )