On-Board PIDE/SATA Treiber / On-Board Audio Treiber

Karl S.

Lieutenant
Hallo Community!

Habe mir heute meinen neuen Rechner zusammengeschraubt und alles läuft bisher gut! Aber eine Frage hätte ich:
Sind die On-Board SATA Treiber und On-Board Audio Treiber wichtig?
Und wenn ja, wie installiere ich sie? Wenn man die Audio Treiber von MSI downloaded, habe ich nur eine ZIP Datei

Grüße

LordStriker

der hamster auf dem board macht das automatisch

hast du kein board mit eingebautem hamster ?
oder ein os, was den hamster simuliert ?

so wenigstens grundlegende informationen sich echt nicht verkehrt

Zuletzt bearbeitet:
Ja die Treiber sind wichtig. Jeder Treiber hat sein Aufgabe. Der SATA ist für den Betrieb der Festplatten. Audio ist für den Sound notwendig.
Die Zip Datei muss entpackt werden. Dann liegt der Treiber so vor wie er gebraucht wird.

SATA ist wichtig
wenn Sound onboard genutzt wird >> auch wichtig (Bei Soundkarten >>unwichtig und kann im Bios deaktiviert werden )

Danke dann installiere ich sie. Im speziellen einen Dank an @En3rg1eR1egel, werde sofort in die Zoohandlung fahren!:mussweg:
Ergänzung ()

Bei dem Ordner für die SATA Treiber habe ich 3 Ordner W7x64, W7x86 und WTx64 Welchen muss ich mit einem Windows 10 Pro 64-Bit nehmen?

Bist Du sicher das Du den richtigen Treiber runter geladen hast? Für mich sieht das nach Windows 7 Treiber aus?

Da hast du recht, ich habe aber ganz sicher Win10 64-Bit ausgewählt. :freak:

Das MSI B350M Pro-VDH.
Habe mal zwischen Win 10 64-Bit und Win7 64-Bit geswitched und sowohl die Größe als auch die Versionsnr. etc sind identisch. Vielleicht ist es das Selbe/egal?

Zuletzt bearbeitet:
Silver Server schrieb:
https://www.msi.com/Motherboard/support/B350M-PRO-VDH#down-driver&Win10 64
Von dieser Seite habe ich mal testweise den Treiber runter geladen und entpackt.
Danach habe ich einen Ordner mit Namen HD
Wenn ich in diesen Ordner rein schaue gibt es unter anderem Setup EXE.
Diese musst Du dann ausführen.

Ich danke dir für deine Mühe! Von der Seite habe ich die Treiber auch. Aber ich glaube, dass du den die On-Board Audio Treiber gedownloaded hast. Ich meine aber den On-Board SATA Treiber.

So mal am Rande, Windows 10 lädt und installiert Treiber über Windows Update auch selbst, das sind auch teilweise Treiber die direkt vom Hersteller kommen bzw windows eigene Treiber.

Daher ist das manuell installieren nicht unbedingt notwendig. Machen kann man es dennoch

Aber sind diese Treiber beim automatischen Win Update auch sicher mit dabei? Möchte nichts falsch machen. :D

Zurück
Oben