Kopieren dauert ewig lange

letterbox

Banned
Hallo, mir fällt auf, dass das Kopieren einer Datei ca. 1.7 GB auf einen USB Stick (USB 3.0) sehr, sehr lange dauert, ca 1 Stunde. Ist das normal?

Welcher USB Stick? Welcher Port? (2.0, 3.0,...)

@cartridge_case: kommt auf den Stick drauf an. Bei sehr günstigen Sticks und sehr kleine Datei größen ist das vollkommen normal.

Nur ist hier die Rede von einer Datei mit ca. 1.7 GB und nicht vielen kleinen Dateien.

Wenn es in der Vergangenheit mit diesem Stick am selben Port schon schneller ging, könnte es auch ein Anzeichen dafür sein, dass er bald das Zeitliche segnen wird.
Ich hatte das zumindest schon öfter. Da dauerte erst das Kopieren ewig, dann hatten Datein womöglich Fehler und schließlich konnte man gar nicht mehr darauf zugreifen...

Würde auch davon ausgehen, dass der Stick praktisch tot ist und alle darauf vorhanden Daten, schnellstmöglich sichern, dann ab in die Tonne und neuen.
btw. mein alter USB 1.1 Stick schafft auch nicht mehr als 1.5 Mb/s, deswegen habe ich gefragt ;)

Danke für Eure Beiträge; der Stick scheint hinüber zu sein, bei einem anderen derselben Bauart (USB 3.0) dauert es wesentlich weniger lang.

Vill kannste den Stick noch retten ? einen guten HDD Manager z.b. Paragon Lite ,
LW löschen Neu erstellen Fat32 von voll formieren wenn da keine Fehler kommen ist gut,
wenn Fehler kommen kannte den entsorgen dann ist der hin

Links werden hier in Forum ja nicht so gerne gesehen ,
schau mal auf der Web Seite von Paragon nach, nach einer Lite für den Privaten gebrauch
also ich habe damit schon so einiges wieder reparieren können , die anderen Free HDD Manager taugen alle nichts und können nix , naja das gute daran ist man kann ein USB Stick für jedes Daten Format formatieren auch für Linux File System ..
versuchen kann es mal.. ob was zu retten ist ?
Hatte mal ein USB Stick den ich per tu unter Windows nicht mehr zum laufen bekam mit Pagaon hatte ich es dann geschafft und der funktioniert immer noch der Stick ist nun 10 Jahre Alt also ein USB Stick ist mir noch nie kaputt gegangenen .

Zwar muss man das mit der Email freischalten aber keine sorge man wird nicht zugepannt
1 x bis 2 x im Jahr verschicken die nur Werbung von ihren Produkten, dafür das man ein Produkt kostenlos nutzt ist das meiner Meinung auch ok so, kann auch was interessantes dabei sein ?

Zuletzt bearbeitet:
Oder Rufus. Ist kostenlos, werbefrei und kann auf defekte Blöcke prüfen.

Um das mal klarzustellen: Links sind überhaupt kein Problem, solange sie nicht als Werbung gepostet werden.

ok aber braucht man nur bei google suche eingeben werden mehrere Download Link angezeigt ist leicht zu finden , die 2014 Version kenne ich allerdings nicht ich nutze eine Alte 9 die mit allen Datenträgern hier gut klar kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben