Mainborad mit Intel und AMD-Sockel gesucht!

C

CPU-Bastler

Gast
Ich will für ein neues, sehr flexibles System aufbauen. RAM-ECC; Grafik getrennt, CPU von beiden Welten das Beste, wenn ich es benötige. Also Intel Sockel und Intel CPU sowie AMD-Sockel und AMD-Cpu.

Schade das es sowas wie den Sockel 7 nicht mehr gibt.

Nein, so was gibt es ganz einfach nicht!

Zuletzt bearbeitet:
kannst ja bei Intel und AMD mal nachfragen, ob die extra für dich was zusammen entwickeln.

nun mal im ernst, sowas was du suchst gibt es nicht

Sowas gab es das letzte Mal vor gut 20 Jahren zu Zeiten von Sockel 5/7, dass CPUs von Intel und AMD auf den gleichen Boards installiert werden konnten.

Und echter ECC RAM (Registered) wird von den üblichen Consumer CPUs/Mainboards auch nicht unterstützt.

Es gibt allerdings Gehäuse die zwei Mainboards aufnehmen können, also zwei getrennte, autarke Rechner in einem Gehäuse ermöglichen.

Ich meine... du kannst ja auch keinen Mercedes kaufen und dann aber verlangen einen BMW Motor einzubauen...

Zuletzt bearbeitet:
ich glaube du wendest dich besser an die make-a-wish-foundation, sowas gibt es nicht. oder willst du uns einen bären aufbinden?

Ich hingegen wünsche mir eine Vega 128 mit einem Verbrauch unter 30 Watt und einer Leistung von ungefähr 2x 1080ti :D
Dürfte fast so unrealistisch sein.

Oje wie lange ist das her dass AMD Sockelkompatible CPUs zu Intel gemacht hat, 486er?
Das was du suchst gibt es schon lange nicht mehr, wozu auch? Je nach Budget und Anwendug sucht man sich das raus was man braucht. Ein System zu kaufen nach dem Motto: aber in 5 Jahren .... ist Sinnlos. Man kauft bei Bedarf oder wenn man zuviel Geld hat :-)
@Drahminedum warte noch 5-10 Jahre dann bekommst du so eine Grafikkarte im Smartphone ;-P
mfg

Zurück
Oben