Winfuture update lässt sich nicht installiereh.

letterbox

Banned
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
1.057
Hallo, mein neuer Laptop hat ein W10 Betriebssystem. Leider kann ich das von Winfuture angebotene updatepack (windows10.0-kb3205386-x64) nicht installieren, denn ich erhalte die Meldung, dass es nicht geeignet sei,
update meldung.PNG
Ich bin völlig perplex.
 
Zuletzt bearbeitet:
und welche Win10 Version hast du aktuell?

mal winver in die Suchleiste eingeben, da wird dir die Versionsnummer angezeigt.

wenn ich nach diesem update google, dann ist das von Dezember 2016 für Windows 10 Version 1511.
wenn du die aktuelle 1703 Version hast, dann kann man das natürlich nicht installieren.

warum nutzt du nicht Windows Update zum suchen und installieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
du hast Version 1607 (also Win10 Versionsstand Juli 2016), aktuell ist die Version 1703 (also Win10 vom März 2017) und ab 17. Oktober gibt es die Version 1709.

du kannst es nicht installieren, da dein Win10 neue ist, als die Win10 Version, für die das Update gedacht ist
 
Warum hast Du so eine uralte Windows 10 Version? Hast Du irgendwie Windows Update ausgeschaltet?

Hole Dir hier das jetzt aktuelle Windows Build. Starte das Setup und installiere es. Und dann auswählen, alle persönlichen Daten und Apps behalten.

https://www.computerbase.de/downloads/betriebssysteme/windows-10-media-creation-tool/

Und wenn Du schon selber nach Updates suchst. Musst Du auch die richtigen herunter laden. Es gibt 3 oder 4 Windows Builds, die zur Zeit supported werden. Du kannst nicht einfach irgendein Updates für irgendeine Version herunter laden.
 
Zuletzt bearbeitet:
man kann unter Windows update nach gucken, ob man die Aktualisierung auf die neuste Version angeboten bekommt.

oder man nutzt den Update Assistenten, den man von der Microsoft Homepage laden kann
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10 auf jetzt aktualisieren klicken und aktualisiert damit manuell auf die aktuellste Version.

ein Upgrade über das Media Creation Tool geht natürlich auch
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Winfuture update lässt sich nicht installieren.

BlubbsDE schrieb:
Warum hast Du so eine uralte Windows 10 Version?
diese Version war schon auf dem erst vor wenigen Tagen gekauften HP-Notebook vorinstalliert.
BlubbsDE schrieb:
Hast Du irgendwie Windows Update ausgeschaltet?[/quote)
Nun die Erstinstallation hat ein mir bekannter IT-Fachmann durchgeführt, kann ich also nicht sagen.
BlubbsDE schrieb:
Hole Dir hier das jetzt aktuelle Windows Build. Starte das Setup und installiere es. Und dann auswählen, alle persönlichen Daten und Apps behalten.

https://www.computerbase.de/downloads/betriebssysteme/windows-10-media-creation-tool/
das heißt mit dem Mediacreation tool lade ich mir die aktuelle Version herunter. Kann ich die dann einfach drüberinstallieren?
BlubbsDE schrieb:
Und wenn Du schon selber nach Updates suchst. Musst Du auch die richtigen herunter laden. Es gibt 3 oder 4 Windows Builds, die zur Zeit supported werden. Du kannst nicht einfach irgendein Updates für irgendeine Version herunter laden.
Ich habe es eben so gemacht wie ich es seit jeher von W7 gewohnt war.
 
Windows 10 läd automatisch Update, das lässt sich standardmäßig nicht deaktivieren. die automatische update Installation kann man nur mit Zusatzprogrammen blockieren.
einmal im Monat, also jeden zweiten Dienstag des Monats ab 19Uhr werden Updates für alle Windows Versionen bereit gestellt. und aller halben Jahre unter win10 größere Versions Updates.

die normalen monatlichen Updates, werden automatisch installiert, außer man blockiert sowas.
die größeren Versions Updates werden auch automatisch installiert, allerdings in wellen, so das es bis zu 4 Monate nach erscheinen dauern kann, bis man es automatisch installiert bekommt.

mit dem Update Assistent kann man manuell Win10 auf die aktuellste Version bringen, es geht auch die Upgrade Funktion über das Media Creation Tool.
bei beiden Varianten wird nur die neuste Windows Version installiert, nicht aber die neusten monatlichen Updates.
Achtung, die beiden Programme werden auch immer aktualisiert, man braucht immer das aktuellste Programm um auf die aktuellste win10 Version zu kommen

Win10 hat Kumulative monatliche Updates, (gibt es mittlerweile auch bei win7 und 8.1), das heißt, man brauch nicht mehr alle Monatlichen updates für die Version installieren, sondern nur die neuste.

wenn man win10 neu installiert mit der aktuellsten version, dann wird auch über Windows Update nur das letzte monatliche update geladen und installiert.
es ist nicht mehr wie früher, wo nach ner win7 Installation gut 300 Updates nach installiert werden müssen.

am 17.10. erscheint dann die 5. Version (1709) von win10. der Support für die erste (1507) und zweite (1511) Win 10 Version endet bereits
https://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Windows_10#Versionsgeschichte
Ergänzung ()

ja du kannst den Update Assistenten oder das Media Creation Tool nutzen um auf die neuste Version zu kommen, allerdings ein kleiner Hinweis am Rande, das update auf ein neue Version dauert immer recht lange, da das fast einer neu Installation bzw einem Upgrade gleicht. also von 20-60min ist alles möglich
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für Deine Ausführungen. Wenn ich Dich richtig verstehe, kann ich die monatlichen Winfuture updates nicht für Windows10 verwenden
 
Nein. Welche denn? Es werden dort doch auch gar keine angeboten.

Das braucht man nicht mehr. Windows Update ist heute komplett anders, als es zu Win 7 Zeiten war. Heute kommen kumulative Updated. Das ist ein Sammelupdate. Ein Updates mit vielen Patches. Ähnlich dem Winfuture Packs. Und auch bei Win 7 wurde via Windows Update auf dieses System umgeschaltet. Vor nicht so lange Zeit.
 
solang du oder dein IT Experte Windows Update nicht irgendwie deaktiviert habt, brauchst du nichts machen, Updates werden automatisch geladen und installiert. brauchst ja nur mal unter Einstellungen/Updates und Sicherheit/Updateverlauf nach gucken, wann das letzte installiert wurde.

eine Ausnahme wäre noch, wenn man getaktete Verbindung eingestellt hat, da wird alles uaf ein Minimum reduziert und es werden Versions Updates garnicht oder auf eine lange Zeit geladen um das Datenvolumen zu schonen

du kannst gern manuell auf die neuste Version upgraden, mit dem Update Assistent oder dem Media Creation Tool, das kannst du tun.
man kann damit aber auch noch bis nächste Woche warten, den am 17.10. gibt die nächste win10 Version 1709
 
Zuletzt bearbeitet:
paar Tagen vor der neuen Version muss er ja nun wirklich nicht mehr zu 1703 wechseln und beim Bekannten kam obwohl nichts deaktiviert und die Kiste regelmäßig an ist, 1607 auch erst als schon 1703 in Startlöchern stand
 
Zurück
Oben