Nur Probleme - "Blackscreens", "Audiohänger" und vieles mehr

FromBelow

Newbie
Hey, ich grüße euch.

Ich hab leider nur noch Probleme mit meinem Rechner, erst gestern habe ich das Windows neu aufgesetzt, jedoch bestehen die Probleme weiterhin.

Kurz zu den Problemen bevor ich Windows neu installiert hatte:
- Bildschirm hat immer wieder Aussetzer gehabt, grad wenn ich z.B. ein Spiel gestartet habe, so war der Bildschirm dort für mehrere Sekunden schwarz, während dem Spielen auch immer wieder - ein temporärer Signalverlust

- Mein Audio hat gesponnen, d.h. wenn ich z.B. in dem WhatsApp-Client eine Sprachnachricht aufgenommen habe, so hat es sich verzerrt angehört, plus Knistern. Ich verwende ein externes USB-Audio-Interface

- Meine Tastatur hat manche Tastenanschläge doppelt registriert, bzw recht häufig. Da musste ich gefühlt jeden zweiten Satz korrigieren, da willkürlich statt z.B. einem O direkt 10 Os aufgetaucht sind.

Nun kam ich auf die Idee, dass ich mal Windows neu installieren könnte. Das ergab schon ein Problem, da während des Bootens der USB-Strom mehrmals unterbrochen wurde, so konnte ich nur ins BIOS durch einen CMOS.

Dann hab ich Windows neu installiert, soweit alle wichtigen und aktuellen Treiber drauf - jedoch gehen die Probleme weiter. Es ist zwar so, dass die Probleme mit der Tastatur eigentlich komplett verschwunden sind, ebenso die Probleme mit dem Flackern des Bildschirms, dennoch bestehen weiterhin und zusätzlich folgende Probleme:

Mein Ton spinnt nach wie vor, obwohl ich den neuesten Treiber für mein Interface installiert habe. Weiterhin ist es so, dass es z.B. auch bei der Wiedergabe manchmal zu Problemen kommt. D.h. wenn ich was abspiele, so beginnt es dann auch zu Knistern. Das Skurrile hierbei ist jedoch, dass dies bisher nur mit spezifischen Programmen aufgetaucht ist. In Skype hatte ich z.B. noch nie Probleme mit meinen Audiogeräten.

Ferner habe ich vorhin ein Programm deinstalliert als mir random mein "Bildschirm" abgeschmiert ist, siehe den Screenshot. Ich konnte zwar weiterhin durch die Programme tabben und sie auch benutzen, aber das war es dann auch...

i7^cimgpsh_orig.png

So langsam sind meine Nerven echt am Ende, würde es nach mir gehen, würde ich den Rechner direkt in den Müll schlagen und ihn noch mit Spiritus übergießen und entflammen.

Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte?

Meine Hardware ist recht alt, ist noch die Sandy-Generation. Wenn ihr mehr Details braucht, dann lasst es mich wissen.

Ich bin dankbar für jeden Beitrag und für jede Idee um diese Probleme zu beheben.

wenn es schon beim booten Probleme mit dem USB gibt dann tausche mal das Netzteil
es kann aber auch ein sterbendes Mainboard sein
bitte genauere Angaben zur Hardware

Hey, danke für Deine schnelle Antwort.

Ich weiß nicht, ob das am Treiber liegt oder ähnliches - auf jeden Fall fallen dann die LEDS der Maus und Tastatur 2-3x aus, währenddessen poppen auch meine Monitore 2-3x.

Die Hardware ist um genau zu sein:

I5-2400
Z77 Extreme 4
8 GB DDR3 RAM
GTX 970
BeQuiet Straight Power E9 480W

hört sich stark nach Netzteil an

tausche es mal gegen ein anderes

Danke für den Tipp. Das werde ich mal machen. Da muss ich mir dann übergangsweise ein neues bestellen. Hast Du mir eine Empfehlung hierzu?

Hey Jungs.
Danke für den Link.

Bin vorhin noch auf die Idee gekommen das Netzteil auf Spannungen zu messen. Alle Spannungen kommen sauber an und sind stabil.

Woran wird es nun liegen? Mainboard?

Spannungen können unter Last einbrechen, besser wäre es ein neues Netzteil zu testen.

Zurück
Oben