PC Freeze (fehlerhafter Grafiktreiber?) abgesicherter modus --> kein freeze

silverskiller

Newbie
Hallo zusammen,

Seit einer Woche hat mein Pc ständig freezes, heißt das der PC sich beim spielen immer komplett aufhängt und dann neustartet (kompletter sound und bild bleiben stehen)

Ich habe schon alles versucht, ram speicher, ssd gpu und cpu auf fehler geprüft, wärmeleitpaste erneuert, lüfter gereinigt, windows neu installiert usw.

das half jedoch alles nichts.

nun hab ich mal den pc im abgesicherten modus gestartet, und voila, keine freezes mehr in spielen. wieso eigentlich? im abgesicherten modus sind doch einfach nur manche treiber deaktiviert oder? der grafiktreiber war beim abgesicherten modus nicht da, konnte dann halt nur mit maximal 20 fps spielen

könnte das problem an den treibern (bzw an dem grafiktreiber) liegen ? wenn ja, wäre das komisch, weil ich meinen grafiktreiber mit geforce experience vorgestern aktualisiert habe

woran könnts liegen?

Danke im vorraus :D

Daten:

Intel i7 3770K 3,5 GhZ

16GB Corsair Vengeance Pro 2x8gb 1600MhZ

ASUS Strix GTX 970 OC 4GB

BeQuiet netzteil straight power e10 500W

mainboard GA-b75m-d3v rev 1.1 GIGABYTE

Samsung evo 500GB SSD

MfG

Zuletzt bearbeitet:
System ??
Keine Daten keine Hilfe.

Willkommen.

Könnte daran liegen - könnte - aber wie vorab schon bemängelt - mehr Systeminfo bitte.

Als erstes mal bitte geforce experience löschen, das Teil taugt nix.
Ergänzung ()

Ist das neuste Bios auf dem Board installiert ??

ja, hab auch schon gelesen das viele zocker schlechte erfahrungen (u.A. auch freezes) mit GeForce experience gemacht haben. aber das ist halt praktisch da man die neuesten treiber erhält

Die bekommst du auch immer aktuell hier auf CB.

Es würde erstmal reichen das Overlay zu deaktivieren, das führte bei mir letztens zu starken Rucklern beim öffnen das Starmenüs im Spiel

Zurück
Oben