Windows 10 startet nicht mehr, zurücksetzen und abgesicherter Modus nicht möglich

Hier die Stelle, wo ich nicht weiter weiß.

Anhänge

• IMG_20190516_225955.jpg
    IMG_20190516_225955.jpg
    556,1 KB · Aufrufe: 255
Du bist zu weit vorgeschritten, wenn du weiter machst, löschst du dein ganzes System.
Einfach PC ausschalten und vom Stick neu starten

Wie gesagt. Die Reparaturoptionen haben alle nichts gebracht. Ich hab auch keine Wiederherstellungspunkte.
Ergänzung ()

Ich hab nen Stick bekommen wo Windows 10 drauf war zum booten.
Ich kann nichts selber erstellen, wenn mein PC nicht hochfährt.

Hast du auch die Reparaturen des BIOS Bootsektor schon versucht? Über die Eingabeaufforderung?

https://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Bootmenü_reparieren_wiederherstellen_Windows_10

SIEHE :
Das Bootmenü ist beschädigt Windows 10 bootet nicht mehr

• In der Eingabeaufforderung nun nacheinander diese Befehle eingeben: (einzeln per STRG + C und STRG + V kopieren und einfügen)
    • bootrec /fixmbr (schreibt mbr aber überschreibt keine Partitionstabelle)
    • bootrec /fixboot (schreibt neuen Bootsektor auf die Systempartition)
    • bootrec /scanos (scannt nach anderen Betriebssystemen, die du zu bcd hinzufügen möchtest)
    • bootrec /rebuildbcd scannt nach einem installierten Betriebssystem und fügt diese dann in das Bootmenü hinzu Dies ist der wichtigste Befehl.

Nun den Rechner ohne DVD/USB Stick neu starten.

Sollte der Befehl bootrec /rebuildbcd nicht funktionieren, dann sollte man im Bios überprüfen, ob der USB-Stick oder die DVD in der Bootreihenfolge an erster Stelle steht.

Sollte Windows 10 trotzdem nicht booten, dann gibt es noch die Windows-Starthilfe.

• Auch hier wieder von der DVD / USB-Stick booten
  • Nach der Auswahl der Sprache die Computerreparatur anklicken
  • Hier dann wieder in die Erweiterten Optionen
  • Starthilfe auswählen.

Windows 10 versucht nun automatisch das Bootmenü wiederherzustellen.

Sollte nun eine erneute Reparatur mit den bootrec Befehlen fehlschlagen, dann gibt es noch die Möglichkeit

• Von einer Linux-DVD (USB-Stick) booten und nebenbei die Windows 10 DVD (USB-Stick) eingesteckt haben
  • Jetzt aus dem Installationsmedium Ordner boot die Dateien in C:\boot kopieren.

Danach mit der Installations-DVD oder der Recovery-DVD wieder in die erweiterten Startoptionen und von dort aus das Bootmenü erneut reparieren.

Wenn das alles fehl schlägt, bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als Windows 10 neu zu installieren.
Dann an eine Datenrettung über eine Linux Live DVD nachdenken, bevor neu installiert wird.
(siehe # 19 @Dr. McCoy )

Viele Grüße
Ergänzung ()

Dann kommt bei der Installation wieder dieses Bild :

669944-29d67f9ffab20a81316bb5fb24db6b06.jpg

Dann erst alle Partitionen löschen und Windows 10 in den dann entstehenden unzugeordneten Speicherbereich installieren lassen ...

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich schon probiert, nochmal probiert. Wieder gescheitert. Der 2. Befehl wird auch nie ausgeführt, Zugriff verweigert.
Weiß nicht ob es daran liegt. Es will aber nicht.

Die wichtigen Daten hab ich auf der 2. Festplatte gespeichert und auch abgezogen.
Werde wohl neu installieren müssen.
Bleibt halt die Frage, welche Partition muss ich platt machen?

ALLE Partitionen Platt machen und Windows 10 dann in den entstehenden unzugeordneten Speicherbereich installieren lassen ... den Rest erledigt Windows 10.
Von letzter Partition nach erster Partition vorgehen ... mit Löschen ...

Nickel schrieb:
Das Update wird übrigens zweimal installiert, man muss es nochmal anstossen nach dem Neustart, über Windows Update oder eben abwarten.
Also bei mir musste nicht zweimal das Update installiert werden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben