• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Gaming Pc aus gebrauchter Hardware?

27sharp

Cadet 4th Year
Hallo,

Ich möchte mir in der nächsten Zeit einen Gaming PC zusammenstellen. Jetzt möchte ich nicht viel dafür ausgeben.
Option 1:
Intel i3 7100
Gtx 1050 Ti
Option 2:
Ältere I5 (2500K,3570K)? Gebraucht kaufen für ca. 70€

Was würdet ihr mir empfehlen? Oder habt ihr andere Vorschläge?

Budget: 350€ (Netzteil,Board,Cpu,Graka,Gehäuse)

bei dem Budget bist mit einer Konsole doch viel besser dran.

oder schau doch mal eBay Komplett PCs gibt es oft bei Auktionen zu sehr guten Preisen

Bei dem Budget würde ich auch nicht gerade von einem "Gaming-PC" sprechen und mich dem Vorredner anschließen und dir eine Konsole empfehlen.

350 Euro kostet bei einem ordentlichen System alleine schon die CPU, Graka das doppelte bis dreifache und so weiter.

Gebrauchte Z68/Z77 Boards sind nur teuer zu haben. Das macht die 2500K/3570K Variante sehr unattraktiv.

Ein i3 7100 mit dem günstigsten 1150er Board kostet dich ca 115 Euro wenn du die CPU aus der Bucht nimmst.

https://geizhals.de/asrock-h81m-dgs-r2-0-90-mxgsr0-a0uayz-a1234333.html?show_description=1
https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_sacat=0&_sop=15&_nkw=I3+7100&rt=nc&LH_BIN=1

Speicher hast du bereits?
Wegen dem Netzteil kannst du die CB Reviews durchschauen. CB hatte letztens Low Cost Netzteile getestet. Kostenpunkt ca 40 Euro

Ich würde aber auch eher zu einer Konsole raten. Die Pro bekommt man mittlerweile für 320 Euro.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die Antworten erst einmal.
Eine Konsole habe ich schon, die ich aber verkaufen werde, da ich es zu selten nutze. Im moment habe ich schon einen PC aber der nur für Office taugt. Ich bin eher ein Gelegenheitsspieler deswegen brauche ich keinen High-End Rechner.

Was willst du denn konkret zocken?

Für Gelegenheitsspieler sind Konsolen imho die beste Wahl.

Leider leider gibt es noch keine günstigen Mainboards für den i3 8100. Dieser wird in Zukunft sicherlich häufig empfohlen werden.

Von einem Ryzen 3 haben wir hier noch gar nicht gesprochen.

Ich hätte auch eher zum I 3 8100 geraten ( darunter macht es eigentlich kaum sinn )
Ansonsten I 7 2600 K ( auf jeden fall den K zum Übertakten ) und dazu ein Z 68 oder Z 77 Bord .
Einfach suchen dann findet man auch mal günstige ....
Dazu eine 670 GTX /680 GTX / 770 GTX / 780 GTX / oder 7950 /270 / 280 / 290 AMD je nach Geld .

K3ks schrieb:
Auch: Fehlkauf falls neu angedacht da ein nur etwas langsamer Core I Pentium 75€ kostet und es (theoretisch) für den Preis eines i3 7100 einen Vierkerner der achten Generation gibt -> Core i 8100
Einen I3 7100 könnte ich mir auch gebraucht kaufen. Gibt es schon für ca. 70€. Wie gesagt bin kein Hardcore Gamer. Brauche nur was für zwischendurch für Spiele wie CSGO, Battelfield, COD auf Full-HD.
Unter der Kaufberatung für Gaming-PC für 400€ steht auch der G4600 drin. Was hält ihr davon?

tomtom 333 schrieb:
Ansonsten I 7 2600 K ( auf jeden fall den K zum Übertakten ) und dazu ein Z 68 oder Z 77 Bord .
Diese Boards sind aber unbezahlbar.

27style schrieb:
Wie gesagt bin kein Hardcore Gamer. Brauche nur was für zwischendurch für Spiele wie CSGO, Battelfield, COD auf Full-HD.
CS GO und Battlefield brauchen viel Prozessorleistung. Dass man selten spielt bedeutet ja nicht automatisch, dass man das mit schlechter Leistung tun möchte.

Zwirbelkatz schrieb:
CS GO und Battlefield brauchen viel Prozessorleistung. Dass man selten spielt bedeutet ja nicht automatisch, dass man das mit schlechter Leistung tun möchte.
Verstehe. Wie sieht das mit dem AMD Prozessoren aus. Gibt es dort bezahlbare alternativen?

Welches Netzteil genau? 6GB RAM werden in einigen Games auch knapp, mehr als knapp :)

kannste nicht aus deinem office pc einen gaming pc machen? einfach ne graka rein und bisschen mehr ram?
wenn du gebrauchte hardware suchst. such nach bundles. mainboard cpu ram kühler zusammen.
empfehlen würde ich dir aber eher, 150 euro draufzulegen und ein ryzen 1200 system mit 1050ti zu bauen.
https://www.youtube.com/watch?v=Pv-6hhyKDDE&t=71s

ja hast du.
ohne ram, ohne vernünftig übertaktbarem mainboard, ohne netzteil.
wie bereits erwähnt wurde: 350€ ist grenzwertig. wenn du festplatte und netzteil schon hast, biste bei dem harwarerat pc ja fast bei 400€. ansonsten spar noch nen monat bevor du nix halbes und nix ganzes da stehen hast

Zurück
Oben