Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Welche CPU ist die beste für gaming
- Ersteller Chiqx
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
valin1984
Commander
Der i3 8350k hat nur 4 Threads:
https://www.computerbase.de/2017-10/intel-coffee-lake-8700k-8400-8350k-8100-test/9/
Und mein Vorredner hat Recht: Ohne Budget gibts keine Empfehlung.
Wenn Du 80€ hast ist es der G4600
Wenn Du 120€ hast, wohl ein kleiner Ryzen
etc...
https://www.computerbase.de/2017-10/intel-coffee-lake-8700k-8400-8350k-8100-test/9/
Und mein Vorredner hat Recht: Ohne Budget gibts keine Empfehlung.
Wenn Du 80€ hast ist es der G4600
Wenn Du 120€ hast, wohl ein kleiner Ryzen
etc...
A
AdoK
Gast
Und wie sieht der Rest vom PC aus?
Was soll damit gespielt werden?
Welche Grafikkarte?
Welche Auflösung?
Etc., pp. ...
Geiz doch nicht so mit Informationen ...
Was ist daraus https://www.computerbase.de/forum/threads/diesen-pc-kaufen.1713383/ geworden?
Was soll damit gespielt werden?
Welche Grafikkarte?
Welche Auflösung?
Etc., pp. ...
Geiz doch nicht so mit Informationen ...
Was ist daraus https://www.computerbase.de/forum/threads/diesen-pc-kaufen.1713383/ geworden?
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
GreenIsaac
Cadet 3rd Year
Also ein wenig mehr Hintergrundwissen brauchen wir schon von dir... Wie hoch ist dein Budget? Gibt es bereits einen PC den du aufrüsten möchtest? Für welche Spiele möchtest du die CPU verwenden? In welcher Auflösung möchtest du spielen? etc. etc... Eine pauschale Aussage wirst du hier nicht bekommen können. Am besten du füllst mal den Fragebogen aus. ;-)
conf_t
Admiral
Nein hat er nicht. Es sind 4 Cores und 4 Threads, so wie früher die i5.Chiqx schrieb:i3 8350k find ich gut hat 8 threads
https://ark.intel.com/products/126689/Intel-Core-i3-8350K-Processor-8M-Cache-4_00-GHz
A
AdoK
Gast
Quatsch mit Sauce ... Ryzen und voller Bugs?!?
Das kommt davon wenn man sich ohne zu informieren irgendwas zusammenstellt und das ohne Sinn und Verstand. Dann kann es bei der RAM-Kompatibilität hier und da schon mal zu kleinen Schwierigkeiten kommen, was das Errreichen des max. möglichen RAM-Takts beim RAM kommen. Das liegt aber daran, dass der ein oder andere einfach wild drauf los RAM kauft, statt sich vorab! mal ein wenig zu informieren.
Du willst dir einen neuen PC 'machen'. Dann lies noch einmal Beitrag #4 oben und liefere uns Infos. Ohne Infos deinerseits von uns keine Infos bzw. keine Beratung!
Das kommt davon wenn man sich ohne zu informieren irgendwas zusammenstellt und das ohne Sinn und Verstand. Dann kann es bei der RAM-Kompatibilität hier und da schon mal zu kleinen Schwierigkeiten kommen, was das Errreichen des max. möglichen RAM-Takts beim RAM kommen. Das liegt aber daran, dass der ein oder andere einfach wild drauf los RAM kauft, statt sich vorab! mal ein wenig zu informieren.
Du willst dir einen neuen PC 'machen'. Dann lies noch einmal Beitrag #4 oben und liefere uns Infos. Ohne Infos deinerseits von uns keine Infos bzw. keine Beratung!
Wilhelm14
Fleet Admiral
Wenn dann den i5-8400, der ist in Spielen 10 % schneller und 10 % günstiger als ein 1600X.
Die RAM-Zickigkeiten von Ryzen kann man umschiffen, indem man passenden RAM sucht, aktuelles BIOS aufspielt und es richtig einrichtet. Zusätzlich sei erwähnt, dass Ryzen-Mainboards generell langsamer booten als Intel. Das war zu Phenom-Zeiten schon der Fall.
Die RAM-Zickigkeiten von Ryzen kann man umschiffen, indem man passenden RAM sucht, aktuelles BIOS aufspielt und es richtig einrichtet. Zusätzlich sei erwähnt, dass Ryzen-Mainboards generell langsamer booten als Intel. Das war zu Phenom-Zeiten schon der Fall.
conf_t
Admiral
@ Wilhelm auch das ist nicht richtig, was das langsamere Booten an geht. Beim ersten Starten oder nach UEFI Updates kann es mal bei Ryzen länger dauern, aber zumindest bei letzerem dauert es auch bei Intel länger als sonst. Die Bootdauer hängt sehr stark mit dem verbauten Board und den Zusatzchips zusammen und es gibt solche und solche.
Zuletzt bearbeitet:
S
Snowiron
Gast
https://www.computerbase.de/forum/posts/20409758/
Der Threadersteller ist wirklich ein Troll erster Klasse und fragt schon seit Monaten wegen PCs an. Manchmal frage ich mich, wozu nur....
Adok hat da schon die richtigen Fragen gestellt, die der Threadersteller erstmal beantworten sollte....
Der Threadersteller ist wirklich ein Troll erster Klasse und fragt schon seit Monaten wegen PCs an. Manchmal frage ich mich, wozu nur....
Adok hat da schon die richtigen Fragen gestellt, die der Threadersteller erstmal beantworten sollte....
alexx_pcfreak
Commander
Leitfaden ausfüllen war nicht drin? "Perfekte Gamging PC"-Thread lesen und verstehen ebenfalls nicht? C'mon!
oh, Troll ... sorry, i fed it -.-
Ergänzung ()
oh, Troll ... sorry, i fed it -.-
LOLinger78
Lieutenant
hamju63 schrieb:Ganz klar und eindeutig der i7 8700K
Warum lügst du hier so dreist rum?
Die besten CPUs für Gaming sind aktuell entweder Threadripper oder Skyfail-X mit ihren PCI-Lanes für ein vernünftiges 4-fach SLI aus 1080Ti.
DeadEternity
Captain
Wilhelm14 schrieb:Zusätzlich sei erwähnt, dass Ryzen-Mainboards generell langsamer booten als Intel. Das war zu Phenom-Zeiten schon der Fall.
Das stimmt so nicht. 17sec von Post bis Windows bei mir. Das war am Anfang ein Problem, ist mittlerweile aber so gut wie nicht mehr existent.
Deathangel008
Grauer Jedi
@ Pisaro: ich würde wetten wollen dass das nicht ganz ernst gemeint war.
@ TE:
wie kommst du darauf dass der i3 8 threads hätte?
falls das hier wirklich ernst gemeint sein sollte: Vor dem Posten bitte lesen: Leitfaden für eine Zusammenstellung.
@ TE:
wie kommst du darauf dass der i3 8 threads hätte?
falls das hier wirklich ernst gemeint sein sollte: Vor dem Posten bitte lesen: Leitfaden für eine Zusammenstellung.
Wilhelm14
Fleet Admiral
@LOLinger78: Lügen ist ja übertrieben. Tendenziell gehen die Leute nach dieser Liste: https://www.computerbase.de/2017-10...agramm-performancerating-frametimes-1920-1080
Du hast natürlich recht, dass fürs "Gaming", wenn man es auf die Spitze treiben möchte, mehrere Grafikkarten zum Einsatz kommen und man dafür entsprechend Boards braucht, die weder Ryzen, noch Coffee Lake beherbergen.
Du hast natürlich recht, dass fürs "Gaming", wenn man es auf die Spitze treiben möchte, mehrere Grafikkarten zum Einsatz kommen und man dafür entsprechend Boards braucht, die weder Ryzen, noch Coffee Lake beherbergen.
Daher schreibe ich ja auch Ryzen-Mainboards. Computerbase sowie die c't-Redaktion haben diese Erfahrung gemacht. Firmware-Updates haben die Lage etwas entschärft, die Tendenz bleibt leider. Und ja, Boards an sich booten je nach Hersteller auch unterschiedlich schnell. Hier werden Asus noch längere Bootzeiten als MSI attestiert, Gigabyte hingegen soll schnell sein.conf_t schrieb:Die Bootdauer hängt sehr stark mit dem verbauten Board und den Zusatzchips zusammen und es gibt solche und solche.
Zuletzt bearbeitet:
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.