Bluescreen Probleme ohne Herkunftsplan

NemuiNeko

Cadet 3rd Year
Guten Morgen,

Ich habe schon seit ca 3 Wochen in unregelmäßigen Abständen bluescreens.
Die Fehlermeldungen gehen von KERNEL_SECURITY_CHECK_FAILURE bis zu Bad_Pool_Header.

Diese beiden sind die, welche am häufigsten vor kommen.
Ich hatte bis vor kurzen auch beim starten des Computers die Meldung das kein Bootmedium gefinden wurde.
Diese ist aber nicht mehr vorgekommen seit dem ich ein BIOS update draufgesetzt habe.

Die Fehler kommen häufig beim Gaming dabei ist es egal welches Spiel. Auch beim normalen Surfen oder Arbeiten kommen diese Fehler. Es kam auch schon vor das der Computer nicht genutzt wurde und trozdem mit einem Bluescreen heruntergefahren ist. Habe mir schon die Finger wund gesucht nach dem Problem, aber nichts gefunden.

Memetest (Bootstick) gab keine Fehler aus.
Festplatten test per chkdsk war auch mehr oder weniger Erfolglos.

Mein Pc ist relativ neu (80% der Hardware.

Betriebssystem: Win 10
CPU I5-7500 3,4GHz
Mainboard: b250M-D3H
Grafikkarte: RX 570 Sahpire Nitro+
RAM: 2x 8 GB DDR4.

Hoffe hier kann mir jemand helfen.
Falls Ihr weitere Daten braucht oder Logs bitte einfach Fragen.
Wenn ich irgendwelche Daten auslesen muss wäre ne kleine Anleitung gut, da ich mich mit der Fehlersuche
auf dem Betribsystem nicht gut auskenne.
Festplatte: SSD (256GB) mit Betriebsystem, HDD (500+GB) als Speicher für Daten .

Versuch mal die dump-Datei mit Bluescreenview auszulesen!

Kannst auch im Betriebssystem einstellen kein Neustart wenn ein Bluescreen kommt. Dann kannst du ein Bild davon machen und es posten. man muss nicht immer Tools verwenden wenn das BS es selber kann.

Dump datei.jpg

Ich hoffe das ist das richtige.

Im Ordner C:/Windows/Minidump
befinden sich die Informationen zum blue screen
Die letzten fünf Files auf den Desktop kopieren.
Mit rar oder zip verpacken.
Hier im Forum hoch laden.

ntoskrnl.exe kann so ziemlich alles sein!
Wie sieht es denn mit Deinem BIOS und den Treibern aus?
Würde die auf jeden Fall mal auf den Neusten Stand bringen!

Lauf Windows und Hersteller sollten alle auf dem neusten Stand sein.

BIOS habe ich vor ein paar Tagen geupdated das hat zumindest das Problem mit "No BOOT media found" gelöst.

Aber ich bin ja schonmal ganz froh wenn es kein Hardware Fehler ist.... Hardware ist teuer.

Wie alt ist das Netzteil? Wie lautet die Typenbezeichnung?

Beide Stopp Fehler sind identisch. Jedes mal ist der Treiber dxgmms2.sys abgestürzt.
Das ist ein Treiber der zur Grafikkarte gehört.
Den Treiber für die Grafikkarte neu installieren.
Auch ältere Treiber probieren.
Wenn das nicht hilft eine Andere Grafikkarte probieren.

Auszug aus der Dumpfile
SYMBOL_STACK_INDEX: 5

SYMBOL_NAME: dxgmms2!VidSchSubmitWaitFromCpu+5b

FOLLOWUP_NAME: MachineOwner

MODULE_NAME: dxgmms2

IMAGE_NAME: dxgmms2.sys

DEBUG_FLR_IMAGE_TIMESTAMP: 344826e5

IMAGE_VERSION: 10.0.16299.15

STACK_COMMAND: .thread ; .cxr ; kb

BUCKET_ID_FUNC_OFFSET: 5b

FAILURE_BUCKET_ID: 0x139_3_CORRUPT_LIST_ENTRY_dxgmms2!VidSchSubmitWaitFromCpu

BUCKET_ID: 0x139_3_CORRUPT_LIST_ENTRY_dxgmms2!VidSchSubmitWaitFromCpu

PRIMARY_PROBLEM_CLASS: 0x139_3_CORRUPT_LIST_ENTRY_dxgmms2!VidSchSubmitWaitFromCpu

TARGET_TIME: 2017-10-25T16:13:37.000Z

IMG_20171026_105448.jpg

Ca. 3 Jahre und auf dem Bild ist es denke ich einfacher für euch zu erkennen.

Edit: Tut mir leid das es falsch rum ist, dachte ich hätte es gedreht =)
Ergänzung ()

Silver Server schrieb:
Beide Stopp Fehler sind identisch. Jedes mal ist der Treiber dxgmms2.sys abgestürzt.
Das ist ein Treiber der zur Grafikkarte gehört.
Den Treiber für die Grafikkarte neu installieren.
Auch ältere Treiber probieren.
Wenn das nicht hilft eine Andere Grafikkarte probieren.

Auszug aus der Dumpfile
SYMBOL_STACK_INDEX: 5

SYMBOL_NAME: dxgmms2!VidSchSubmitWaitFromCpu+5b

FOLLOWUP_NAME: MachineOwner

MODULE_NAME: dxgmms2

IMAGE_NAME: dxgmms2.sys

DEBUG_FLR_IMAGE_TIMESTAMP: 344826e5

IMAGE_VERSION: 10.0.16299.15

STACK_COMMAND: .thread ; .cxr ; kb

BUCKET_ID_FUNC_OFFSET: 5b

FAILURE_BUCKET_ID: 0x139_3_CORRUPT_LIST_ENTRY_dxgmms2!VidSchSubmitWaitFromCpu

BUCKET_ID: 0x139_3_CORRUPT_LIST_ENTRY_dxgmms2!VidSchSubmitWaitFromCpu

PRIMARY_PROBLEM_CLASS: 0x139_3_CORRUPT_LIST_ENTRY_dxgmms2!VidSchSubmitWaitFromCpu

TARGET_TIME: 2017-10-25T16:13:37.000Z

Das wäre mein Todesstoß,

Die Grafikkarte ist knapp 2 Monate alt und habe keine andere. Studenten leben arm.

Wenn die Karte noch jung ist dann Garantie, außer du hast dran gebastelt ;=)

Ne mache ich nie.. Übertakten ist immer ne dumme idee lass ich die Finger von. Garantie sollte noch laufen, es gab zwar vor kurzen nen neuen Treiber aber auch davor gab es Probleme mit der Grafikkarte. Treiber neuinstallation habe ich schonmal gemacht vor knapp 1. Monat. Dann wird die wohl hinüber sein.

Na dann Karte raus Treiber deinstallieren und Onboard verwenden ob der Fehler weg ist. Und schon mal den Verkäufer anschreiben :(

Ich gehe auf Nummer sicher und habe den Hersteller Benachrichtigt. Die Senden mir jetzt die Daten und das ding kommt zurück.
Ich werde dann ja mehr oder weniger Freiwillig die inboard nutzen müssen und kann dann gleich testen ob weiterhin Bluescreens auftreten. Ich melde mich dann nochmal ob sich das Problem gelöst hat und bedanke mich schonmal für die schnelle Hilfe.

Bevor du die Grafikkarte verdächtigst, würde ich mal ein anderes Netzteil testen. Ein 600Watt NT für <30€ kann nichts ordentliches sein und bei schlechten Spannungswerten / Ripple / etc. läuft die HW nicht stabil ==> im besten Fall nur ein BlueScreen.

iamunknown schrieb:
Bevor du die Grafikkarte verdächtigst, würde ich mal ein anderes Netzteil testen. Ein 600Watt NT für <30€ kann nichts ordentliches sein und bei schlechten Spannungswerten / Ripple / etc. läuft die HW nicht stabil ==> im besten Fall nur ein BlueScreen.

Danke ich werde beides machen. Ich gehe mit der Graka auf Nummer sicher und schicke die Wieder ein, desweiteren besorge ich mir ein neues Netzteil. Damit sollten die zwei offensichtlichsten Fehlerquellen ausgeschlossen werden.

Tach der Bluescreen ist wieder zurück. Die Grafikkarte ist ausgebaut und zur reperatur eingeschickt worden.
Momentan läuft mein BS auf onboard. Alle alten Treiber wurden deinstalliert und die aktuellen installiert. Erst lief alles gut
dann merkte ich aber das sich nach einiger Zeit Firefox immer wieder geschlossen hat mit dem Absturzmelder. Dies ging soweil das es egal war ob ich einen Tab oder mehrere auf hatte, Videos geschaut habe oder einfach nur auf der Startseite abhing.

Nun habe ich vorhin einen neuen Bluescreen bekommen. Mal einen anderen, aber ich merke das die Grafikkarte scheinbar nicht der enizige Unruhestifter war.

ICh schicke den bluescreen als TXT in einer .rar datei mit da ich momentan probleme habe die dmp direkt als rar abzuspeichern.

Edit: je länger der PC an ist, desto öfter tretten diese Probleme auf, dabei ist es egal ob er einfach nur an ist oder gezockt/gearbeitet wird.

Anhänge

Zurück
Oben