MacOS unter Windows 10

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rongador

Commander
Registriert
Mai 2011
Beiträge
2.593
Hi,

kennt sich jemand eingehend damit aus, unter Windows 10 ein MacOS als virtuelle Maschine einzurichten? Es geht mir um eine möglichst einfache Installation, schlichtweg um unter Windows 10 z.B. auch auf meine Daten meines iPhones und iPads zugreifen zu können. Es gibt zwar die Weboberfläche bei Apple z.B. für Notizen, Erinnerungen, Kalender usw., aber diese Inhalte müssen bei jedem Aufruf erneut geladen werden, kurz: Der Komfort ist nicht gegeben.

Ich fände es klasse, wenn man in einem eigenen Fenster MacOS unter Windows 10 laufen lassen und entsprechend seine eigenen iCloud Inhalte bearbeiten kann - direkt am PC.

Kennt jemand eine recht komfortable Möglichkeit dazu?

Gruß
 
Davon hatte ich gelesen und auch manche - teilweise sehr unübersichtliche und verworrene - Tutorials bei Google in Textform gefunden. Gibt es keine Lösung, die einfacher ist? Oder kennt jemand ein gut verständliches Schritt-für-Schritt Tutorial? Das wäre so klasse! Ich habe da nichts gefunden.
 
Hackintosh und Windows in VM (y)


Notizen, Erinnerungen, Kalender

kannst doch auch mit google syncen.. oder sonstingen tools
 
Ist nicht ohne weiteres möglich, volle iCloud intergration sowieso relativ schwierig. Dein Vorhaben ist für dich höchstwahrscheinlich nicht umsetzbar. Mach dir lieber nen Hackintosh und hab dann Windows in Parallels, dass sollte sogar einfacher sein, wenn deine Hardware kompatibel ist, aber Beratung hierfür gibts bei Google nicht bei Computerbase.
 
Und was ist mit iCloud für Windows? https://support.apple.com/de-de/HT204283
Ich kenne jemanden, der seine zwei iOS und zwei MacBooks mit der Cloud von Microsoft synchronisiert. Also mit der Outlook App, OneDrive, usw. Vorteil der Microsoft Cloud: Man kann bei Bedarf flexibel sämtliche Geräte verbinden, iOS, Windows, Android, falls in Zukunft andere Geräte hinzu kommen.
 
Vor allem lässt sich MacOS nicht ohne Weiteres per VM auf einem "Nicht-Apple-Gerät" installieren. Nur als "Hackintosh", wurde bereits mehrfach erwähnt. Den Support dazu muss man sich daher selbst einholen. Ob das aber die ganze "Angelegenheit" einfacher macht?

Kann man iCloud nicht in W10 einbinden und ganz normal mit W10 Apps Kalender/Notizen/Erinnerungen/Kontakte etc. synchronisieren?

EDIT: hier sowas meine ich. Wenn bspw. Outlook vorhanden ist, dann ist das eine Angelegenheit von 2 Minuten und alles wird synchronisiert. Sonst muss man die einzelnen W10 Apps nehmen (oder alternativen zu Outlook) und dort synchronisieren.
https://support.apple.com/de-de/HT201391
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt leider keine Windows 10 iCloud Apps für Notizen, Kalender, Erinnerungen usw. Outlook verwende ich nicht, ich verwende einen anderen Mailclient. Die Unterstützung für Kalender usw besteht, ist aber meist eher schlecht als recht.
 
Da das eine Urheber-/ Lizenzrechtsverletzung darstellt gibt es hier keinerlei Unterstützung, Support und Hilfestellung!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben