D
DivineLight
Gast
Mal ein Thread für zwei Probleme:
- Ich will meine 1080 Ti FTW3 weiter übertakten. Sie macht 6100 MHz auf dem Speicher, jedoch hält sie den Kerntakt nicht. Trotz 127 % Power-Target auf dem Slave-BIOS (~ 368 W). Am Power-Target scheint es nicht zu liegen, das wird nämlich nicht voll ausgenutzt, in Spielen schwankt es zwischen 100 und 110 %.
Der Kerntakt jedoch schwankt zwischen 1900 und 2000 MHz, meistens ist jedoch nach 1962 MHz Schluss. Man empfahl mir früher einmal das per Curve zu machen, jedoch weiß ich absolut nicht wie das funktioniert, da ich nicht weiß wie man die Spitzen jeder Spannungsstufe austesten kann und am Ende weiß an welcher Stelle es hakt. Ich habe testweise mal 1,091 V auf "2050" gesetzt, die Karte ignoriert das aber völlig, sie macht trotzdem mit gemütlichen 1962 MHz weiter wenn 1,091 V anliegen.
Bei meiner 1070 war das einfacher, die machte 2101 MHz. Am Liebsten wäre mir ein Tutorial für das Curve-Editieren. - Beim Abspielen eines HEVC-kodierten 4K-Films habe ich leider massive Aussetzer. Ich habe schon den Codec neu installiert. An der Festplatte liegt das nicht, denn die liest mit 130 MB/s und spielt auch andere Videos fehlerfrei ab. Ich benutze dafür die 1080 Ti, die sollte auf jeden Fall auch H265 / HEVC in Hardware abspielen können, oder?