RX 570. Spiele schließen ohne fehlermeldung

Tabanakel

Newbie
Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit ein Problem,

Ich habe mir vor ca 2 Monaten eine Rx 570 von Gigabyte gekauft.
Vorher hatte ich eine Radeon 7870 auch von Gigabyte. Nun habe ich das Problem das mir es beim Spielen passiert,
das das Bild ca 1 -2 Sek einfriert und ich ich dann auf dem Desktop lande. Und das ohne Fehlermeldung.

Dieses passiert bei Spielen wie F1 2017, Gold Rush Simulator oder auch Forza7 . Die Fehler waren am Anfang sehr selten. In letzter Zeit aber eigentlich bei jedem Spiel. Nach ungefähr 5-10 Minuten tritt dieser Fehler auf.

Ich habe die Treiber schon alle mehrmals entfernt und neu auf gespielt. Habe Scanprogramme über meinen Arbeitsspeicher laufen lassen, Win10 neu aufgesetzt, Festplatten defragmentiert. Habe auch Furmark laufen lassen 20 Minuten, da habe ich keine Probleme gehabt.

Ich weiss nicht mehr weiter und würde mich über Hilfe sehr freuen.

Danke
Tabanakel

Willkommen.

Bitte System komplett auflisten - besonders das Netzteil - auf das ich mal tippe wg. Lastwechseldefekt - so wie sich das mMn anhört.

Hättest Du ein anderes zum Testen da?

Hallo. Danke schon mal für die schnellen Antworten.
Ich habe erst gestern ein neues Netzteil von bequit verbaut mit 650 Watt. Hat das Problem leidet auch nicht behoben. Temperaturen von GPU und CPU habe ich angeschaut . Auch alles stabil.
Mache mir leider auch keinen Reim drauf was es noch sein könnte.
Ich persönliche tippe auf einen Fehler im RAM der Grafikkarte. Wäre das möglich?

Furmark lief ja ohne Probleme - und Furmark ist ja ein Hardwarequälix.

Klartext - RAM fällt raus - und - normalerweise auch die Graka.

Aber poste mal alle verbauten Komponenten - dann sehen wir mal weiter.

Ich habe:
Intel I7 4770 K 3.50 Ghz
16gb ram
120 gb SSD für das System
1 Tb Festplatte mit je 500gb in 2 Partitionen,
Mainboard ist von ASUS
650 Watt Netzteil von bequiet,

Ich habe dieses Problem aber nicht vor dem Einbau der neuen Grafikkarte gehabt, ist erst nach einiger Zeit dann aufgetreten.
Gibt es nicht eine Software um zb das ganze PC System zu testen, ob dort vielleicht Hardwaremäßig was im argen liegt?

Zurück
Oben