Spiele schließen sich nach einiger Zeit von selbst (Crash to desktop).

niteaholic schrieb:
Okay, dann teste ich das auf jeden Fall auch noch. Bin mal gespannt, ob das jetzt bei der 3080 von Rog Strix auch auftritt. Habe gelesen, dass das wohl eher häufiger bei MSI und Gigabyte vorkommt. Wundert mich halt nur, dass das sowohl mit der 3070ti als auch mit der 3060ti von MSI passiert ist, sind die denn alle so schlecht optimiert 😅. Vorallem lief die 3060ti bei meinem Kollegen bisher wohl ohne Probleme. Danke dir aber schonmal, werde ich auf jeden Fall testen!

Aktuell kämpfe ich noch gegen die, durchs Neu-aufsetzten, aufgetretenen Ruckler... Werde das Thema am Freitag auch nochmal genauer angehen und dann direkt auch den Memtest86 durchführen.
 
Dieses Problem ist nicht Herstellerspezifisch. Liegt einfach am VRAM Boost. War mal in der gleichen Situation, bis ich ein Post mal auf Reddit fand, der genau den Vorschlag gebracht hat den VRAM mal etwas runter zu takten ^^

Achte lediglich, dass du dir die nVidia treiber nur direkt von deren Website runterladen tust. Oder von CB, falls Sie die Treiber Version noch vor dem Hack haben.
Weil durch den Hack treiben sich auch infizierte Treiber rum, welche Malware nachinstallieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DarkPaarl
Soo, jetzt schaffe ich es endlich einen Zwischenstand zu posten. Das Problem mit den neuen Rucklern scheint behoben. Es ist aufgefallen, dass im Taskmanager bei den jeweiligen Rucklern die Ethernet Kurve ausgeschlagen ist. Das Internet ist aber stabil und über WLAN ging alles. Wir wissen nicht warum, aber gelöst wurde das Problem indem wir die Lanverbindung von Privat auf Öffentlich gestellt haben 😅 keine Ahnung warum das so ist. Aber auf Grund der Problemsuche dafür haben wir den Memtest noch nicht geschafft... Ich zocke jetzt erstmal Und schaue, ob ich auch mit der 3080 Abstürze habe, habe seit dem Letzten Beitrag nämlich keine Zeit mehr gehabt genügend lange zu spielen.
Trotzdem nochmal danke an alle für den Input, ich melde mich nochmal, wenn ich mehr weiß👍🏻
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Restart001 und niteaholic
PCTüftler schrieb:
OK, das sieht gut aus, alles SR und keine Mischbestückung.

Mach dir jetzt mal einen Bootstick mit Memtest und lass den mal laufen, sollten da Fehler auftreten mal die RAM Spannung um 0,02V (also auf 1,37V) erhöhen.
Moin, ich melde mich nach langer Zeit endlich auch mal wieder. Hatte leider viel mit der Arbeit am Hut, daher ist es etwas nach hinten gerutscht.
Ich habe jetzt endlich mal den Memtest86 laufen lassen und hatte tatsächlich 2 Fehler. Was genau heißt das jetzt für mich? Ich glaube zwei Fehler sind ja nicht so viel aber irgendwie ja auch net richtig...
WhatsApp Image 2022-03-30 at 15.48.16.jpeg
WhatsApp Image 2022-03-30 at 15.48.16(1).jpeg
 
Ich hatte auch mal ein ähnlicjhes Problem wie du.. Bei mir waren die RAM Sticks schrott.. Ram getauscht und alles lief wie am Schnürchen.

Hol dir einfach mal ein zweites Kit zum Umstecken. Im Fall der Fälle kannst du es ja immer noch zurückschicken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DarkPaarl
Versuch mal die timings minimal zu erhöhen, ggf. könnte dies schon deine Probleme lösen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DarkPaarl
Ich habe den Memtest86 jetzt auch noch mal ohne XMP Profil laufen lassen und hatte da keinen Fehler. Um Zufall auszuschließen habe ich beides, sowohl mit XMP und ohne, jeweils 2 mal laufen lassen und ich hatte immer nur mit XMP die Fehler. Beim 2. mal mit XMP hatte ich auch schon 5 Fehler. Bekomme nächste Woche den RAM von nem Kollegen und teste es damit mal. Ansonste werde ich mich auch mal in die Timings einlesen. Davon habe ich bisher nämlich absolut keine Ahnung, also wie und was ich da manuell verstellen kann :D
Ergänzung ()

Nur seltsamerweise hat er beim Memtest ohne XMP unter der RAM-Info trotzdem angezeigt, dass es sich um XMP 3200mHz handelt. Ist das normal?
Hier ohne XMP:
ohne XMP.jpeg


Hier der 2. Test mit XMP:
mit XMP.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
PCTüftler schrieb:
die RAM Spannung um 0,02V (also auf 1,37V) erhöhen
Das schon versucht?

Sollte das auch nicht helfen würde ich die SA Spannung mal auf 1,2 V setzen.
 
PCTüftler schrieb:
Das schon versucht?

Sollte das auch nicht helfen würde ich die SA Spannung mal auf 1,2 V setzen.
Servus,
das wollte ich nächste Woche, wenn der RAM meines Freundes problemlos läuft auch einmal versuchen. Ist das auf dem Foto die richtige Option? oder muss ich beide ändern?
WhatsApp Image 2022-04-02 at 13.33.33.jpeg
 
Soooo, da ich die ganze Nummer zwischen Arbeit und Bachelorarbeit mache, hat es sich so endlos hingezogen. Aaaber ich danke alle Leuten hier! Es scheint tatsächlich an einem defekten RAM gelegen zu haben. Habe mir einen anderen zugelegt und damit läuft es bisher wunderbar. Nun habe ich einen mit 3600MHz. Mit XMP Profil läuft er irgendwie nur auf 3596MHz aber er läuft :D Samstag habe ich mit nen paar Kollegen ne Warzone LAN-Party also wird das ganze auf Herz und Niere getestet aber ich rechne jetzt mal damit, dass es klappt.
Also danke an alle, ich hoffe ich kann jetzt endlich mal in Ruhe zocken :D Und sorry für die späten Rückmeldungen...
 
Zurück
Oben