pfeffer2004
Ensign
Guten Tag,
ich habe einen PC bekommen nachdem ich schauen soll, weil er gar nicht mehr reagiert.
Ich habe jetzt alles mal ausgesteckt. Grafikkarte, Arbeitsspeicher, Festplatte
Wenn ich dann das Netzteil einschalte, fängt er an zu piepen im ca. 1-2 Sekunden Abstand.
Sobald ich den Arbeitsspeicher einbaue, und dann das Netzteil einschalte, läuft kurz der Lüfter für eine oder zwei Sekunden (ohne piepen) und geht dann ganz aus.
Ist der Arbeitsspeicher defekt?
Was mir daran aber komisch erscheint ist, dass zwei Riegel verbaut sind und bei beiden der Fehler auftritt wenn ich sie einzeln einstecke. Dann müssten ja beide gleichzeitig defekt gegangen sein.
Was meint ihr? Bzw. was kann ich noch testen um weitere Fehler auszuschließen.
Viele Grüße
PS: Ist irgendein Medion PC ca. 6-7 Jahre alt. Intel i5 steht drauf.
ich habe einen PC bekommen nachdem ich schauen soll, weil er gar nicht mehr reagiert.
Ich habe jetzt alles mal ausgesteckt. Grafikkarte, Arbeitsspeicher, Festplatte
Wenn ich dann das Netzteil einschalte, fängt er an zu piepen im ca. 1-2 Sekunden Abstand.
Sobald ich den Arbeitsspeicher einbaue, und dann das Netzteil einschalte, läuft kurz der Lüfter für eine oder zwei Sekunden (ohne piepen) und geht dann ganz aus.
Ist der Arbeitsspeicher defekt?
Was mir daran aber komisch erscheint ist, dass zwei Riegel verbaut sind und bei beiden der Fehler auftritt wenn ich sie einzeln einstecke. Dann müssten ja beide gleichzeitig defekt gegangen sein.
Was meint ihr? Bzw. was kann ich noch testen um weitere Fehler auszuschließen.
Viele Grüße
PS: Ist irgendein Medion PC ca. 6-7 Jahre alt. Intel i5 steht drauf.