Ruptarr
Ensign
steck mal bitte zum Test nur eines der beiden 12V kabel für die CPU anDr_Harlekin schrieb:Habe definitiv die 8PIN ATX Kabel für die CPU und nicht die PCIe für die Grafikkarte verwendet.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
steck mal bitte zum Test nur eines der beiden 12V kabel für die CPU anDr_Harlekin schrieb:Habe definitiv die 8PIN ATX Kabel für die CPU und nicht die PCIe für die Grafikkarte verwendet.
Der PC geht ja gar nicht an. Ich wäre froh, wenn ich mal soweit käme...Ich sehe das richtig auf dem Bild das der 1 RAM in A2 steckt? Das wäre laut Handbuch richtig. Wie lange hast du den PC laufen lassen zwecks RAM Training und CPU Initialisierung?
Die Lüfter drehen sich ja überhaupt nicht. Nur beim Q-Flash plus dreht sich der CPU Lüfter und der Lüfter des Netzteils.DJMadMax schrieb:Das ist ein guter Punkt, den @NightfireNES da anspricht. Sofern die Lüfter drehen, der Bildschirn aber schwarz bleibt, kann es durchaus sein, dass die CPU, RAM und Board noch das Memory Training durchlaufen. Besonders bei AMD-Systemen kann der Bildschirm da durchaus mal 30-60 Sekunden schwarz bleiben beim ersten Start.
Aber vielleicht findet er Hilfe in eurer NäheRestart001 schrieb:Wird ja kein billiger Wochenendschrauber
Hatte ich bereits probiert. Geht leider nicht.TP555 schrieb:Hi
Schließe nur Mal das Mainboard an den ATX 24 und 1x oder 2x 8Pin an , also ohne CPU oder sonnst was , und Versuch ob er dann angeht.
Nur eben zur Kontrolle nen Lüfter , oder HDD , Optisches Laufwerk anschließen !
Mfg.
Anderes Netzteil konnte ich in der Zwischenzeit bei einem kleinen Hardwarehändler in der Nähe testen. Das ist es leider auch nicht.Restart001 schrieb:Kann mir hier nur vorstellen, das Mainboard ist gebricked = defekt. Wäre die günstigste Option was man austauschen könnte. Anderes Netzteil könnte man auch testen. Bestellen und zurückschicken.
Wird ja kein billiger Wochenendschrauber bei dir in der Nähe sein,oder?
Sorry, das sieht man auf dem Bild nicht gut. Das "kleine" MB-Kabel geht mit dem Hauptkabel zusammen und bildet den 24PIN ATX Stecker. Die beide P8 Kabel sind am Mainboard in den ATX 12V Buchsen angesteckt.Crazytom schrieb:auf dem Foto sieht es so aus, als hättest Du an den beiden P8-Anschlüssen sowie am kleinen MB-Anschluss Kabel am Netzteil eingesteckt. Aus meiner Sicht müssten beide P8-Kabel in das MB gesteckt werden. Wo geht das "kleine" MB-Kabel hin?
Also, beide Module, einzel in Slot "A2" getestet.Dr_Harlekin schrieb:Jeweils nur 1 RAM Modul verbaut. Keine Besserung.
Dann berichte uns hier mal, ob das neue MB und die CPU dann zu einem lauffähigen System verholfen haben.Dr_Harlekin schrieb:zum potentiellen Austausch
Die CPU ist auch die neu bestellte oder noch die "Alte"?Dr_Harlekin schrieb:Heute kam das neue Mainboard (Z670E Aorus Master, das 650E war aktuell nicht lieferbar)
CPU
Nur das Board habe ich getauscht, die ganze restliche Hardware ist noch die gleiche. Die „Ersatz-CPU“ ist noch ungeöffnet und geht so zurück.motorazrv3 schrieb:Die CPU ist auch die neu bestellte oder noch die "Alte"?