HDD defekt? "Bootloop" / GPT-Schutzpartition

TwoFretsDown

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2017
Beiträge
24
Hey Jungs,
folgendes:

Mein Windows 10 hat heute immense Problem gemacht, Malwarebytes meinte, dass IUSPM.Exe n Virus sei, das Ding machte auch immer Fehlermeldungen. Also mit Malwarebytes gelöscht, danach reboot. (Pfad der Datei: C:\Program Files (x86)\Common Files\InstallShield\Updates oder Updater)

Nun war das Problem, dass der Rechner nicht mehr gebootet hat.. es kam ewig dieser Ladekreis.. das war es aber auch.
Danach habe ich eine von 3 Festplatten abgestöpselt, bei der anderen noch der Partition mit dem MBR einen Laufwerksbuchstaben gegeben und die Start-Reparatur mit einem USB-Medium durchgeführt. Mit diesen zwei Festplatten bootet der PC wieder.

Danach habe ich die 3 Festplatte angehängt, aber da stecke ich wieder im ewigen Bootloop/Ladekreis. Da passiert nichts. Wenn ich sie als externe anschließe, so wird angezeigt, dass es eine GPT-Schutzpartition sei.

Habt ihr Ideen, wie ich die Daten da retten kann?
 
Nun, zunächt mal sind hier ja ned nur "Jungs" ! So viel Zeit sollte sein, auch wenn ich kein Fan von Genderisierung bin und mir nach wie vor statt Petrasilie meine Petersilie aufs Quarkbrot streue !

Im Übrigen rettet man Daten dadurch, dass man sich rechtzeitig eine Datensicherung erstellt.


Ansonsten würde einfach mal mit einem Festplattenmanger (z.B. Paragon Festplattenmanger) versuchen den Zugriff auf die Platte zu ermöglichen.
 
Zurück
Oben